Hallo,
mein nickname deutet ja schon darauf hin, ich bin klassische Sängerin.
Meine Frage ist nun, ob sich hier im Forum vielleicht eine Kollegin tummelt (Antwort auch gerne per pn).
Da wir spontan anscheinend gar keine Chance haben und auch bei den IUIs bisher alles etwas fragwürdig ist, beschäftigen wir uns gerade mit dem Gedanken an eine erneute ICSI oder IVF . In unserem neuen KiWu- Zentrum wird diese allerdings nur mit down- Regulation, also long protocol gemacht. Ich hatte bisher zwei Stimus mit short protocol, kenne dieses "künstlich ins den Wechseljahren sein" also nicht.
Meine Frage an Euch ist, wie Ihr (falls hies wirklich jemand dieser Spezies sein sollte) gerade diese down- Regulation und in der zeit die "Hormonlosigkeit" stimmlich so verkraftet habt?
Ich fühle mich eh immer schon so vom Zyklus abhängig (super um den Eisprung- absoluter Nullpunkt und nur Technik und Kampf kurz vor der Mens.... Brauche keine Frühtests, merke es immer schon am Singen...). Aber ich denke, das kennen ja viele.
Freue mich auf Antworten, wobei ich ja etwas skeptisch bin, ob ich welche bekomme....
Liebe Grüße, Papagena
Klassischer Gesang
Hi du - ich bin zwar keine Sängerin, aber schreib trotzdem.
Ich bin ja nun gerade dabei, die DR (lp) startete vor 3 1/2 Wochen (die Depotspritze, hält ca 6 Wochen).
Als erste NW kam ganz schnell die Müüüdigkeit und Lustlosigkeit, ach die Haut fährt auch Achterbahn, wobei sich diese seit dem Menogon HP sehr gebessert hat, dafür kommt Appetitverlust, Schwitzen und auch ein Bäuchi dazu. Aber an der Stimme hat sich meines Erachtens nix verändert, höchstens die Laune schwankt...
Soviel von mir, vielleicht hast du Glück und es meldet sich tatsächlich eine "Kollegin".
lg - Nancy

Ich bin ja nun gerade dabei, die DR (lp) startete vor 3 1/2 Wochen (die Depotspritze, hält ca 6 Wochen).
Als erste NW kam ganz schnell die Müüüdigkeit und Lustlosigkeit, ach die Haut fährt auch Achterbahn, wobei sich diese seit dem Menogon HP sehr gebessert hat, dafür kommt Appetitverlust, Schwitzen und auch ein Bäuchi dazu. Aber an der Stimme hat sich meines Erachtens nix verändert, höchstens die Laune schwankt...
Soviel von mir, vielleicht hast du Glück und es meldet sich tatsächlich eine "Kollegin".
lg - Nancy
Lieb, dass Du mir antwortest!
Die ganzen "normalen" Stimu- Nebenwirkungen kenne ich ja auch schon, nur halt nicht mit DR.
Beim Sprechen merkt man ganz feine Stimmveränderungen meist nicht, beim Singen ist man hormonell schon sehr abhängig... Der ganze Stimmapparat muss da nochmal eine ganz andere Leistung erbringen als beim Sprechen.
Vor allen Dingen wünsche ich Dir alles Gute und die Erfüllung Deiner Hoffnung!
Liebe Grüße, Papagena
Die ganzen "normalen" Stimu- Nebenwirkungen kenne ich ja auch schon, nur halt nicht mit DR.
Beim Sprechen merkt man ganz feine Stimmveränderungen meist nicht, beim Singen ist man hormonell schon sehr abhängig... Der ganze Stimmapparat muss da nochmal eine ganz andere Leistung erbringen als beim Sprechen.
Vor allen Dingen wünsche ich Dir alles Gute und die Erfüllung Deiner Hoffnung!
Liebe Grüße, Papagena