Weiß nicht mehr weiter

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
Weiß nicht mehr weiter

Weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Weiß nicht mehr weiter »

Hallo,
ich weiß absolut nicht mehr weiter, unser größter hat ADS Typ 3, ist also sehr agressiv, aber nur uns Eltern gegenüber nicht seinen Geschwistern oder in der Schule. Uns schlägt, Beißt und tritt er, von verbalen Beschimpfungen einfach mal abgesehen.

Wir hatten wieder ein grauenhaftes WE hinteruns, das fing gestern morgen damit an das er aus unerklärlichen Gründen wieder hochgefahren ist, seinen Vater geschlagen hat, mich aufs übelste beschimpft hat, seine Geschwister nicht schlafen lassen wollte. Er provoziert wo es nur eben geht. Gestern hat er uns den neuen PVC angemalt den wir oben im Flur liegen haben, jetzt können wir dort wieder was neues verlegen lassen. Drei Zimmertüren hat er uns schon kaputt gemacht so das wir diese wenn wir hier mal ausziehen bezahlen dürfen(hoffe das die Haftpflicht dafür einspringt).

Dann war ich heute in der Schule da er eine neue Klassenlehrerin hat und hab da auch erfahren das er sich immer mehr zum Aussenseiter macht, keiner will mehr was mit Ihm zu tun haben. Weil er sich einfach unmöglich verhält.

Unsere ganze Familie ist dadurch schon zum Außenseiter geworden, keiner will mehr was mit uns zutun haben, weil hier immer nur Chaos herscht. Ich hab keine Freunde mehr das macht mir am meisten zuschaffen.

Wir sind schon in Psychologischer Behandlung mir Ihm und warten jetzt auf einen Termin in der Jugendpsychatrie. Ich war schon soweit und hab vorm Jugendamt gestanden und wollte ihn abgegeben.

Ich kann einfach nicht mehr, fühle mich nur noch alleine weil ich auch keinen hab mit dem ich darüber reden kann(ausser meinem Mann)

So etwas durcheinander aber ich musste es einfach mal runterschreiben
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich kann dir aus eigener Erfahrung leider nichts raten,
da ich noch keine Kinder habe....

Aber bei Freunden von uns hat eine Ernährungsumstellung sehr geholfen.
Genau kann ich dir das auch nicht sagen (solltest du dir mal ein buch darüber zulegen)
aber das Grundlegende war der Verzicht auf Zucker und Naschis, das soll Kinder agressiev machen.
Dann haben sie ihm noch Nahrungsergänzung (Viamine und Co.) gegen.
Regelmäßiges Essen ist auch sehr wichtig, besonders das Frühsück!!!

Heute ist der Jung 16 und ist total ausgeglichen, braucht auch kein Ritalin!!!


Ein Veruch ist es aufjeden Fall wert.

LG
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo, kenne mich leider selbst nicht aus, aber es gibt eine Seite im Netz für Betroffene: www.ads-portal.de

Hier findest Du sogar links zu zwei Foren in denen Du Dich mit anderen Eltern etc. austauschen kannst. Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr Hilfe findet :knuddel: *dd*

Viel Glück und Geduld !
Liebe Grüße von Kerstin
gast1

weiss nicht

Beitrag von gast1 »

hallo,wie alt ist denn der kleine?????oder der grosse?????war das schon immer so????also soweit ich weiss liegt es manchmal daran das solche kinder sich unverstanden fühlen,oft sind auch die eltern mitschuld.das soll jetzt natürlich kein vorwurf oder auf euch gemünzt sein.
warum schreibt ihr nicht mal an die süpernanny?vielleicht braucht er nur etwas sport wie kickboxen um sich auszutoben bzw, seinen stress abzubauen.ist er denn sportlich tätig?
also ich persönlich halte nicht viel von jugendpsychiatrie etc,denn davon werden die kids eh noch gestörter,es fängt damit an das sie sich fragen warum muss ich dorthin und .......
und am ende wirds nur noch schlimmer.kann man denn mit ihm gar nicht reden?????
es geht wohl auch darum das der junge nicht weiss wohin mit seiner aggressivität,viell.inder schule traut er sich nicht,viell. hat angst einer haut ihn dann zurück.und zu hause weiss er halt das das nicht der fall ist.also ich würde an 1. stelle mal sport ausprobieren wo er sich austoben kann,hinterher ist er nämlich viel zu kaputt,um zu hause noch zu toben,evtl.ein boxsack im zimmer zum abreagieren und was ganz wichtig ist ganzzzzzz vielllllllll liebe und verständnis entgegenbringen.
aber iwe gesagt ahnung hab ich natürlich keine,aber ein versuch ists vielleicht wert.
Antworten

Zurück zu „Total anonym“