Könnt Ihr mir helfen ?????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
baby1
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von baby1 »

Hallo Mädels

wusste nicht so richtig ob ich euch das fragen kann,aber sicher kann mir die eine oder andere einen Rat geben.
Hatte am 26.9.Transfer von 3 Emryonen,am Donnerstag war ich in der KI-WU Praxis wegen US ob die Eierstöcke wieder klein sind und keine ÜS da ist,war auch der Fall, Doc.sagt nur eine kleine Zyste rechts(wieso wo kommt die her?),sollte noch den selben Tag eine Ampulle Pregnesin spritzen ,hab ich auch gemacht jetzt hab ich aber seit gestern Schmerzen im unteren Bauch(über Schambein),vor allen beim laufen,lachen und Wasser lassen,kann es sein das ich durch das spritzen von Pregnesin nun doch eine ÜS habe,verspüre auch eine leichte Übelkeit.
Bitte helft mir,bin so verzweifelt in der KI-WU praxis ist keiner da heute. :help:

P.S.Die Brüste schmerzen und wachsen auch,schiebe ich aber auf Utrogest!!!

Danke im Vorraus!!!!
ANJA
piep
Rang1
Rang1
Beiträge: 990
Registriert: 26 Sep 2001 02:00

Beitrag von piep »

liebe anja,

auch wenn dein transfer noch nicht lange her ist, halte ich die Unterleibsbeschwerden, sofern es keine stechenden und drucksensiblen schmerzen sind, eher für eine weitere nebenwirkung von utrogest bzw. für ein schwangerschaftssignal, denn deine gebärmuter muß ja nicht nur schleimhaut aufbauen wie im zyklus sondern auch die versorgungssituation für den embryo optimal herstellen. dadurch wird der muskel, eben auch vom progesteron mit verursacht, weicher, damit er sich besser dehnen kann, die blutgefäße bilden sich weiter aus, anstattt sich wie im zyklus nur auszustrecken und abzukapseln.

ich habe nach meinem transfer dieses ziehen, drücken (ähnlich heftiger regelsymptome) gehabt und immer wenn es mir besonders aufgefallen ist habe ich ganz fest an die kleinen krümel gedacht und kurz gebetet, dass sie nun einen platz für sich gefunden haben.

unabhängig von meinen erfahrungen solltest du aber unbedingt morgen bei deiner kiwu-praxis anrufen und von deinen erlebnmissen berichten - am besten gleich deinen arzt fragen - nicht die sprechstundenhilfen.

sein guten mutes, das hilft auch

alles gute wünscht dir
piep
piep
Rang1
Rang1
Beiträge: 990
Registriert: 26 Sep 2001 02:00

Beitrag von piep »

liebe anja,

ich habe nicht mit pregnesin gearbeitet, aber wenn es ein hcg präparat ist, sind deine symptome absolut normal, übrigens hatte ich eine mittlere üs und eigentlich keine anderen schwierigkeiten damit als dass mein blähbauch in keine klamotten mehr gepasst hat, die irgendwie eine taille hatten. eine zyste (= üs signal) ist absolut harmlos, sowas entwickelt sich auch bei vielen schwangerschaften, die auf natürlichem weg entstehen und verschwindet mit der zeit von ganz alleine. mach dich drauf gefasst, dass dein busen in den nächsten wochen heftig zeiht und eine körbchengröße zulegt, die drüsen werden aktiviert und dadurch wächst er halt jetzt schon. guck dir mal schwangere in eurem wartezimmer an und frage dich ob die noch normale busen haben.

mein mann hat mich zur dokumentation (ich hätte gerne weniger busen, er gerne mehr) regelmäßig fotografiert und das ergebnis ist basolut eindeutig - er ist unbändig gewachsen.

so, das wollte ich noch loswerden - ich glaube du brauchst keine angst zu haben.

alles liebe
piep
Devil-Hexe
Rang1
Rang1
Beiträge: 485
Registriert: 16 Sep 2001 02:00

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Anja,

tja, ich weiß leider auch nicht, ob das mit deinen Schmerzen von einer ÜS kommt. Das Blöde ist, dass jeder Körper anders reagiert. Ich hatte bei meinen ÜS immer Seitenstiche und Ziehen im Unterleib.
Andererseits stimmt es, was Piep sagte, regelartige Schmerzen können der Beginn einer Schwangerschaft sein.
Hast du denn nach dem Transfer keine Telefonnr. von deinem Arzt bekommen, für den Notfall?? Wir haben von beiden Ärzten die Privat und Handynr. erhalten und er hat uns ausdrücklich gesagt, sobald was ist, sollen wir anrufen.
Wenn du nicht anrufen kannst, würde ich mich an deiner Stelle heute viel schonen und liegen (zur Vorsicht) und morgen unbedingt beim Doc anrufen. Lieber einmal zuviel angerufen, als einmal zuwenig.
Es muß ja nichts schlimmes sein, aber Vorsicht kann nicht schaden.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!!!!

