Ph-L und Sepia, bin neu hier

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
steffi77
Rang0
Rang0

Ph-L und Sepia, bin neu hier

Beitrag von steffi77 »

hallöchen,
bin neu hier im forum und erzähl erstmal ein bischen über mich:

hab mir vor 7 jahren(mit 18 jahren) so naiv wie ich war die spirale einsetzen lassen (leider ohne zu wissen, was für folgen das haben kann). beim einsetzen der spirale hatte ich so wahnsinnige schmerzen, die auch nach einigen tagen nicht besser wurden. als ich dann ne woche später nochmal zum frauenarzt bin, hat er nur den urin untersucht und gemeint, dass ich eine blasenentzündung hätte und mich mit antibiotika wieder nach hause geschickt :(
als die schmerzen aber immer schlimmer wurden, hat mich mein freund eine woche später nachts ins krankenhaus gefahren, wo man mich sofort not-operierte. dort wurde dann festgestellt, dass mein ganzer bauchraum schon voll mit eiter war und die spirale total falsch eingesetzt wurde und sich in der gebärmutter verwachsen hatte.
die spirale wurde dann während der op entfernt und man hat auch noch eine chlamydien-infektion festgestellt.
wieder eine woche später musste ich dann nochmals unters messer, da beide tuben (eileiter) mit eiter gefüllt waren. diese wurden dann bei der op aufgeschnitten um den eiter abzulassen. nach dreieinhalb-wöchigem krankenhausaufenthalt konnte ich dann endlich das krankenhaus verlassen.
ein halbes jahr später sollte ich dann nochmals eine bauchspiegelung machen, um festzustellen ob die eileiter noch durchlässig sind. das war im frühjahr 1997. zu diesem zeitpunkt waren beide eileiter noch durchgängig, aber jetzt wurde bei mir endometriose festgestellt, die dann teilweise verödet wurde. dann hab ich ne pille verschrieben bekommen, die die endo stoppen sollte. die hab ich dann n halbes jahr genommen, dann aber abgesetzt, weil ich diese hormone nich so gut vertragen habe. daraufhin habe ich ein 3/4 jahr meine tage nich mehr bekommen und zwischendurch immer gehofft, dass ich vielleicht schwanger sein könnte. das war aber leider nich der fall.
seit 1998/1999 versuchen mein mann und ich schwanger zu werden, doch es klappte nie.
letztes jahr im mai hatte ich dann nochmal eine untersuchung der eileiter, wo dann mittels einer bs festgestellt wurde, dass beide eileiter zu sind :-(.
dann habe ich angefangen mich mit ivf zu beschäftigen und war mit meinem mann auch in einer kiwu-praxis, um mehr über künstliche befruchtung zu erfahren.
mich hat das aber alles sehr abgeschreckt und wollte einen weg finden doch noch auf natürlichem weg schwanger zu werden und bin dann auf dr. korell gestossen.
da hatte ich dieses jahr einen termin zur öffnung der eileiter. und dieser fantastische arzt hat es wirklich geschafft meine eileiter wieder herzustellen :)
jetzt nehme ich seit ca 2 monaten Ph-L und vertrage es wirklich super (nehme es durch). mein zyklus ist auf den tag genau (was früher nie der fall war), nur hatte ich in diesem zyklus leider keinen eisprung (teste ich mit diesen hormonstäbchen).
jetzt wollte ich es noch zusätzlich mit sepia versuchen. glaubt ihr, dass das ok is?
hat die sepia denn irgendwelche nebenwirkungen?
ich hab schon gehört, dass man sepia nur 1x im monat nimmt. ist es egal, wann man sie nimmt?
kann in der apotheke leider nur ne 10g packung bekommen. die reicht dann wahrscheinlich für immer :lol:
danke für eure antworten,
lg steffi
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo Steffi,

erstmal möchte ich dir sagen, wie leid es mir tut, was du so durchmachen musstest. :( Dennoch bewundere ich dich, wie tapfer du bist und bisher hast du bewiesen, den Mut und die Hoffnung nicht zu verlieren, in denen du weiter versuchst, ss zu werden!
In deinem Fall sehe ich,d ass du sehr viel Geduld brauchst und brauchen wirst, damit es mal klappen wird! Du möchtest ja weiterhin "natürlich" versuchen, also brauchst du viel Zeit und Geduld!

