Neuer ICSI Versuch im März 2004....... Wer noch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

ohhhh wo seid ihr denn alle????????

Es war sehr schön danke Hope für die Info :knuddel:

Am ersten Tag kamen wir um 11Uhr an sind dann ein bisschen an den Strand spazieren gegangen um 13Uhr konnten wir aufs Zimmer das war ein bisschen klein.Das Frühstüch war super lecker.Am Sonntag waren wir im Schwimmbad (AIOH) da war es auch sehr schön wir hatten super Wetter bis auf gestern wir sind noch nach Bremen in den ZOO am MEER da war es auch sehr schön wenn ich die Bilder entwickeln lassen habe werde ich éuch ein paar zeigen :knuddel:
Bild

Bild
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

ups die Hope gehört zum anderen Ordner :oops:
Bild

Bild
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Wünsche euch ein schönes Wochenende :knuddel:
Bild

Bild
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerchen:-) »

Jaqueline: Hab gerade etwas gelesen und mußte an Dich denken :

Wiederholte Fehlgeburten (Habituelle Aborte) koennen durch Stoerungen der Blutgerinnung beguenstigt werden. In solchen Faellen ist eine Behandlung mit blutgerinnungshemmenden Substanzen wie Heparin und ASS (Aspirin 100)zu empfehlen und koennen die zahl der Lebendgeburten deutlich verbessern.

Was ist aber zu tun, wenn die Diagnostik keinen Hinweis auf die Ursache der Fehlgeburten ergibt? Haeufig wird in solchen Faellen auch zu einer gerinnungshemmenden Therapie geraten, auch wenn man damit letzlich "blind" therapiert, ohne eine richtige Diagnose fuer die Behandlung zu haben.

In einer aktuell erschienenen Multicenter-Studie[1] wurde die Wirksamkeit fuer diese Art der Behandlung untersucht. In dieser Studie wurden 104 Patientinnen behandelt. Davon erhielten 54 Heparin (Enoxaparin, Clexane), die anderen 50 ASS. Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgehen, dass eine Plazebo-Kontrolle fehlt. Was schade im Hinblick auf die Aussagefaehigkeit der Studie ist, jedoch ist zu sagen, dass es in einem solchen Studien-Design schwierig ist, Patientinnen zu finden, wenn sie wissen, dass sie moeglicherweise nur ein Plazebo bekommen und daher eine Fehlgeburt wahrscheinlicher sein koennte als in der Therapiegruppe.

Insgesamt war der Unterschied in beiden Gruppen nicht signifikant, beide Therapien fuehrten zu einer verbesserten Rate an Lebendgeburten. Die Frauen, die noch kein lebendes Kind geboren hatten, konnten in 81% (ASS) und 94% (Heparin) der Faelle ihr Kind austragen. Dies ist eine deutliche Steigerung gegenueber den Zahlen, die sonst ueblicherweise ohne eine Therapie erreicht werden unter diesen Voraussetzungen (40-60%).

Die Schwangerschaftsverlaeufe waren in beiden Gruppen aehnlich, es traten jeweils 5 Fruehgeburten aus unterschiedlichen Gruenden auf. Auch andere Untersuchungen fuehrtenin beiden gruppen zu aehnlichen Ergebnissen: Durchblutung des Mutterkuchens (Doppler), Geburtsgewicht und APGAR.

Die Autoren der Studie kommen zu dem Schluss, dass bei ungeklaerter Ursache fuer wiederholte Fehlgeburten die prophylaktische Gabe von Heparin und ASS hilfreich sein koennte.

Cochrane Database
In der Cochrane Database (eine Sammlung von Uebersichtsstudien, die strengen wissenschaftlichen Kriterien genuegen muessen) wurden im Jahre 2005 Studien mit der gleichen Fragestellung analysiert[2]. Einschraenkend ist zu sagen, dass hier bereits zwei Fehlgeburten in der Vorgeschichte als "habituelle Aborte" galten, waehrend die uebliche Definition drei Fehlgeburten voraussetzt. Diese Analyse ergab keine ausreichende Basis zur Anwendung gerinnungshemmender Massnahmen bei Fehlen einer entsprechenden Diagnose. hauptkritikpunkt war hier jedoch vor allem die jeweils fehlenden (unbehandelten) Kontrollpatientinnen.
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Rang2
Rang2

wünsche allen ein schönes Woechende und hoffe Euch geht es gut !!!

lg steffi
Bildund
Bild

Bild
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Hallo,

Tigerchen,du bist süsssssssss :knuddel: danke für denn bericht ich nehme Ass100 und wenn ich ss werden sollte muss ich sofort Heparin spritzen ich heba mein Ergebniss verstehe es aber nicht und ich muss erst im November zu einem Reumatologen so lange darf ich eigentlich nichtt ss werden.Aber ich werde nicht aufpassen wenn ich nehme ja schon Ass.
Vileicht passieren ja doch noch Wunder.
Wie geht es dir???

Wünsche euch ein schönes Wochenende :knuddel:
Bild

Bild
Rang2
Rang2

Hallo Jaqueline,

mir geht es gut. Diese Wunder gibt es auf jeden Fall, auch wenn ich bei mir selbst eher daran zweifele. Wenn es nach mir ginge hätte ch ja gerne auch noch weitere Kinder, allerdings wenn halt nur ein sog. Wunder. Aber der Doc hat mir bei der Entbindung nahegelegt, auf keinen Fall weitere Kinder auf welchem Weg auch immer zu bekommen. Aber der Gedanke, mal einfach so ss zu werden ist präsent. Mal zu spüren, wie es sich wohl anfühlt, einfach so zum Doc zu gehen und plotzlich ist es passiert. Hoffe Du verstehst wie ich das meine. Ich will nicht auf biegen und brechen weitere Kinder. Ich bin unendlich dankbar und glücklich diese zwei wunderbaren Wunder in meinen Armen halten zu dürfen, aber dieser Reiz einfach nicht zu verhüten ist halt da. Aber eigentlich wollte ich immer zwei Kinder und das habe ich ja erreicht und da muß man das Schicksal nicht weiter herausfordern. Einen Versuch würde ich defintitiv jedenfalls niemals wieder machen.

Ich würde es an Deiner Stelle übrigens genauso machen. Du sorgst ja gut vor, und das ist die halbe Miete. Alle aus diesem Ordner, werden es noch schaffen , wink zu Xanni und Sisal
Ich habe das im Gefühl, erlich und das wünsche ich Euch so sehr von Herzen.

Drück Euch alle mal ganz fest und wünsch Euch ein schönes Wochenende !!!

lg steffi
Bildund
Bild

Bild
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Hallo Tigerchen,klar verstehe ich was du meinst :wink: :knuddel:

Ich wünschte so das uns wirklich noch mal ein wunder passiert und diesmal aber für mindestens 9monate .
Mamschmal ist es sehr schwer mit der Situation um zu gehen aber ich habe es mittleerweile sehr gut im Griff ich kann mich für andere freuen und das ist schon mal viel werd :knuddel:

Ich wünsche es jedem der es wirklich verdient und mit seinen Kindern gut umgeht nicht wie mansche die ihr Kinder dann wieder weck geben oder sich nicht darum kümmern aber ich gebe die hoffnung nicht auf ...
Seidd alle ganz fest :knuddel:
Bild

Bild
dodomaus
Rang1
Rang1

Beitrag von dodomaus »

Halloooo Zusammen

Wollte mich mal wieder melden

Ich hoffe euch geht es allen gut

Hier ist alles suuupiiiiii

Leider schaffe ich nes nicht alles durch zu lesen