Viele Grüße und halt dich tapfer
Beate
Devil-Hexe
Rang1
Rang1
Beiträge: 485
Registriert: 16 Sep 2001 02:00

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Piep,

ich habe deine schreckliche Geschichte in dem anderen Ordner gelesen.
Wie du hier schreibst, hattest du auch ÜS. Ich befinde mich z.Zt. in der Warteschleife, morgen ist SST. Hatte auch ÜS und nach dem Tansfer ist der Bauch noch etwas dicker geworden. Ist bis heute auch nicht weggegangen und auch mir passt seitdem keine Hose mehr. Meine Brüste schmerzen auch seit einigen Tagen, vielleicht sollte ich doch hoffen, dass es geklappt hat?!
Aber es kann ja leider auch alles von den Tabletten kommen. Ist nur komisch, dass die ÜS nicht verschwindet.
Morgen weiß ich mehr....

Liebe Grüße
Beate
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo!

Ich habe so ziemlich die gleichen Probleme wie Du...ziehen über dem Schambein, manchmal auch so nen Stecjen in der Leiste...daß meine Brüste sich anscheinend für die nächste Bay Watch Staffel bewerben wollen hast Du ja wahrscheinlich schon im jetzt gehts los Ordner gelesen. Mein Bauch wird auch immer dicker, trotz des vielen trinkens.
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, daß das so ok ist.

Also...Kopf hoch...!

Lieben Gruß...Nicole
baby1
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von baby1 »

Hallo meine Lieben!!!!!

Ich hoffe Du hast Recht PIEP und es kommt doch vom Pregnesin oder vielleicht doch erste SS-Anzeichen,was ich aber nicht glaube. Habe schon vor eine Woche die ersten Pickelchen bekommen das ist eigentlich immer ein Vorbote der Mens.
Übrigens tut es auch weh wenn ich darauf drücke vor allem Rechts also ist auch ein Druckschmerz da.

Tigerente Dir geht es auch so,ist ja komisch, hast Du Dir auch noch mal Pregnesin gespritzt.Wir haben glaube auch an einem Tag SST,ich würde ja gerne auf der einen Seite ein PIPI-Test machen und auf der anderen wieder nicht,ich glaube das HCG ist auch noch 6 Tage im Blut und Urin nachweisbar,also las ich es lieber kostet nur sinnlos Geld.

So,nun habt noch mal Dank
ANJA :knuddel:
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo Anja!

Ich brauchte kein Hcg spritzen. Werte waren ok. Deshalb überlege ich ja hin und her ob ich nen test machen soll oder nicht. Wenn Du hcg gespritzt hast, dann bringt dir der test nix...ich glaub auch, daß es ca. 6-7 Tage nachweisbar ist.
Ich werd echt noch verrückt...diese verdammte Warterei...:sad:
Naja...vielleicht bringt sie ja auch für uns nen gutes ende...hoff!!!

Bis dann...Nicole
baby1
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von baby1 »

Hallo Nicole !!!!!!

Hast Du auch dieses Brustziehen,viele sagen das die Brustwarze empfindlich ist aber meine tut unter der Warze weh.Hast Du denn schon Mens-Vorboten ?????
Hast Du auch einen dicken Bauch,meiner war weg und ist jetzt seit Freitag wieder da sehr komisch.
Ich werd auch noch ganz blöd im Kopp,frag mich oft was habe ich getan das ich soooo bestraft werde und wenn dann ein negativ wieder aus dem Telefonhörer kommt man ist das blöd,hoffe das Du das nicht mitmachen musst sondern gleich beim ersten ein POSITIV hörst !!!!
Ich geh jetzt duschen,dann zu Schatzi auf die Couch,bin morgen früh wieder drin,bist Du auch zu Hause???

Tschau Anja :knuddel:
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Guten Morgen Anja!

Das Ziehen habe ich auch eher in der gesamten Brust...besonders seitlich. Vorboten der Mens sind nicht da, aber da hab ich auch im normalen Zyklus nie Probleme mit.
Meinen dicken Bauch hab ich schon seit der Stimulierung...nach dem Transfer wurde es dann extremer...ne Woche später war dann auch Wasser drin. Der Doc sagt, die Eierstöcke sind noch groß.
Heute haben Astrid und Beate SST...ich hoffe, es gibt endlich mal was positives zu berichten.

Lieben Gruß..Nicole

PS: Rufst Du heute bei Deinem Doc an? Wenn ja, dann berichte mal was er dazu sagt....aber ich denke, daß wird alles noch normal sein.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“