Ich finde gut,dass du erstmal homoöpathisch ausprobieren möchtest. :) Mit PH-L und Sepia hab ich auch nach der "Geburt" (im 5.Monat) ausprobiert und war hellauf begeistert.
Steffi, ich würde sagen, nimm erstmal Aconitum C1000 und Nux Vomica....ach, schau doch mal bei Biggi`s Kinderwunschseite nach, dort kannst du alles lesen und Biggi mal danach fragen. Sie ist eine erfahrende Homoöpathikerin und eine Nette dazu.
www.kinderwunschhilfe.de oder www.schmetterlingskinder.de
Danach nimm am besten zusätzlich Sepia und nimm es am 1.ZT 10 Globuli ein und PH-L weiterhin! Und bedenke bitte, es muss nicht sofort klappen mit dem Eisprung, es war bei mir auch so. Erst im 3.Zyklus hatte es einen Eisprung gegeben. Meine Zyklen wurden wieder normal und endlich pünktlich. *freu* Doch leider hatte ich nicht grosses Geduld, so dass ich wieder mit der IVF anfing. Tjaaa...falls mit der nächsten SS nicht klappen sollte (mache im Januar 4.IVF) werde ich wieder Sepia und PH-L nehmen, das steht fest.

Ich wünsch dir viel Glück!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
steffi77
Rang0
Rang0

Beitrag von steffi77 »

hallo knuddelteufel,
erstmal vielen dank für deine antwort. kann ich denn biggi persönlich per e-mail anschreiben?
bin im moment ziemlich verunsichert, was die ganzen homöopathischen mittelchen betrifft :-?
die einen sagen:kann man ohne probleme nehmen; die anderen sagen:auf keinen fall ohne homöopath nehmen.
wahrscheinlich komm ich nicht um einen besuch bei einem homöopathen herum.
nehm auf jeden fall das ph-l weiter und mit dem sepia bin ich noch nich so ganz sicher.
weisst du was eine behandlung beim homöopathen kostet und wieviele stunden/sitzungen man benötigt bis er dich einschätzen kann?
danke für deine/eure hilfe
lg steffi
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo Steffi,

*lach* ich kann dich wirklich beruhigen, homoöpathische Mitteln sind ja wie Naturheilmitteln und ich war bisher noch nie bei einer Homoöpathikerin....das wäre auch gar nicht nötig. Ich hab einfach eine Seite von Biggi ausgesucht: www.schmetterlingskinder.de bei Biggi`s Forum und hab ihr geschrieben und sie gebeten, welche Mitteln für mich die Richtige wäre und sie gab mir halt ne Antwort! :) Ich hab mir dann auch gleich die für mich bestimmten Mitteln besorgt und gleich damit begonnen, es klappte ganz bestens. :)
Eine Mail kannst du ihr zwar schicken, aber sie wird dir erst später antworten, sie hat selten Zeit dafür!
Komm am besten erstmal in diese Seite rein und schaust dir in aller Ruhe an und kannst dich immer noch entscheiden, ob du ihr schreiben willst oder nicht.
Glaub mir, PH-L ohne Sepia ist etwas zwecklos....man nimmt meistens immer Sepia zu dem PH-L.
Da es ja aus "Natur" ist kannst du es bedenklos einnehmen, denke ich. Aber ich sehe ja, du bist noch unsicher, daher geb ich dir einen Rat: Schau dir Biggi`s Forum an und bittest sie evtl. um einen Rat!

Viel Glück!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“