Gebete helfen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Julchen und liebe Luisa,

ich bin ganz baff, dass so schnell antworten gekommen sind und es freut mich von ganzem herzen, dass hier noch mehr sind, denen Gott über diese harte Zeit hinweghilft!
Wir haben seit 3 jahren den KIWU und wissen seit Juni, dass mein Mann keine Spermien hat. Das ist sehr hart und ein großes WARUM GERADE WIR stehtg seit dem über unserem Leben, aber bei Euch ist es sicherlich nicht anders!
Es tut so gut, dass wir wissen, dass wir umbetet werden durch unsere gemeinde und liebe Freunde. Es gibt Friede und Ruhe in unser Herz.
Ganz sicher hat Gott mit jedem seinen Plan. Eine Freundin , die auch gläubig ist, hat im August nach 10 Jahren KIWU (!!!!) eine süße tochter zur Welt gebracht ( mit Hilfe der IVF). Eine andere hat zwillinge adoptiert als Säuglinge.....seitdem weiß ich, dass Gott auch anders wirken kann...Gebete helfen den richitgen Weg zu finden und zu unterstützen.....
Ganz liebe Grüße
Elke
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo sonja,

Hatte gerade Deinen Namen überlesen und Dich habe ich natürlich auch angesprochen......ganz liebe Grüße

Elke
Barbara
Rang1
Rang1

Beitrag von Barbara »

Hallo ihr Lieben,

für mich steht nicht zur Diskussion ob ich bete.
In meinem Umfeld habe ich mich schon oft als praktizierende Christin geoutet. :grin:
Wäre ich nicht so tief im Glauben verwurzelt, wäre ich sicher schon bekloppt geworden.

Aber ich habe mir angewöhnt nicht um das Gelingen der IVF zu bitten, sondern darum das anzunehmen, was Gott für mich vor hat. Das war ein harter Weg!!!!
Nicht alles was ich wollte war sein Wille.

Aber ich bitte im gebet gerne für andere, daß ihnen das zuteil wird, was sie brauchen. Trost, Kraft, Stärke, Nerven, Gesundheit oder was gerade gebraucht wird. Und das wird demjenigen bestimmt gegeben.
Gott will, daß es uns gut geht. Nur wir hören so schlecht hin.

Für mich hat eine Freundin vor meiner Krebsoperation eine Auftragsbeterin gebeten, für mich zu beten. Und diese Frau hat am Morgen nach ihrem Auftragsgebet meiner Freundin gesagt. Alles wird gut. Ihrer Freundin wird das Leben geschenkt.
Glaube und Gebete versetzen Berge. Davon bin ich überzeugt.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Barbara am 2001-10-08 09:05 ]</font>
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade diesen Ordner entdeckt und muss schon sagen, dass mir einige Beiträge ziemlich nahe gehen. Ich finde den Gedanken sehr schön, füreinander zu beten. Ehrlich gesagt, habe ich bisher doch vor allem dafür gebetet, dass mein Mann und ich einmal ein eigenes gesundes Kind in den Armen halten. Manchmal auch wie Barbara dafür, dass wir das annehmen können, was für uns bestimmt ist. Aber nach Fehlschlägen habe ich auch schon oft an allem gezweifelt. Ich wünschte, ich hätte ein richtig tiefes Vertrauen in Gottes Wege!

Alles Liebe für Euch von
Grübelchen
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Liebe Barbara,
was Du vorhin geschrieben hast, entspricht voll und ganz dem, was ich erlebt habe. Ich habe dann auch gelernt, das zu erbitten, was ER mir geben möchte, weil ich es brauche; nicht das, was ich haben möchte.

Natürlich kommen hin und wieder die Gedanken "Warum nicht auch wir?"; aber da ich die ganze Kinderwunschbehandlung jetzt, beim zweiten Anlauf, von Anfang an in die Hände des Schöpfers dieser Welt gelegt habe, bin ich auch trotz dem wahrscheinlich erneuten NEIN inzwischen wieder ruhiger geworden.

ER weiß, warum nicht und da ich ihm voll und ganz vertraue, will ich es auch so annehmen. Ich bin nicht alleine und werde nicht alleine sein. Dank IHM.

Jule
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo nochmal,

es werden immer mehr Leute die hier auf den Gedanken füreinander zu beten eingehen.....
vieleicht sollten wir bald mal eine Gebetsgemeinschaft einführen und ich denke, da sollte Raum sein für alle Anliegen. Egal ob jemand nun gerade in eine IVF einsteigt und Erfolg möchte, oder einfach Frieden zu finden, Gottes Weg zu finden.......

Elke
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihr alle,

für mich ist ganz klar, daß diese ganze Geschichte nur klappen kann, wenn der liebe Gott das auch will. Und ob und wann und wie das ist, das weiß leider nur er.

Für mich ist der Glaube eine ganz zentrale Stütze. Das, was geschieht, hat einen Sinn, führt zu etwas, wenn ich damit umgehen lerne. Da bin ich ganz auf Barbaras Schiene: Man muß seine Situation annehmen lernen. Was nicht heißt, daß man die Hände in den Schoß legen soll.

