Sorry, Uti... bin keine Schwabenmami, meld mich aber trotzdem

Uti: ich weiß auch nicht, irgendwie zieht es mich eher zu einem etwas älteren Kind hin... ich glaube, ich komme besser zurecht mit einem Menschen, mit dem ich mich schon richtig unterhalten kann, wenn es darum geht ihn wirklich gut kennenzulernen. Bei einem eigenen ist das natürlich etwas anderes... da steht die Schwangerschaft als emotionales und körperliches Band von Mutter zu Kind, aber bei einem Kind, das mit einer meist prägenden Vergangenheit, von der ich erstmal nichts weiß, so plötzlich "vom Himmel fällt" und dann einfach da ist?!
Ihr merkt, ich bin auch noch total am Schwanken, mir geht vieles durch den Kopf und durch's Herz

Ich hab übrigens noch gar nichts gelesen zu Pflege / Ado, aber trotzdem konnte ich dem Vortrag am Donnerstag folgen

Uti konnte es nicht sehen, weil es hinter ihrem Rücken geschah: aber wir saßen alle als Attraktion im Jugendamt wie die Affen in der Wilhelma... Immer wieder gingen Angestellte offensichtlich in den Feierabend und liefen an einer Glasfront vorbei die Treppe runter. Viele blieben ungläubig stehen und bestaunten die Menschenmenge, die sich im Raum befand. Manche blieben mit ihren Kollegen stehen und fingen an zu Tuscheln... Ich kam mir manchmal echt vor wie im Zoo

Uti: Du rückst gar nicht mehr mit der Sprache raus, wann es bei Euch denn jetzt ernst wird...

Rapunzel: KLÖNEN

Am besten rufe ich Dich mal an, per Tel. ist die Koordination einfacher als hier, wo ich auch grad nicht so oft reinschaue ins Forum.
Pusteblume: hab ich das richtig verstanden: Du tauscht 3 Deiner Bücher / DVD's usw. gegen ein anderes? Dafür musst Du 3mal Porto zahlen, bekommst das, welches Du Dir aussuchst, aber umsonst?
Ihr redet ständig über eine ICSI?! Also doch noch ein Versuch?

maku: bist Du immer noch in Leipzig?

Bluesmaus: wo steckst Du denn?
@ alle Unerwähnten: genießt den Sonnenschein heute am Sonntag

LG, von "Sonnenschein"