Wieviele IUI´s habt Ihr schon "hinter" Euch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hallo ihr Lieben

mal kurz reinschleich mit einer Info

Es wird ein spezielles Männerseminar in Bonn angeboten, vielleicht wäre das was für euch. Vielleicht wichtig für die Männer zu wissen, dass sie am Nachmittag ganz UNTER SICH sind! Es kommt ein MÄNNLICHER Therapeut und die Paare werden aufgeteilt: die Männer unter sich mit männlichem Therapeut und die Mädels unter sich mit weiblicher Therapeutin. Da kann man sich vielleicht mal richtig öffnen, ohne das Gefühl "Feind hört mit" :wink:

Preise sind incl.. Tagesverpflegung und da können die Männer doch endlich auch mal was für sich tun.

Anmeldung und nähere Infos über www.wunschkind.de

wieder rausschleich
Gaby

Das „Männerseminar“

Gestörte männliche Fertilität nicht von vornherein hoffnungslos

Stress und Zeugung - Zeugungsstress

Heute dreht sich alles um den männlichen Part bei der Zeugung. Bei ca. 40% der ungewollt Kinderlosen liegt die Ursache beim Mann. Vormittags geht es um die Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten der männlichen Zeugungsunfähigkeit. Der Nachmittag befasst sich mit der psychischen Belastung, denen die Männer und Frauen bei Unfruchtbarkeit ausgesetzt sind. Auch wenn es sich um ein „Männerseminar“ handelt, so sind auch Frauen zu diesem Seminar herzlich willkommen, denn die Gruppen werden später in Männer und Frauen aufgeteilt.

Dozenten: Prof. Dr. Gerhard Haidl, Uni-Bonn

Dr. Andreas Schmidt, Burg-Klinik

Dipl. Psych. Cornelia Ihle, Burg-Klinik

Termin: 18. November 2006 Zeit: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr Max. Teilnehmer: 24 Personen
Seminarnummer: 6-2 Ort: Bonn nur noch wenig Plätze frei

Das Poster zum Seminar (PDF)
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Hurra wir haben endlich Urlaub

Ich kann es noch gar nicht glauben das wir Urlaub haben, wird bestimmt noch ein paar Tage dauern, spätestens am Sonntag wenn wir im Flieger sitzen kann ich es dann vielleicht glauben.

Ich hoffe es geht euch allen gut, vielleicht meldet ihr euch nochmal bevor ich weg bin damit ich weiß das es allen gut geht.

Abby schön das du bei uns bleibst, wir sind auch ganz nett zu dir :wink:

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

Hallo Kermit!

Ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub und eine super schöne Zeit in der Karibik :jaja:
--ein bisschen Neid ist schon dabei :wink: !
Vielleicht machst du ja ein paar schöne Bilder von den traumhaften Stränden und dem paradisischem türkisem Wasser dort ( ..mmmhhh, schwärm, Neid :o :roll: :wink: :help: )
Komm gesund wieder!!

Alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Cuddi
:hallo:
Wieviele "Negativs" kann man ertragen, bevor man dem Wahnsinn verfällt?? :argh:

Kinderwunsch seit 2003
(u.a. 15 Monate Clomifen -> alle SST negativ, Bauchspiegelung -> alles ok, Gebärmutterhöhlenspiegelung -> alles ok
Spermien von meinem Mann -> einwandfrei)
3xIUI => negativ :(
1.IVF => positiv; BioChemSS :(
1.Kryo => positiv; BioChemSS :(
2.IVF =>negativ :(
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
2.Kryo => SST: 12.02.2008
usw.
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Hallo

So nun verabschiede ich mich mal für die nächsten zwei Wochen. Morgen früh um 5 Uhr geht es los, aml sehen wie das aufstehen funktioniert.
Bin aber auch froh wenn wir den langen Flug hinter uns haben, gestern war mir irgendwie alles zuviel.
Ich hoffe es geht euch allen gut?

wir kommen am 1.Oktober wieder, melde mich dann.

Cuddi, ich denke schon das wir es genießen und auch deinen Neid kann ich vertsehen mir würde es auch nicht anders gehen. Natürlich machen wir Bilder und wenn ihr wollte soll euch Micha auch welche einstellen.

So das wars von mir ich wünsche euch schöne zwei Wochen machts gut. :hallo: :hallo:
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

TTTTTTTTTTTTSSSSSSSSSSSSSSSSCCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU bis in zwei Wochen :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Abby
Rang0
Rang0

Beitrag von Abby »

Hallo zusammen,

da verabschiedet der liebe Kermit sich um 4 Uhr morgens bei uns.Wow.das nenne ich energiegeladen! *dd*

Ich bin kurz vor der dritten IUI.Und entsprechend hibbelig.Jetzt war ich schon den dritten tag hintereinander beim Ultraschall.Und jedesmal hieß es: Nein,doch noch nicht morgen die IUI...

