Samenspende

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Assy1
Rang0
Rang0

Samenspende

Beitrag von Assy1 »

Hallo zusammen,
ich muss hier auch mal was los werden. Wir haben den Kinderwunsch schon 2 1/2 Jahre.
Anfang des Jahres haben mein Mann (35) und ich (35) ich uns untersuchen lassen .
Bei einem Mann ist eine Unfruchtbarkeit festgestellt worden. :cry: Ich hatte auch schon eine OP ( Entfernung Miome). In einer Kinderwunschpraxis waren wir auch schon und bei meinem Mann wurde eine Hodenbiopsie durchgeführt. Das Ergebnis nichts gutes keine Möglichkeit irgendetwas aufzubereiten.
In der Kindrwunschpraxis wurden wir auf die Möglichkeit einer Samenspende hingewiesen.
Wir sind die ganze Zeit schon am hin und her überlegen, was wir machen sollen. Wir wünschen uns ja Kinder. Wer kennt sich mit Samenspende aus und überlegt selbst, ob dieses in Frage kommt? Wir würden uns über Erfahrungsaustausch mit anderen sehr freuen.
Des weitern überlegen wir auch, ob wir adoptieren sollen und was für Chancen haben wir dort in unserem Alter ( wir werden ja nicht jünger).
Also meldet euch wenn ihr Erfahrungen gemacht habt.

Bis dann Assy
Werbeslider mit Buttons
Kuba
Rang0
Rang0

Beitrag von Kuba »

Hallo Assy 1,
wir haben das gleiche Problem wie wir und sind auch schon seit 2 1/2 Jahren dabei.
Über "lange gekämpft und noch nicht gewonnen, aber jetzt klappt´s" kannst du unsere ganze Geschichte lesen. Auch alles mit der Samenspende, schließ dich doch einfach an und wenn du noch spezielle weitere Fragen hast beantworte ich sie dir gerne,

liebste Grüße aus dem selben Boot
Kuba
Marrylou
Rang1
Rang1

Re: Samenspende

Beitrag von Marrylou »

Hallo Assy,

mein Mann ist 43 und ich bin gerade 36 Jahre alt geworden.
Nach 2 Tese-OP´s und 3 negativen ICSI-Versuchen haben
wir diesen Monat eine HI mit Spendersamen machen lassen.
Es hat bereits beim ersten Mal geklappt! Der SST war POSITIV!

LG Marrylou
08/04 TESE UKE => positiv (6 Proben)
07/05 1. ICSI erfolglos (TKO Oldenburg)
10/05 2. ICSI erfolglos
12/05 Tese UKE => positiv! (2 Proben)
03/06 3. ICSI erfolglos
09/06 1. HI (TKO Oldenburg) POSITIV !!!
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Assy1,

komm doch einfach in unser Forum für Heterologe Insemination. Doert findest du viele andere Betroffene. Ich selber habe zwei Söhne auf diesem Weg. Für uns kam das sofort infrage, als wir sahen, dass es für uns keine andere Chance gibt.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“