Hallo!
Pia: Glückwunsch zu diesem traumhaften Jobangebot!!!

Das ist ja wohl mal klasse! Find ich super, dass Du Linus mitbringen darfst und drücke jetzt ganz fest die Daumen, dass die Tante sich recht bald vom Acker macht, damit Du wieder einsteigen kannst!
Thomas: Bei unserem Erstgespräch hat der SB gar nichts von Pflege gesagt... Weiß also nicht, wie es da bei uns ausschaut. 80 % ist natürlich eine hohe Zahl... Habt Ihr denn da auch die Chance auf ein noch recht kleines Kind oder wird das in jedem Fall älter sein?
Bei manchen JAs kostet der Sozialbericht mittlerweile ja Geld. Ich hoffe aber auch, dass wir nichts dafür zahlen müssen - denn die Chance im Inland zu adoptieren ist ja echt schwindend gering...
Wir haben auch so eine Adressliste mitbekommen. Sollte vielleicht doch mal anrufen, bevor wir die Sachen losschicken...? Gestern haben wir jedenfalls das Führungszeugnis beantragt. Dauert 10 Tage. Dann geht's weiter. Wenn Ihr aus dem Urlaub zurück seid, dann haben wir die Unterlagen bestimmt schon abgeschickt!

Beneide Dich ja ein wenig für den Urlaub... Ich habe wegen der Sache mit meinem Papa nur noch 6 Tage Urlaub für dieses Jahr. Im Dezember fliegen wir nach Wien für 4 Tage, dann bleiben noch 4 übrig... Aber wegfahren ist erst mal nicht. Muss sparen für die Ado und unseren nächsten großen Sommerurlaub. Diesmal soll es wieder nach Griechenland gehen
Evi: Super Neuigkeiten! Das mit der Genehmigung ging ja echt schnell. Hältst uns ja auf dem Laufenden, wann wir wieder Daumendrücken müssen, gelle?!
Petel: Wenn's halt nicht auf natürlichem Wege klappen will, dann halt so. Warten wir's also ab. Ich stopfe meinen Mann momentan täglich mit Infos voll und hoffe, dass er sich bald dazu entschließt, sich für eine Auslands-Ado zu bewerben. Eigentlich will er erst das Geld dafür komplett zusammengespart wissen. Ich hoffe natürlich auch, dass nicht ausgerechnet in dem Land ein Ado-Stop verhängt wird, aus dem wir adoptieren wollen, aber da steckt man eben nie drin. Auf jeden Fall geht es jetzt weiter und das tut mir gut.
Glaube Dir gern, dass Du es genossen hast, mal wieder zu sporteln und danach einen trinken zu gehen! Ist ja auch ganz wichtig, damit man selbst nicht zu kurz kommt.
Muss jetzt weiter bügeln... Mama kommt am WE zu uns und bleibt für ne Woche. Da soll's ja sauber sein.

an alle!