Guten Morgen!
Mein Mann war gestern echt geschafft

Ich glaube, so hat er sich seinen Urlaub nicht vorgestellt. Aber er kann ruhig auch alles mal mitmachen, nicht wahr Mädels. Da wären wir wieder bei den Männern

. L. war heute Morgen fieberfrei. Gestern Abend stieg es nochmal auf 39,6 und er war ziemlich malade, allerdings als das Zäpfchen seine Wirkung zeigte, turnte er schon wieder rum. Vielleicht ist es auch der nächste Zahn kombiniert mit nem Schnupfen oder so. Mal sehen, was heute der Doc sagt. Habe Männe eine lange Liste aufgeschrieben wegen Rezept etc., damit er ja nix vergisst. Ich denke, dass er dann heute mit L. in die Krippe kann. Wäre schon nicht schlecht, sind ja nur 1,5 Std. Da wird er heute Abend ins Bett fallen.
@
Ines, wir dürfen nur noch 36,7 Std/Woche arbeiten. Ich fange jetzt immer früh an, bin manchmal schon 06:30 Uhr auf Arbeit (muss noch viel aufarbeiten dank meiner Vertretung), um Zeit rauszuarbeiten. Habe mit meinem Chef ausgemacht, dass ich nächsten Mittwoch schon 14:00 Uhr gehe, damit ich L. nach dem Schlafen holen kann. Die Umstellung ist vielleicht sonst zu krass, weil ja normalerweise 4 Wochen Eingewöhnung sind. L. war dann insgesamt nur 4 Tage à 1,5 Std. dort. Ist alles ein bisschen blöde, aber wird schon gehen. Süßes Bild übrigens. Wenn ich zuhause abends mal wieder am PC sitze, stelle ich auch mal wieder ein paar Bilder rein.
@
Dribbel, gibst Du Johanna jeden Abend eine Milchflasche mit ins Bett? Ich habe L. vor einer Weile die abendliche Teeflasche abgewöhnt. Er wollte sie permanent, auch beim Mittagsschlaf. Da es das in der Krippe ja nicht gibt, habe ich es ihm abgewöhnt. Aber er trinkt immernoch am liebsten aus seiner Pulle. Wollte sie eigentlich schon abgeschafft haben.
Tja mit dem Durchschlafen ist es bei uns auch immer so eine Sache. Manchmal klappt es, jetzt wieder nicht mehr. Aber anscheinend sind diese Probleme normal. Ich kann es immer gar nicht glauben, wenn mir jemand erzählt - also unser Kind schläft 12 Std. durch. Da kommt man dann schon ins Grübeln, ob man was falsch macht.
@
Fabius, Mama ist doch immer die Beste. Als ich zuhause war, klammerte sich L. immer an Papa, wenn der nachhause kam. Jetzt ist es umgedreht. Mal sehen, wie es ist, wenn er dann in die Krippe geht. Dein Mann ist jetzt eben tagsüber die Bezugsperson. Dass das mit dem Insbettbringen" nervig ist, glaube ich Dir. Meine Freundin lässt ihre Tochter grundsätzlich mit im Bett schlafen, weil es ihr zu anstrengend ist, sie wieder ständig ins Bett bringen zu müssen. Ich wäre auch kein Fan davon, weil ich meinen Platz im Bett brauche. Es sollte doch schon noch etwas besonders bleiben, bei Mama und Papa ins Bett zu krauchen (am WE morgens z. B.). Aber das muss jeder selber wissen. Ihr schafft das schon. Wie schon geschrieben von anderen mit "älteren" Kindern, ist alles eine Phase.
So, ich muss erstmal
Bis dann
LG
Ginga