Hallo Dr. Peet,
ich durchlebe gerade meine 2. ICSI und hatte am Montag Punktion. Es wurden 23 Eizellen entnommen, ich hab nun seit Montag starke UNterlaibsschmerzen. Mein Arzt sagt, es käme daher, da sich die Eihüllen mit Flüssigkeit füllen, welche dann auf alle anderen Inneren Organe drücken.
Ich hab nun auch etwas Angst, da ich beim letzten mal einige Tage im Krankenhaus war, weil ich viel freie Flüssigkeit im Bauchraum hatte.
Kann ich irgendwas gegen die Flüssigkeitsansammlungen tun, warme Wickel oder sonst was, damit es schneller wieder weg geht??
Schadet dieser zustand dem Kinderwunsch???ß
Vielen Dank
maisonja
Dr. Peet und alle, schmerzen nach Punktion
Moderator: Dr.Peet
- Sonnenscheinmaus
- Rang3
Hallo Maisonja,
das hört sich wieder stark nach einer Überstimu an. Erstmal sollte das jetzt natürlich gut von der Kinderwunschklinik überwacht werden (besonders halt Deine Blutwerte)...kann sein, das Du Heparin zu Blutverdünnung bekommst. Du kannst halt viel trinken (so 3 Liter), und Eiweiß zu Dir nehmen (es gibt in den Apotheken so Eiweißshakes). Mir hat man gesagt, auf keinen Fall wärme...lieber die Eierstöcke (den Unterleib) kühlen. Ansonsten halt auf Gewichtszunahme achten und bei Atemschwierigkeiten gleich ins KKH.
Also keine falsche Scheu und lieber einmal zuviel zum Arzt.
Gute Besserung und alles Gute
Sandra
das hört sich wieder stark nach einer Überstimu an. Erstmal sollte das jetzt natürlich gut von der Kinderwunschklinik überwacht werden (besonders halt Deine Blutwerte)...kann sein, das Du Heparin zu Blutverdünnung bekommst. Du kannst halt viel trinken (so 3 Liter), und Eiweiß zu Dir nehmen (es gibt in den Apotheken so Eiweißshakes). Mir hat man gesagt, auf keinen Fall wärme...lieber die Eierstöcke (den Unterleib) kühlen. Ansonsten halt auf Gewichtszunahme achten und bei Atemschwierigkeiten gleich ins KKH.
Also keine falsche Scheu und lieber einmal zuviel zum Arzt.
Gute Besserung und alles Gute
Sandra
Danke für die schnelle Nachricht. Ich versuch mich jetzt einfach a weng zusammenzureißen und net so darüber nachzudenken. Schade ist, das ich meine Praxis die nächsten zwei Wochen net seh, auf Nachkontrolle stehen die anscheinend net so. Interessant ist auch, das mir die SChwestern nach dem aufwachen aus der narkose wärme auf den Bauch gelegt haben!!!!
ich hoff jetzt das sich das in ein paar Tagen erledigt hat und ich mich wieder gut bewegen kann!!!
Liebe Grüße
Maisonja
ich hoff jetzt das sich das in ein paar Tagen erledigt hat und ich mich wieder gut bewegen kann!!!
Liebe Grüße
Maisonja
Hallo Maisonja,
geht es Dir besser?
Starke Schmerzen nach PU kenne zwar ich auch, aber bei Dir hört es sich übel an. Naja, bei der irre hohen Anzahl der Eizellen.
Drei Liter sind minimum, je mehr desto besser. Ich höre auch immer von Buttermilch, evtl. günstiger als was aus der Apotheke.
Die Wärme nach der PU war sicher zum Entspannen gedacht.
Eventuell gab es bei Dir auch eine Einblutung von der PU, daher die Schmerzen.
Gute Besserung
krabbe
geht es Dir besser?
Starke Schmerzen nach PU kenne zwar ich auch, aber bei Dir hört es sich übel an. Naja, bei der irre hohen Anzahl der Eizellen.
Drei Liter sind minimum, je mehr desto besser. Ich höre auch immer von Buttermilch, evtl. günstiger als was aus der Apotheke.
Die Wärme nach der PU war sicher zum Entspannen gedacht.
Eventuell gab es bei Dir auch eine Einblutung von der PU, daher die Schmerzen.
Gute Besserung
krabbe
Schließe mich "Sonenscheinmaus" an.
Dr.Peet
Dr.Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.