ICSI in Brüssel, wer fängt auch im nächsten Jahr an?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

ups, das ist schade. Ich habe zwar mitgelesen, aber eben konnte ich nicht so alles fassen.

Seid ihr generell aber mit Brüssel einverstanden??? Wir überlegen a.g. habitueller Aborte eine PID machen zu lassen.

Wie wird denn in Brüssel stimmuliert, d.h. mit welchen Medis und s.c. oder i.m.????

Ich habe richtig Angst vor diesem Schritt....
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
Birgit~
Rang1
Rang1

Erfolgsaussichten in Brüssel ?

Beitrag von Birgit~ »

Hallo Petal,
wegen Deiner Frage nach Erfolgsaussichten in Brüssel empfehle ich Dir folgenden Link:
www.ulb.ac.be/erasme/ger/index.html
In der deutschen IVF-Info Broschüre gibts es eine Statistik dazu.
Viele Grüße von (der sonst stillen Mitleserin) Birgit
Julie
Rang0
Rang0

Beitrag von Julie »

Hallo Petal,
ich bin nach Bruessel gegangen, weil ich mir hoehere Chancen ausgerechnet hatte, wegen der spaeten Auswahl der Embryos - sowie Mausi schon sagte. Beim 1. mal hatte auch einer angebissen, ist aber leider nicht lange geblieben. Vom Ablauf der Behandlung ist es aehnlich wie in Deutschland. Ich fand es lief in Bxl aber viel beaufsichtigter und kontrolierter ab als in Deutschland, wobei ich sagen muss, ich war mit der Praxis in Deutschland super unzufrieden. Da ich jetzt aber noch 2 Versuche in D. bezahlt bekomme, werde ich warscheinlich die hier in Anspruch nehmen. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich jeder Zeit hier melden. Alles Gute und viel Glueck. Julie
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Hallo Ihr!!!!

Vielen lieben Dank, daß Ihr mir weitergeholfen habt.

Liebe Juli,
warum hattest Du denn die FG??? Und ist man in Brüssel den Ursachen nachgegangen?
Wie stimulieren die denn in Brüssel????

Kennt Ihr jemanden, die eine PID erfolgreich haben durchführen lassen????

Vielen Dank im voraus
Bild
Julie
Rang0
Rang0

Beitrag von Julie »

Hallo Petel,
ich hatte durchgehend bei jedem Versuch eher mittelmaessige Embryos - die Natur hat selektiert. PID habe ich noch nie machen lassen, da ich in einer Klinik war, die das nicht anbietet.
Vorher habe ich long protokoll gemacht, mit Suprefact Nasenspray alle 6 Stunden und stimuliert habe ich mit Gonal F 150. Einmal hatte ich 14 und letztes Mal nur 7 punktierte Eier. Jetzt ueberlege ich mir halt wie es bei unserem 5. IVF weitergehen soll. Ich habe naechste Woche wieder einen Termin in Bruessel fuer ein Gespraech und moechte gerne wissen, was man bei uns ausschliessen kann und was fuer Alternativen (evtl PID) es gibt. Bisa bald, Julie
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen,

Petel, uns hat man eigenlich auch wegen PID nach Brüssel geschickt, aber die haben nach Aktenlage gleich dagegen entschieden. Ausserdem braucht man dafür viele EZ - da bei der PID wohl die ein oder andre auch draufgehen kann.....

.... ausserdem hatte bei uns die Chromosomenanayse keine Anhaltszeichen gegeben !

Ich wurde mit einem Monat Pille schlucken und dann mit short Protokoll, also ab 2. ZT Synarela Spray und dann mit 375 Einheiten Gonal F stimmuliert.

Julie - wo willst Du denn Deine letzten beiden Vesuche machen lassen ? Auch mit Hatching und Polkörperchendiagnose in WI ????

HOPI - WIE SCHAUTS AUS BEI DIR ??????????????????????????

Liebste Grüsse
Eure Mausi
Bild
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

HAllo,

danke für das Daumendrücken, aber das Gefühl hat mich nicht getrügt.
Negativ. Nun ist dieser Abschnitt aus und vorbei. Wir werden kein gemeinsames Kind haben... ich glaube nicht, dass es noch Sinn macht weiterhin zu hoffen- hexen können die auch nicht, die Mediziner und 6 mal ICSI ist doch auch schon mehr als der statistische Durchschnitt so macht.

Nun werden wir uns eine super LAst minutereise in die KAribik oder zu den Seychellen leisten und Abstand gewinnen.

Danke Julia für Deinen Anruf- werde mich morgen bei Dir melden, ja?!

Weihnachten hat mir gerade noch gefehlt...
hopi
Julie
Rang0
Rang0

Beitrag von Julie »

Ach Hopi,
ich hatte so gehofft, dass es ein gutes Zeichen war, dass ich nichts mehr von Dir gehoert habe. Es tut mir so unendlich leid, dass weisst Du aber. Ich kann mir vorstellen, dass Ihr Euch ziemlich besch.. fuehlt. Super gut geht es mir auch noch nicht, aber wir geben ja unsere Hoffnung noch nicht auf, so dass wir noch lange nicht wo weit sind wie Ihr. Ich drücke Dich, Julie
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Liebe hopi,

das tut mir unsagbar leid. Ich weiß nicht, was ich Dir darauf noch schreiben soll-Worte lassen sich dafür wohl nicht finden. Euer Schicksal ist auch das, vor dem wir doch alle die panische Angst haben!

Jetzt müßt Ihr Abstand finden! Ich hoffe es gelingt Euch!
Bild
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Liebe Hopi,
jetzt ist leider doch das unfassbare eingetreten - und rauhe Wirklichkeit geworden !
Es tut mir wirklich leid, dass es wieder nicht geklappt hat und diese harte Entscheidung nun für Euch gefallen ist, zumal es ja jobtechnisch auch nicht so dolle aussieht !

Nehmt Euch eine super Auszeit in der Karibik oder auf sonst einem schönen Plätzchen dieser Erde und laßt es Euch zusammen richtig gutgehen !

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Fühl Dich ganz dolle gedrückt und getröstet - ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Euch jetzt geht !

Ganz liebe Sondergrüsse
Eure Mausi
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“