Ich habe neulich - durch die Ereignisse am 11. September - von einer Internet-Bet-Möglihckeit eines Frankfurter Gotteshauses erfahren. (www.kath.de/liebfrauen) Jetzt gehe ich dort regelmäßig "vorbei" und lese jeweils immer die Gebete der anderen, nachdem ich selbst ein Gebet formuliert habe. Irgendwie habe ich das Gefühl, diese Gebete noch einmal für diese Leute mitzusprechen, weil ich sie lese. Und ich denke mir, so wie ich diese Gebete noch einmal gen Himmel schicke, so tun andere das auch mit meinem, wenn sie diese lesen.

Eure
Natti
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Hallo allesamt,
liebe Sternchen68,
schön, mal wieder von dir zu hören. Ich hatte schon daran gedacht, eine Suchfrage loszuschicken. Nun hat uns dieses Thema, sicher nicht zufällig wieder zueinander geführt.

Ich hatte heute morgen auch von dieser Studie gelesen und dachte daran, sie hier rein zu setzen.
Da ich lange überlegt hatte, ob ich mit künstlicher Befruchtung Gott zu sehr "ins Handwerk zu pfuschen" versuche, ist diese Nachricht für mich irgendwie noch eine weitere Bestätigung, dass der Weg, den mein Mann und ich jetzt bereits mit unserer zweiten ICSI eingeschlagen haben richtig ist. Sie hebt angesichts meines SS-Tests morgen noch mal meine Stimmung.
Ich finde aber, wir sollten von allen Seiten, also diejenigen, die eher und die, die weniger mit dem Beten etwas anfangen können, untereinander tolerant sein und versuchen,in der Sprache sensibel zu sein. Glauben - Nicht-Glauben ist doch für viele von uns ein intimes Thema, mit dem man leicht jemanden treffen kann. Ich selbst erlebe das mit meinen Schwestern, mit denen ich mich sehr gut verstehe: Die eine ist überzeugte Atheistin und die andere verfolgt einen für mich sehr sehr engen Glauben. Und ich sehe mich dazwischen.

Gruß Mina
Wichtel
Rang0
Rang0

Beitrag von Wichtel »

Hallo,

zufällig bin ich gerade auf diesen Ordner gestoßen.
Ich finde es wirklich sehr ergreifend und mitfühlsam.Auch ich glaube an die Macht der Gebete.
Ich habe mir nie Viele Gedanken über Gott gemacht.Auch bei meiner ersten Icsi habe ich nicht daran gedacht zu beten. Dann kam der SST und war positiv. Welch ein Glück !!!
Unsere Tochter kam dann 3 Monate zu früh auf die Welt. Sie wog gerade mal 900 Gramm und konnte nicht atmen.
Ich habe sie das erste mal gesehen als sie schon 5 Tage alt war. Sie wurde beatmet, mit einer Sonde ernährt und hing an dutzenden Maschinen. Da habe ich angefangen für mein Kind zu beten.
Es hat geholfen !!!
Sie ist heute ein gesunder,quitschvergnügter kleiner Frechdachs.
Das beten habe ich allerdings beibehalten. Wir gehen regelmäßig zum Kindergottesdienst ( sie hat riesigen Spaß dabei )und auch sonst bin ich seitdem in unserer Gemeinde sehr aktiv. Es ist ein tolles Gefühl so dazuzugehören !
Letztes Jahr hatten wir 2 negative Icsis. Also noch kein Geschwisterchen.
Ende des Monats planen wir wieder eine Icsi und ich bin sicher, daß viele mit uns beten werden.

Viele liebe Grüße vom Wichtel
kiwi
Rang0
Rang0

Beitrag von kiwi »

Freue mich über die große Resonanz zu diesem Beitrag!

Ich glaube, dass es Gott nicht missfällt wenn man Ihm seine Bitten vorträgt ( bittet und es wird Euch gegeben...)
Wenn ich Gott um etwas bitte füge ich persönlich jedoch der Bitte aber immer noch das Sätzchen hinzu: mit dem Willen Gottes.
Da ich auch den Glauben habe, dass Gott allein weiß was für unsere Entwicklung und Bestimmung förderlich ist.
Wenn ich zurückblicke, bin ich froh, das der ein oder andere Wunsch nicht in Erfüllung gegangen ist. Denn so wurden mir andere Türen geöffnet und neue Wege erschlossen. Beten und Bitten für einen Mitmenschen haben, so glaube ich, eine starke Wirkung.

In dieser Studie gab es drei Gebetsgruppen:
eine die direkt für die Hilfebdürftigen betete, eine zweite, die für die Erhöhrung der Gebete der ersten Gruppe betete und eine dritte, die für Erhöhrung der Gebete der ersten und zweiten Gruppe betete.
Gebetet wird für die Frauen, die sich am Anfang eines Stimulations-oder Kryo Zyklus befinden bis zum Ende des Zyklus.

Wer hätte Interesse an so einer Gebetsgruppe?

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“