Also Rom und der

waren ganz schoen und teuer..... Aber was soll's wenn man schon mal an der Grenze zu Arabien ist. Ihr kennt den Spruch nicht?
Also es gab mal einen Giuseppe Garibaldi (* 4. Juli 1807 in Nizza; † 2. Juni 1882 auf Caprera) Der war ein berühmter Guerillakämpfer und einer der populärsten italienischen Protagonisten des Risorgimento, der italienischen Einigungsbewegung zwischen 1820 und 1870. Er wurde auch „Held Zweier Welten“ genannt. Diese Titulierung bezog sich auf seine militärischen Leistungen sowohl in Südamerika als auch in Europa. Dank ihm gibt es das "vereingite Italien". Ebenso gibt es ja die Lega Nord. Das ist eine rechtspopulistische Partei in Italien, die u. a. die Abspaltung Norditaliens vom wirtschaftlich schwächeren Süden forderte. Zentraler Programmpunkt der Partei ist die Verlagerung von Kompetenzen des Italienischen Zentralstaates auf die Regionen ("Devolution"). Das gemischt gibt den Spruch der jeder Italiener oberhalb Roms kennt: unten an Rom beginnt Arabien (Gemeint ist Marokko, Algerien, Tunesien un so fort)
Was soll ich Euch ueber Rom erzaehel? Fragt doch einfach Paparazzi
Die feigen Baeren der Abbruzen haben sich natuerlich nicht gezeigt, haettn wohl Junior mitnehmen muessen. Der amchst sich glaub ich ganz gut, er sucht brav Pilze und findet Fuechse
Zur Emilia Romagna muss man vielleicht noch anfuegen, dass nicht nur das Tomatenpueree aus PArma kommt sondern acuh die

und dass

auch in der Emila liegt. Ach, haette es fast vergesse, neben dem vatikan gibt es natuerlich noch

ein Fuerstentum der besonderen art.
Zum Vatikan vielleich doch noch einen Hinweis. Wisst Ihr wieso der Vatikan ein eigenser Staat sein muss? Damit der Papst selbst Regierungschef eines Landes ist, sonst waere er ja nicht gleichberechtigt wie die andern Regierungschefs.
Da ich nun ein Einsatzplan meiner Kidds vom Montag habe, fahren wir am FR schon Richtung Norden (am MO kommt eins um 07.00 Uhr und 2 um 08.00 Uhr

) Die Rueckreise sieht wie folgt aus:
Drch die Emiglia hoch in die Lomardei, dann links nach

Varese ist zwar nur eine Verwaltungsstadt hat aber Seeanstodss und ist Heimat der Schuhfabriken Italiens. Und da ich def ein paar rictige

mit Highheels will, werde ich mich da umschauen wo die nicht so teuer sind (da atuerlich ueberhaput nicht praktisch) Dann gehts am Samstag auf der Autobahn gen Norden bis die tafel kommt FINO DELLO STATO
Ciao e a presto