Hypohysenstörungen bei der Frau + KIWU

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sherine
Rang1
Rang1

Hypohysenstörungen bei der Frau + KIWU

Beitrag von sherine »

Hallo an Alle,

ich konnte leider keinen Ordner finden, für Frauen mit Hypophysenstörungen/ Unterfunktion der Hypophse und alles was damit zusammenhängt, wie Zyklusstörungen und Kinderwunsch. Deshalb stosse ich mal einen neuen Ordner an und hoffe, dass sich einige melden, die auch Probleme damit haben.

Bei mir selbst wurde vor Jahren zu Beginn der Pubertät eine Störung festgestellt, weil ich meine Mens nicht bekam. Seitdem muss ich mit Hormonen nachhelfen, um einen geregelten Zyklus zu bekommen. Meine Hormonwerte ähneln denen von Frauen in den Wechseljahren. Dabei bin ich erst 29. Erst mit dem Kinderwunsch begann die Ursachenforschung. Allerdings habe ich bis jetzt keine genaue Diagnose was das genau ist und vorher das kommt.

Gibt es jemanden hier im Forum, der ähnliche Probleme hat oder auch an Hypophysenstörungen leidet. Vielleicht entwickelt sich hiermit ein toller Ordner. Man findet nämlich selten Frauen, die diese Probleme haben.

Ich würde mich über eure Antworten und Feedbacks freuen.

Bis dahin,
Sherine
Werbeslider mit Buttons
sherine
Rang1
Rang1

Beitrag von sherine »

ein kleiner schubsss :knuddel: :knuddel:
baerbel-k
Rang2
Rang2

Beitrag von baerbel-k »

Hallo Sherine,

schön das Du einen Ordner mit "unserem" Thema eröffnet hast. Für Fragen stehe ich Dir oder Euch (falls sich noch Andere hier anschließen) gerne zur Verfügung. Ich hab zwar nicht die "Megaerfahrung", aber einen ganz süßen kleinen Knirps und somit schon Babyerfolg.

Liebe Grüße
Bärbel
Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden.
sherine
Rang1
Rang1

Beitrag von sherine »

Hallo Bärbel,

hoffe dass es dir gut geht. ich bin auch mal gespannt, was sich hier in diesem ordner so tut.

grüsse
sherine
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

baerbel-k hat geschrieben:Hallo Sherine,

schön das Du einen Ordner mit "unserem" Thema eröffnet hast. Für Fragen stehe ich Dir oder Euch (falls sich noch Andere hier anschließen) gerne zur Verfügung. Ich hab zwar nicht die "Megaerfahrung", aber einen ganz süßen kleinen Knirps und somit schon Babyerfolg.

Liebe Grüße
Bärbel
Hallo Bärbel
schön mal von Dir zu Lesen :knuddel:
rauscchleich
Bild
baerbel-k
Rang2
Rang2

Beitrag von baerbel-k »

Hallo Petra,

wie geht's, macht Ihr gerade Pause? Dem Ticker ist ja nur zu entnehmen das Du an Deinem Gewicht schraubst (ich übrigens jetzt auch wieder, bin seit 14 Tagen wieder im Weight-Watchers-Programm, geht deutlich leichter wenn man stillt :lol: ).

Liebe Grüße
Bärbel
Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“