Ich habe viele kleine und zwei große sichtbare Follikel.14 und 15 mm groß.Jetzt hab ich heute und bekomme ich noch Puregon 50 morgen gespritzt.Zum "Großzüchten"?!Voraussichtlich am Mittwoch ist es dann soweit für die IUI.

Hatte bis jetzt Urlaub. und jetzt ist sie doch nicht im Urlaub und ich muß wieder krankfeiern.Sch....! *mecker*

Andere machen skrupelos blau.Und ich habe schon ein schlechtes Gewissen bei einem Tag.Bin eben nicht wie "Andere"! :wink: :roll:

Cuddi,ich wünsch die alles Gute und vor allem viel Erfolg bei deiner Behandlung.Würde mich freuen,wenn du deine Erfahrungen genaustens schilderst. :P Mit Medikamenten etc.Ich rechne leider mittlerweile damit,dass wir den Weg der ICSI gehen müssen.

Weiß einer von euch zufällig,was mit OAT I,II oder III gemeint ist und wer sowas festlegt als Diagnose?

Viele liebe Grüße an alle.

Abby
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

Hi Abby :hallo:
*dd* *dd* *dd* *dd* für deine IUI am Mittwoch! (falls es klappt und nicht evt. doch wieder verschoben wird :?: )
Wieso nimmst du dir nicht für den Tag der IUI einen Urlaubstag? Dann brauchst du die Krankschreibung nicht!
Ich habe meinen Chef eingeweiht. Wenn ich dann mal frei haben musste, habe ich mir den Urlaubstag genommen..

Also, wie gesagt: bin in der Vorbereitung zur IVF. Nehme Minisiston, Synarela und am 27.9. musst ich zum US. Dann gehts mit Puregon weiter...
Aber ich halte dich auf dem Laufenden..
Du uns hoffentlich auch??!!!
Liebe Grüße Cuddi
:hallo:
Wieviele "Negativs" kann man ertragen, bevor man dem Wahnsinn verfällt?? :argh:

Kinderwunsch seit 2003
(u.a. 15 Monate Clomifen -> alle SST negativ, Bauchspiegelung -> alles ok, Gebärmutterhöhlenspiegelung -> alles ok
Spermien von meinem Mann -> einwandfrei)
3xIUI => negativ :(
1.IVF => positiv; BioChemSS :(
1.Kryo => positiv; BioChemSS :(
2.IVF =>negativ :(
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
2.Kryo => SST: 12.02.2008
usw.
Abby
Rang0
Rang0

Beitrag von Abby »

Hi Cuddi,

danke für deine *dd* Daumen.IUI hat sich diesmal ziemlich verzögert.Donnerstag war es dann soweit.Habe montag und dienstag noch Puregon gespritzt bekommen zum Beschleunigen.Es war dann erst am 18 ZT soweit.Die eigentliche Prozedur ist ja leider schon Routine,aber meine Reaktion im Zyklus auf die Hormone ist sehr unterschiedlich.

Auf der Arbeit werde ich nichts erzählen.Die geht das gar nichts an.Und Urlaub nehme ich mir dafür nicht mehr,weil es sich ja ständig verschiebt.Ich hab mich donnerstag krank gemeldet und gut ist.Werde Gottseidank "skrupeloser" und kann mein schlechtes Gewissen besiegen.Wenn andere wegen Durchfall oder einem Schnüpfchen zuhause bleiben,brauch ich kein schlechtes Gewissen mehr haben wegen einem Tag.Ist belastend genug unsere Situation.da brauchen wir den Urlaub zur Erholung wirklich...

Für was sind denn deine aktuellen Medikamente und in welcher Form nimmst du sie ein?

Halte mich bitte auf dem laufenden,wann es ans Daumendrücken *dd* geht.

Ich habe Bluttest am 06.10.06.Aber wie ich mein Glück kenne,erscheint das Ergebnis einige Tage vorher schon in Form des roten :evil: .....

Es wird dir sicherlich auch so gegangen sein,dass bei mehreren Fehlversuchen,die Hoffnung bei den IUIs nachlässt.....Ich freunde mich innerlich schon mit der großen Hormonaktion sprich ICSI an.

Merkst du denn schon irgendwelche Nebenwirkungen/Veränderungen durch die Medis an dir?

Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück.

Abby
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Hallo Ihr Lieben,

viele Gruesse aus der heissen Karibik. Bei uns ist es gerade 11 Uhr und wir gehen jetzt an den Strand.
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Abby
Rang0
Rang0

Beitrag von Abby »

Guten Morgen,

Kermit,du bist ja echter Weltmeister im Neidisch machen.Ich dachte du machst uns erst nach eurer Rückkehr die nase lang *mecker* !
ist natürlich nicht ernst gemeint :wink: !
Freut mich,dass es dir dort gut geht!

Noch einen schönen Aufenthalt.Genieße jede Minute!

Gruß

Abby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“