Berliner & Brandenburger Bären

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
dieLoewen
Rang2
Rang2

Beitrag von dieLoewen »

@Michi,
wir haben nicht xtra wegen der ICSI geheiratet. Ende Januar kam Uwe sein Antrag :P und kurz darauf auch schon das 1. SG-Ergenbis, das 2. war dann absolut identisch und somit paßte das dann alles.
Mir ist heute nicht sonderlich gut, bin froh dass nicht sooo viel los ist auf der Arbeit und dass ich um dreie Feierabend machen kann. Dann gehts in die Apo Choragon und sone Zäpfchen wegens Pilzinfektion holen. Habt ihr das auch???Also son bißchen entzündet untenrum? Kann nur vom Menogon kommen... :-?
Nur noch drei Abende spritzen. :P
Ich habe eher Schxxx dass sich die Eierchen nicht befruchten lassen bei solch einem irks SG. :oops:
Weiß jemand ob das wurscht ist ob ein "Kreisler" oder "Normalspermi" in die Eizelle gespritzt wird?
Komische Frage, was....

Ich drücke dir sämtliche *dd* Michi, nun ist ja glei WE, dann kannste schön abmatten. :D
Aber eigentlich dürfte ja auch nix passieren wenn man sich verhält wie immer, oder?
Ich kenne mich, werde bestimmt auch überbetulich sein. *pfeif*

Lieber Gruß deNannni
1. ICSI Sept/Okt 2006 --> negativ
2.1 ICSI Februar 2007 --> Abbruch wg. Ü-stim.
2.2 ICSI April/Mai 2007 --> negativ
1. Kryo Dez/ 2007 --> positiv am 27.12.
(12 x Knut)
13.08.08, 3010g, 48cm
Bild
Bild
michi+andre
Rang1
Rang1

Beitrag von michi+andre »

Hey Nancy: ne, mit ner Pilzinfektion habe ich noch nix zu tun gehabt. Na, bitte, wenigstens nicht alles mitgenommen. welche Praxis bist du denn?

WE ist für mich nicht so dramatisch. Habe mich diesesmal krank schreiben lassen, da mit die Gefahr auf ARbeit einfach zu groß ist, dass man doch zuviel tut (jedenfalls bei mir so). Hat sich auch schlecht mit den Spritzen und Besuchen in der A vereinbaren lassen. Abmatten kann ich also jetzt schon.

Tja, Befruchten müssen sich die Eierchen schonlassen. Wir hatten bis dato nur immer IUI`s und da wußten wir nicht, hat eine Befruchtung stattgefunden, aber keine Einnistung oder ist gleich alles an der Befruchtung gescheitert? Ist jetzt anders, nimmt aber keine Ängste :cry: .

Drück dir jedenfalls die daumen nächste Woche *dd* *dd* *dd*

Michi
Unser Mäuschen nach 3 IUI und nur einer IVF

Bild
maxm
Rang0
Rang0

Beitrag von maxm »

Guten Abend allerseits :-)

Michi: Freut uns zu hören, das es bei euch relativ reibungslos geklappt hat! Drücken jetzt ganz fest die Daumen das die kritische Phase überstanden wird und am Ende der Erfolg da ist. *dd* *dd*

Naja, was heißt "Abtreter" sein.... Werd auf alle Fälle für mein Schatz da sein, und das es nicht leicht sein wird ist uns auch bewußt (und wie man liest und hört sind wir ja keine "Einzelschicksale").
Nur sollten beide an einem Strang ziehen und auch mal die Gefühle und Stimmungslagen des anderen akzeptieren. Wir sind ja nur Menschen, und gerade in solchen Situationen ist der Druck besonders groß.
Von daher werd ich versuchen Anja so gut wie möglich zu verstehen. Schließlich trägt sie ja die Hauptlast, die ich ihr leider nicht abnehmen kann.
Aber gemeinsam ist man stark. Wir schaffen das schon! :-)

Schönes WE euch allen!

LG
Max
michi+andre
Rang1
Rang1

HILFE :help: :help: :help:

hat jemand eine Ahnung, ob es sehr schlimm ist, wenn ich das Choragon statt heute schon gestern abend gespritzt habe? Mein Mann *mecker* *mecker* *mecker* hat den Behandlungdplan unter sich und hat sich vertan. Natürlich ist jetzt keiner mehr telefonisch erreichbar in der Praxis. Müsste eigentlich heute spritzen. Was mach ich denn ????

michi

Bild
dieLoewen
Rang2
Rang2

Beitrag von dieLoewen »

Dann springen ja schon morgen deine Eierchen. :grübel:
Sie sollen ja ursprünglich Montagfrüh hüpfen, da habt ihr bestimmt auch PU, oder???
Konntest du das Prob schon klären?
Ich würde in einem KKH anrufen und jemanden auf der Gyn fragen, ich kann dir leider keinen anderen Tip geben. :?:

Wir sind bei www.FERA-Berlin.de in Tempelhof, ich habe bisgen im I-net recherchiert und bin dann auf diese Praxis gestoßen, wir haben uns auch glei dort wohl gefühlt und beschloßen dort zu bleiben.
Klar schwärmen viele vom Gendarmenmarkt und Co und FERA hatte ich vorher nicht gehört, jedoch wenden sie die gleiche Taktik (erfolgreich) wie die anderen Praxen an und von unserem Wohnort ists die nä Praxis - also: auf gehts!

