@Katze:
aber bezüglich des Schema F frage ich mich , was macht denn Bad Münder ?
Na, erstens bekommst du in den meisten Praxen gar kein short protocol... da traut sich doch kaum jemand ran, die machen alle auf sicher mit dem long protocol. Und du hast doch auch beim letzten Mal nicht den Klassiker mit dem long, sondern das neue ultralong protocol bekommen, das hab ich überhaupt noch in keiner anderen Praxis gehört. Und schon gar nicht auf die Art von Bispink, dass er die Depotspritze setzt, dann eben so lang wartet, bis die am Abflauen ist und dann mit einem Teil der eigenen Hormone sowie eben den extra gespritzten dann arbeitet. Auch die Stimulation mit dem HCG macht außer ihm niemand. Also, das ist schon außergewöhnlich. In einer "normalen" Praxis hättest du deine 3 Versuche mit dem Klassiker long protocol durchgezogen, wo man irre viel Hormone braucht, weil man komplett plattreguliert ist und dann hätte man sich möglicherweise, wenn's nicht hingehauen hätte, drüber gemacht und hätte mal was geändert (wenn überhaupt) oder dir geraten, langsam mal beim Jugendamt vorstellig zu werden...
@all: Also, bei uns liegt die Behandlung erst mal auf Eis. Erstens müssen wir mal unser Konto wieder auffüllen, obwohl der Versuch lang nicht so teuer war, wie erwartet, weil wir ja nur 4 Eizellen und das günstige Stimulationsprotokoll hatten. Trotzdem, ein paar tausend Euro schüttelt ja leider niemand aus dem Ärmel und den Krankenhausaufenthalt sowie den Notarzt muss ich bei der Krankenkasse jetzt auch erst mal durchboxen...
Martin geht jetzt für einige Wochen auf Projektarbeit, d.h. viel Stress und eben keine freie Zeiteinteilung, so dass wir das Gespräch für einen Schlachtplan erst mal auf den November verschoben haben

Bis dahin machen wir mit einer Kollegin, die TCM (traditionelle chin. Medizin) ein wenig "Voodoo", mal sehen, ob ihre Kräutlein irgendwie was bewirken. Darüber hinaus ist sie Psychotherapeutin und wir werden mal sehen, ob wir ein wenig Entspannung in unser Seelenleben bringen können. Termin bei ihr ist Anfang Oktober, wir sind gespannt, denn sie hat schon mächtig 'ne Meise, aber ungewöhnliche Projekte erfordern ungewöhnliche Mitarbeiter...
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt