@Illa
Laß Dich mal ganz fest drücken -
Hab wohl richtig verstanden, daß die ganze Aktion abgeblasen wurde.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich 2x gesagt bekam, daß der ES schon
rum ist und keine IUI stattfindet. Da ist man so angespannt und fällt dann ohne
Netz und doppelten Boden einfach knallhart auf die Nase. Laß Dich nicht unterkriegen
@all
Gestern waren wir auf einer Geburtstagsfeier in Frankfurt und ich kam wiedermal
gar nicht mit meinem Insulin zurecht

. Heute morgen auch keine Besserung. Kann
natürlich auch an Husten und Halsschmerzen liegen, die mich noch immer plagen.
Aber natürlich auch am Baguette
Am Freitag hatten wir einen Termin zum US. Peinlich war für den Doc, daß er
erstmal meine SSW falsch ausrechnete

. Naja kann mal passieren

Dann erklärte sah er sich meine Blutzuckerprofil an, daß ich für den Diabetologen
erstelle und war mit meinen Werten gar nicht zufrieden

Die Werte müssten
immer unter 120 sein - mein Diabetologe verlangt 140 (ich hatte gestern nach der FETE
über 200

) Der Frauenarzt empfahl mir die Pumpe - da hat man eine Kanüle im Bauch
und wird ständig mit Insulin versorgt. War für mich eigentlich noch nie ein Thema

War ziemlich schockiert.
Zum US:
Der Doc sah sich erstmal das Herz an, alle 4 Kammern vorhanden und der Blutfluß ist auch
in Ordnung. Das wäre bei Diabetikerinnen besonders wichtig ! Hier würden sehr viele
Fehlbildungen auftreten. Kopfumfang und Körperumfang wären zeitgerecht. Magen, Lunge, Nase
Unterlippe usw. waren alles deutlich (für den Doc) zu erkennen.
Die Durchblutung der Nabelschnur und der Gebährmutterzuleitungen wurden wie beim EKG gemessen
und in Farbe dargestellt, bei Diabetikerinnen sind hier die meisten Probleme zu erwarten.
Fazit: Es ist alles i.O. aber ich muss meine Werte verbessern und Ende Februar wieder erscheinen
zur Kontrolle. Der Blutfluß bzw. Durchfluß der Plazenta muss streng überwacht werden, da hier
durch erhöhte Blutzuckerwerte eine Unterversorgung eintreten kann.
Am Montag bin ich wieder beim Diabetologen, bin mal gespannt was der zu dem Thema zu sagen hat.
Irgendwie ging ich beruhigt, da es dem Krümel gut geht - aber im gleichen Moment auch wieder beunruhigt aus der Praxis.
Mir hilft im Moment nur eins - Optimismus und es wird alles gut gehen. Für mich ist ein Glas
immer halb voll und nie halb leer - die Einstellung zählt !!!!
Stimmts Mädels ????
Spruch der Woche von meinem Mann (weil im kein Weihnachtsgeschenk für mich einfällt)
Ich schlage vor wir schenken uns dieses Jahr nichts zu Weihnachten - unser größtes Geschenk haben wir uns
schon gemacht. Wir gehen mal miteinander nach Weihnachten ganz supergut zum Essen und genießen unsere (noch) Zweisamkeit. Ähmmm - meine Antwort: hmm machen wir
So jetzt muss ich aber wieder los. Nachdem ich heute alle Weihnachtsgeschenke fertig gebastelt habe
bleibt die Bügelwäsche liegen bis die Heinzelmännchen mit dem virtuellen Bügeleisen vorbeikommen ich
ich geh zu Freunden zum Kaffee.
Euch noch ein schönes WE und laßt es Euch gutgehen.