lg - deNanni
Einen scheenen Abend wünsche ich euch! Wir schauen uns das Parfüm an, von Kritikern darniedergemacht, von Fans in den Himmel gehoben - wir bilden uns selber eine Meinung. :hallo:
(12 x Knut)
13.08.08, 3010g, 48cm
Bild
Bild
dieLoewen
Rang2
Rang2

Beitrag von dieLoewen »

Ne, moment mal.... Habe gerade in deiner Signatur gelesen dass die Eierchen schon draußen sind. *sry*
Für was ist denn das Choragon bei euch? Bei uns ists die ES-auslösende Spritze 36h vorher. :grübel:
(12 x Knut)
13.08.08, 3010g, 48cm
Bild
Bild
michi+andre
Rang1
Rang1

Hey nancy,

nee, nicht ganz richtig. PU hatten wir schon und man soll am 3., 6, und 9. Tag nach dem Eisprung nochmals Choragon spritzen. Ist für das Gelbkörperhormon relevant.
Euch viel Spass im Kino. Sag mal Bescheid, wie der Film so ist.

Wo ich aber gerade nochmal beim Schreiben bin. Mal `ne private Frage. Wie habt ihr das mit Sex gehandhabt? Habe bisher verschiedene Ausführungen gelesen, ob es schädlich für die Einnistung ist oder nicht. :vogel:

michi

Bild
maxm
Rang0
Rang0

Beitrag von maxm »

Guten abend an alle!

Michi: Mensch Michi, hoffentlich wirkt sich das frühzeitige Spritzen von Choragon nicht negativ aus!

Was das Einnisten betrifft, und inwieweit sich da Sex negativ auswirkt kann ich nicht sagen. Hab nur kürzlich einen Bericht gelesen, wonach bei natürlichem Schwangerschaftswunsch es sogar entscheidend sein kann, in welcher Stellung man Sex hatte! :-)
So soll in der Missionarsstellung (in leicht erhöhter Position) und a tergo, also von hinten (wobei hier die Frau in leicht geneigter Stellung knien soll, also Oberkörper tiefer als das Becken und der Po) die Chancen auf eine Schwangerschaft weitaus höher sein als in anderen Stellungen, wie z.B. der Reiterstellung.
Soll zumnindest laut einer schwedischen Studie so sein.

Inwieweit man dieser trauen kann, weiß ich nicht. :-) Da hilft nur eins, selber ausprobieren! ;-)

LG
Max
dieLoewen
Rang2
Rang2

Beitrag von dieLoewen »

Ich habe in den Beipackzettel von Ch. geschaut, da steht das 3,6 und 9 Tage nach ES/ TF die Gabe empfohlen wird. Seid ihr nun schon schlauer???

Mein Bauch ist sowas von riesig! :pah: Aber heute gabs die letzte Spritze, jippieh.
Morgen ist nochmal U-Schall und dann darf morgen Abend i hope so ausgelöst werden. :nanana:

Der Film war bildtechnisch sehr schön in Szene gesetzt, aber von der Story her hats mir nicht gefallen und das Ende.... *krise* Ne, nicht ganz so schlimm, aber das Buch wird wohl besser sein. Ist ja leiderst ofte so. Obwohl, das Kino war aufn letzten Platz besetzt!

Gehts sonst allen gut soweit?!
Lieber Gruß - deNanni
(12 x Knut)
13.08.08, 3010g, 48cm
Bild
Bild
michi+andre
Rang1
Rang1

Hallöchen,

so, war gestern beim Arzt, alles wohl nicht ganz so schlimm. Meine Werte sind stabil, daher reicht es wenn ich am 09.Tag spritze, aber statt abends eben morgens.

:dance: :dance: :dance: und diese letzte Spritze habe ich jetzt hinter mir. Das ist aber das einzigst Gute. Habe leider seit gestern ein Ziehen im Unterbauch und dieses Ziehen habe ich immer eine Woche vor der Mens :cry: :cry: :cry: . Aber immer positiv denken.

Nancy: das Buch ist wirklich toll, wobei ich das Ende im Buch auch stark übertrieben fand. Werde mir auf jeden Fall nächste Woche den Film ansehen.
Konntest du gestern nun Auslösen? Ich habe auch ein Bäuchlein gehabt durch die Folli`s. War ganz stolz auf meine Abnahme gewesen, aber habe in diesem Zyklus schon 3 Kilo zugenommen. *mecker* *mecker* *mecker* .

Für deine PU *dd* *dd* *dd* für eine reiche Ausbeute.

Nessaja: wie war dein Einsatz gestern beim OKB? Wollte eigentlich auch kommen, saß aber ewig in der KiWu-Praxis, obwohl ich gebeten hattem, mich zwischenzuschieben. Tat mir total leid. Hatte mich auch gefreut, dich mal Aug in Aug kennenlernen zu können.

Maxm: Danke für deine tollen Tipps, habe mich dann aber für die Variante entschieden, mich meinem Mann zu verweigern :lol: :lol: . Sicher ist sicher.

Allen nicht genannten einen schönen Tag.

Michi

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“