Hallo
@Thomas:

ey, das finde ich prima mit der Karte! Wow...hat sich deine Ex zu Herzen genommen, hm?!
Mit den Ado-Nachrichten ist ja mehr als

ärgerlich. Mensch, das ist sooo schade und immer noch ist der Lichtschein am Ende des Tunnels weit weg

Vielleicht tut sich wirklich in Freiburg eher was...Ich bewundere, wie ihr das durchzieht, weiß nicht, ob ich schon längst den Kopf in den Sand gesteckt hätte

Den Urlaub müßte ihr beiden wieder total genießen, obwohl ich da keine Bedenken habe

freue mich ebenfalls schon auf den Bericht!
@Nele: ich war ja auch in der Uni und wollte dort mit IVF starten, aber da lief alles etwas durcheinander und keiner wußte, was schon gemacht wurde an Untersuchungen, bzw. wie´s bei mir aussieht usw. Nachdem dann die erste IVF auch noch gestoppt wurde (wegen Umbaumaßnahmen) war ich total frustiert und habe einen auf den anderen Tag gewechselt. Habe dann in Pforzheim sofort starten können, was mir Dezember 2003 noch einen "Gratisversuch" einbrachte. Das mit der 0815-Patientin finde ich etwas pauschaliert, denn ich glaube z.B. dass ich nicht unbedingt eine bin und in meiner Praxis wurde schon versucht, auf mich einzugehen. Aber liegt bei jedem anders, bzw. jeder verbindet ein anderes Gefühl mit seiner Behandlung (oje...habe ich das jetzt komisch ausgedrückt, ich hoffe Du verstehst wie ich es meine) Andereseits weiß ich ja auch gar nicht, was sie mit dir gemacht/besprochen/gesprochen/behandelt haben
Ich habe z.B. zwei Eierstöcke, die in der Uni Freiburg am liebsten gleich mit raus hätten sollen. Zum Glück hatte ich damals nichts unterschreiben. Die Ärztin meinte nur, die taugen eh nichts und in spätestens 1-2 Jahren liege ich wieder da und sie nehmen sie raus, weil sie total verwuchert und verknorbelt und ganz mit zystischen Veränderungen übersät sind. Naja..die Eileiter sind beide raus, die Eierstöcke wurden von den schon 6,7cm großen Tumoren auf beiden SEiten befreit (waren im US schon gar nicht mehr zu sehen, die ollen Dinger

) aber toitoitoi....alles nichts bösartiges. Kann zwar noch kommen, aber wir wollen das mal nicht heraufbeschwören. Auf jeden Fall...ich mit meinen beiden frisch operierten und befreiten Eierstöcken nach Pforzheim und gleich zwei IVF´s hintereinander und es hat (oh Wunder, auch wenn die Ärztin meinte eine Stimu wäre mit den Eierstöcken unmöglich!) geklappt. Die Zysten oder was das auch immer mal werden soll (leider per Ultraschall nicht so gut zu definieren) wächst schon wieder seit einiger Zeit, wurde anfangs der STimu mal anpunktiert (war zum Glück auch nichts bösartiges) ist aber nicht mehr wegzukriegen, wir haben die STimu trotzdem durchgezogen, auch wenn man das nicht machen sollte und tatsächlich blieb die Zyste vorerst bei 2,8cm und die erste IVF klappte! Wow...jetzt muß das Kind nur noch gedeihen
Lange Rede, kurzer Sinn...wollte Dir ein bissl Mut machen. WEnn du dich in Basel gut aufgehoben fühlst und sie dich gut behandeln, ist es ja klasse! Auch mit nur einem Eierstock kannst du ss werden, im Prinzip genügt ja eine Eizelle, die sich entwickelt und dann festbeißt

Es gibt doch sehr viele Frauen, die Endo haben und es klappt. Muß nicht unbedingt das totale aus sein

Ist doch schon einmal gut, dass andrologisch die Werte o.k. waren!

Mensch Nele....drücke dir so dolle für die nächsten Untersuchen bzw. Behandlung die Daumen!
@Evi: finde Pia´s Haare total klasse. Hätte auch immer gerne so Locken gehabt. Meine Spaghetti-haare sind leider nicht so dolle

Bei deiner amia kann ich dir leider nicht weiterhelfen

hoffe nur, dass es sich bald wieder legt. Ist ja nicht so toll, wenn die Katze ins Kizi pieselt
Wie fühlst Du dich denn?!?? Bist ja schon zehn Tage nach TF?!?? Und immer noch keine mensanzeichen...juhu....darf ich schon jubeln?!??
@Pia: das ist aber nett, dass Emilie gerne auch Zöpfe hätte, das schmeichelt mir

die Kleine ist ja so zum Knuddeln und wie sie immer lieb posiert, wenn Du die Kamera zückst....eine richtig kleine Lady! Ich hätte ja sooo gerne eine Schildkröte, aber Alex ist leider noch nicht überredet. Meint immer, in der Wohnung würde ihm das nicht so passen, wenn die Schildi stinkt...tststs....als hätte er früher nicht auch gerne eine gehabt *püh*
Glaube auch, dass das mit dem Zoo in den Ferien nicht so dolle ist...gehe jetzt auch nicht mehr

aber da die Ferien ja nächste Woche fertig sind, könnten wir uns da wirklich mal treffen
@Petra: was meinst du, dass geht jetzt ganz schnell, dass Lena rumstöpselt. Bald wirst Du ihr nicht mehr hinterher kommen

Im Herbst zumindest von Vorteil, dann rutscht sie im Matsch nicht auf den Knien rum

@den Rest...habe vorhin so viel geschrieben, dass mir langsam die Engerie ausgeht...sorry. Ich denke ganz lieb an Euch und

und ihr seid nicht vergessen!
@Babsy: da muß ich noch schnell was schreiben

Du arme...dich läßt die Pechsträhne zur Zeit einfach nicht los!

Wünsche Dir von Herzen gute Besserung, dass sich das mit dem Schaden einigermaßen regeln läßt und Du endlich mal was positives spüren darfst

Arme Maus!