Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Illa,
:knuddel: laß dich mal ganz fest drücken. Gerade komme ich von einem Konzert heim und lese deine traurige Nachricht. Laß dich bitte nicht entmutigen!

Liebe Grüße
Claude
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
so, jetzt muss ich mich aber erst einmal für euren lieben Geburtstagsglückwünsche bedanken. DANKE!! Inzwischen geht's mir wieder ein bisschen besser, frei nach dem Motto: Optimismus ist nicht klein zu kriegen. Dennoch werden wir uns noch mal gründlich überlegen, wie es weiter gehen soll.

Hallo Claude,
was für ein Konzert war das denn? Klassisch oder Pop/Rock? Ist die französische Beleuchtung eigentlich auch so kitschig wie hier vielerorts? Danke für deine aufmunternden Worte, das tut ungemein gut. Oh je, meine Motte sucht irgendetwas in der Küche, bevor etwas passiert (habe Essen im Ofen und auf dem Herd), werde ich mal lieber nach unten. Sonst sind noch meine Schränke aufgeräumter als vorher :wink: . Melde mich später noch mal!
Ciao
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Illa,
schön, dass es dir wieder etwas besser geht! Ich kann gut verstehen, wenn du erst mal den Schock verdauen mußt. Ich kann es ja auch immer nicht überwinden. Gerade heute kam es mir wieder hoch. Ganz pünktlich setzt die rote Pest ein. Also wieder kein Wunder. Verflixt. Mein Zyklus läuft trotz meines Alters noch so gut, aber es passiert eben nichts.

Gestern stand er das Prélude à l'apres-midi d'un faune auf dem Programm, dann Volkslieder aus der Auvergne (Sängerin war Felicity Lott) und dann die Leminkainen Suite von Sibelius. Also Klassik. Wie ich in Berlin das auf dem Programm stehende Rockkonzert verdaue, weiß ich noch nicht ... Ist bestimmt furchtbar laut.
Nach dem konzert sind wir noch über die weihnachtlich geschückte Champs-Elysées spaziert. Die Dekoration hier ist meistens ganz toll. Aber auf so etwas verstehen sich die Franzosen.

Nun muß ich mich erst mal wieder abmelden: morgen und Montag bin ich unterwegs.

Ich weiß noch nicht, wie ich die Weihnachtstage ohne Compi überstehe! Dann werde ich lange nichts von euch lesen können.
Übrigens habe ich am 23. einen Termin beim Doc! Obwohl ja - wegen Berlin - der Versuch noch warten muß.

Liebe Grüße

Claude
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Claude,
lach nicht, aber ich bin mal mit Ohropax in eine Disco gegangen. Mein Mann hat sich vorher schlapp gelacht, ist aber binnen kürzester Zeit zu mir gekommen und hat gefragt, ob wir uns das Ohropax nicht teilen könnten.... :lol: Was ist das denn für ein Konzert?
Das Prélude habe ich auch mal gespielt, es ist der Atemhorror jedes Flötisten....

Hallo Sabine,
was macht deine Erkältung? Alles ok.?

Irgendwie schaffe ich es heute nicht, drei Sätze zu schreiben ohne gestört zu werden.... nun ruft mein Göga um Hilfe. Bis später, schönen Abend
Illa
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

So, da bin ich wieder.

Hallo Irmgard,
wie geht es dir denn in der WS? Ist doch gar nicht mehr lange bis zum SST!! Das mit dem Hibbeln kann ich nachvollziehen, insbesondere, dass Evchen das sehr gut mitbekommt. Meine Motte hat gestern in der Kindergarten-Weihnachtsfeier die Maria gespielt. Ich als Rabenmutter habe wirklich an mich halten müssen vor Lachen, als sie mir von ihrer tragenden Rolle erzählte. Dazu muss ich sagen, dass ich immer von einer brünetten und zierlichen Maria ausgegangen bin, nicht aber mit einer blonden Maria, die ihren Josef um einen halben Kopf überragt. Aber es war schon recht niedlich. Insbesondere als sie immer das Kissen, das sie vor den Bauch geschnallt hatte, festhielt, weil es rutschte. So, habe ich dich ein wenig abgelenkt? Lieben Dank für deine aufmunternden Worte, ich war gestern super fertig!!

Hallo Claudia,
ohne Heizung warst du? Wie grausig!!! Ist denn jetzt wenigstens alles in Ordnung? Wir können uns übrigens zusammen tun. In diesem Jahr gab es bei mir auch nur zwei Transfer-Versuche. Aber im nächsten Jahr, da schaffen wir das, ja?

Hallo Krabbe,
was treibst du denn so? Bist du mitten in Weihnachtsvorbereitungen? Ich habe glücklicherweise das gesamte Programm mit Plätzchenbacken, Geschenke kaufen...absolviert.

Liebe Grüße an alle, schön, dass es euch gibt
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hi, Illa

Was das für ein Rockkonzert ist, weiß ich noch nicht ...
Aber Ohropax habe ich sowieso immer dabei (mein Mann schnarcht, dass man sich in einem Sägewerk wähnt!).

Danke für den Tipp!

Claude
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Claude,
du Arme, ein schnarchender Mann ist schon "schrecklich". Meiner reagiert zumindest darauf, wenn ich ihm sage, dass er bitte aufhören soll zu schnarchen. Witzig, aber er hört dann meistens tatsächlich auf! Schlaf gut und arbeite nicht mehr so viel
Illa
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Illa
Laß Dich mal ganz fest drücken - :knuddel:
Hab wohl richtig verstanden, daß die ganze Aktion abgeblasen wurde.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich 2x gesagt bekam, daß der ES schon
rum ist und keine IUI stattfindet. Da ist man so angespannt und fällt dann ohne
Netz und doppelten Boden einfach knallhart auf die Nase. Laß Dich nicht unterkriegen
:knuddel:

@all
Gestern waren wir auf einer Geburtstagsfeier in Frankfurt und ich kam wiedermal
gar nicht mit meinem Insulin zurecht :cry: . Heute morgen auch keine Besserung. Kann
natürlich auch an Husten und Halsschmerzen liegen, die mich noch immer plagen.
Aber natürlich auch am Baguette :oops:

Am Freitag hatten wir einen Termin zum US. Peinlich war für den Doc, daß er
erstmal meine SSW falsch ausrechnete :oops:. Naja kann mal passieren :lol:
Dann erklärte sah er sich meine Blutzuckerprofil an, daß ich für den Diabetologen
erstelle und war mit meinen Werten gar nicht zufrieden :oops: Die Werte müssten
immer unter 120 sein - mein Diabetologe verlangt 140 (ich hatte gestern nach der FETE
über 200 :cry:) Der Frauenarzt empfahl mir die Pumpe - da hat man eine Kanüle im Bauch
und wird ständig mit Insulin versorgt. War für mich eigentlich noch nie ein Thema :oops:
War ziemlich schockiert.
Zum US:
Der Doc sah sich erstmal das Herz an, alle 4 Kammern vorhanden und der Blutfluß ist auch
in Ordnung. Das wäre bei Diabetikerinnen besonders wichtig ! Hier würden sehr viele
Fehlbildungen auftreten. Kopfumfang und Körperumfang wären zeitgerecht. Magen, Lunge, Nase
Unterlippe usw. waren alles deutlich (für den Doc) zu erkennen.
Die Durchblutung der Nabelschnur und der Gebährmutterzuleitungen wurden wie beim EKG gemessen
und in Farbe dargestellt, bei Diabetikerinnen sind hier die meisten Probleme zu erwarten.
Fazit: Es ist alles i.O. aber ich muss meine Werte verbessern und Ende Februar wieder erscheinen
zur Kontrolle. Der Blutfluß bzw. Durchfluß der Plazenta muss streng überwacht werden, da hier
durch erhöhte Blutzuckerwerte eine Unterversorgung eintreten kann.
Am Montag bin ich wieder beim Diabetologen, bin mal gespannt was der zu dem Thema zu sagen hat.
Irgendwie ging ich beruhigt, da es dem Krümel gut geht - aber im gleichen Moment auch wieder beunruhigt aus der Praxis.
Mir hilft im Moment nur eins - Optimismus und es wird alles gut gehen. Für mich ist ein Glas
immer halb voll und nie halb leer - die Einstellung zählt !!!!
Stimmts Mädels ????

Spruch der Woche von meinem Mann (weil im kein Weihnachtsgeschenk für mich einfällt)
Ich schlage vor wir schenken uns dieses Jahr nichts zu Weihnachten - unser größtes Geschenk haben wir uns
schon gemacht. Wir gehen mal miteinander nach Weihnachten ganz supergut zum Essen und genießen unsere (noch) Zweisamkeit. Ähmmm - meine Antwort: hmm machen wir

So jetzt muss ich aber wieder los. Nachdem ich heute alle Weihnachtsgeschenke fertig gebastelt habe
bleibt die Bügelwäsche liegen bis die Heinzelmännchen mit dem virtuellen Bügeleisen vorbeikommen ich
ich geh zu Freunden zum Kaffee.
Euch noch ein schönes WE und laßt es Euch gutgehen.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Huhu Ihr Lieben,

Pünktchen und mir geht es bestens *auf holz klopf* und nun darf ich erst wieder im Januar zum Gyn - richtig "normal" eben alle 4 Wochen. Hach ist das toll, daß endlich mal etwas NORMAL ist! Inzwischen bin ich schon voll in Weihnachtsstimmung und werde diese Woche wohl noch einige Geschenke einkaufen *lol*. Ich hoffe Ihr hattet ein schönes WE!

Hier ist noch was zum Lachen:

http://svt.se/hogafflahage/hogafflaHage ... tekor.html

Echt niedlich gemacht.

Liebe Grüße und schöööööne Tage und an die WS toi toi toi und an die VORws auch toi toi toi und viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel Glück an alle!!!!!!!!!!!!
Simi & Keks 17.07.2003
manu1975
Rang0
Rang0

Beitrag von manu1975 »

Hallo Ihr lieben,

also bei uns geht es drunter und drüber.....immer noch, wir bekommen hier nichts mehr richtig gebacken.....
Irgendwie funktioniert alles nicht so richtig. Mit dem Kinderwunsch machen wir erst Mitte April weiter. Da wir ja im März unser Urlaub in der Dominikanischen Republik ansteht. Ich mache mich gerade selbständig, denn die ewige suche nach einem neuem Job macht mich krank und dann ewig ausreden erfinden wieso ich zum arzt muß, ebenfalls. Ich stehe das nicht mehr durch. Daher habe ich sowenig zeit für euch. Bei mir ist total streß angesagt. Sorry seit mir nicht böse.

So das waren mal wieder einpaar kleine wenige worte von mir, das ich euch nicht vergessen habe.

Gruß Manu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“