Heidelberg Ordner - der Neubeginn zum Kinderglück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gabi2211
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi2211 »

@Engele
Nein, ich hatte noch keine Behandlungen. Hatte mich in HD nicht wohl gefühlt und wir wollten deshalb keinen Versuch dort machen. Es ist Österreich also meine 1. ICSI. Wenn es nicht klappt werden wir aber auch keinen weiteren Versuch machen, sondern uns um eine Auslandsadoption bemühen ...
Und wir zahlen - genau wie in Deutschland - die Hälfte der Behandlungs- und Medikamentenkosten...
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Engele hat geschrieben:Meine Freundin war in Karlsruhe, sie mußte zwei Wochen lang liegen. Ich muß auch körperlich arbeiten deshalb denke ich, ich werde zwei Wochen Auszeit nehmen. Das Problem ist, ich arbeite bei meinen Eltern mit, diese wissen jedoch von nichts, dachte immer es klappt so.

Gabi: Hattest du vorher noch keine Behandlungen? Und muß man im Ausland alles selbst bezahlen?

Regina: Habe von der Klinik noch nichts gehört, haben die eine homepage?
Hallo Engele,

ja die haben eine Homepage http://www.kinderwunsch.com/ und auf dieser Seite ist Dr. Breitbach (er behandelt uns in Bad Münder) auch sehr aktiv (ist quasi seine "eigene" Homepage) http://www.wunschkinder.net/
Liebe Grüße

Schmutzi37

Ich bin Patin bei Plan-International: www.plan-deutschland.de
Gabi2211
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi2211 »

So Mädels ... die 1. Spritze ist gesetzt ! Ich hatte sooooooooooooooooooo arg Angst davor, aber es war total easy. Ich mußte zwar alles erst zusammenmischen, aber das ging problemlos. Auch das spritzen an sich war echt nicht schwer. Hab den Einstich nichtmal gemerkt :dance:
Nun geh ich morgen ganz locker an die Sache ran :D
Kristi
Rang1
Rang1

Beitrag von Kristi »

Hallo Ihr Lieben,

mich gibt es tatsächlich auch noch, wollte mich mal wieder in Erinnerung bringen.
Richtig viel Neues gibt es noch nicht, seit meiner MA im April, den zwei AS und dem KH-Aufenthalt hatte ich etwas Abstand und Erholung nötig und mal wieder was anderes Sehen und Hören.

Wir waren mit unserem Boot das erste Mal in Italien am Gardasee in Urlaub und es war echt lustig. Wir hatten Freunde mit 2 Kindern (4 und 6 ) dabei und erlebten mal eine andere Art von Urlaub. So mit Kindern haben wir halt noch überhaupt keine Erfahrungen bisher, unser Freundeskreis ist in dieser Hinsicht total komisch und weitgehend kinderlos.

Nachdem nach den beiden AS meine Mens erst 10 Wochen später wieder einsetzte, ist seitdem wieder eine lange Zeit vergangen, ohne dass was passierte. Jetzt nehme ich gerade Clinofem 10 Tage lang, damit die Blutung kommt und dann möchten wir es noch einmal mit einer IVF versuchen.

Viele liebe GRüße an alle, ich habe ein bisschen nachgelesen, aber leider noch nicht sehr viel. hoffe ich kann mich endlich mal wieder regelmäßig melden.

Bis demnächst
Ciao
Unser Adoptivsohn ist da und wir sind überglücklich
Engele
Rang0
Rang0

Beitrag von Engele »

Hallo Ihr!

Also wie geahnt, bekam am Donnerstag meine Regel nach 3. IUI.
Habe bereits den Behandlungsplan für ICSI eingereicht. soll dann am 20 Zyklustag mit downregulieren mit Nasenspray anfangen, d.h. 23-25 Oktober beginnt mein ICSI Zyklus.

Gabi: Ich weiß die Überwindung zum spritzen ist wirklich groß, aber du wirst sehen, du bekommst Routine.

Regina: Wann fängt dein ICSI Zyklus an?
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo!

@Gabi: ich fand das erste Mal spritzen auch immer schlimm, aber hinterher gewöhnt man sich dran. Wann hast du denn den ersten Ultraschall? *dd* *dd* *dd* *dd* das man dann schon viele schöne Follies sieht.

@Engele: es tut mir leid das die dritte IUI nicht geklappt hat. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Womit stimulierst du denn?

@Kirsti: willkommen zurück. Dann hibbelst du ja wahrscheinlich mit uns gemeinsam.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich hab jetzt auch meinen Behandlungsplan und alle Unterlagen aus Bad Münder erhalten. Der Anfang war zwar ein bißchen holprig *mecker* *mecker* *mecker* aber jetzt kann es ja nur besser werden.
Ich fange bereits am 21. Oktober mit der Stimu an und am 28. Oktober ist dann der Ultraschall in Bad Münder. Wenn alles gut aussieht, ist dann die Woche danach PU und hoffentlich Transfer.
Meine Medi-Liste ist ganz schön lang (als ich das gestern gesehen habe, war ich doch erst ein bißchen geschockt :o aber jetzt geht es schon wieder und ich sehe die ganze Sache positiv :dance: :dance: :dance: )

Am 3. Stimutag ist der erste Ultraschall bei meiner Frauenärztin. Bin ja mal gespannt was man dann schon sieht. Beim letzten Versuch (mit ziemlich hoher Dosierung) war ja der Leitfollikel vorausgesprescht und es kam nichts gescheites mehr nach. Ich hoffe mal das wird jetzt besser.

Ich finde es auf jeden Fall Klasse, das in diesem Ordner jetzt ein paar Mädels schreiben die sich in einem Versuch befinden. Da kann man sich dann gegenseitig unterstützen.

Jetzt wünsche ich euch erstmal ein schönes langes Wochenede.

Dittmar und ich fahren morgen für drei Tage in die Vogesen und ins Elsass. Freu mich schon riesig drauf.

Bis nächste Woche.

Viele liebe Grüße, auch an alle Nichtgenannten und stillen Mitleserinen

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Zuletzt geändert von Schmutzi37 am 17 Okt 2006 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Schmutzi37

baerbel-k
Rang2
Rang2

Beitrag von baerbel-k »

Ich drücke allen "Aktiven" auf jeden Fall ganz fest die Daumen, lese und fiebere gerne mit. Wenn jemand seelisch moralische "Kaffee- und Kuchenbetreuung" braucht, immer gerne.

Liebe Grüße
Bärbel mit Max
Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden.
Gabi2211
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi2211 »

@Regina
Ich gehe heute - am 6. Zt. - das 1. Mal zum US. Bin schon megagespannt was man da alles sieht. Da ich überhaupt gar nix spüre von der Stimu und auch keinerlei Nebenwirkungen habe, hoffe ich dass sich da überhaupt was tut :roll:
Das Spritzen tut mir echt überhaupt gar nicht weh. Hätt ich nicht gedacht. Ich berichte Euch spätestens am Mittwoch wie der US war. Zuhause geht dank 1&1 seit dem 14.09. unsere DSL nicht mehr *mecker*

Deine Medi-Liste ist ja echt enorm ! Clomi und dann noch Spritzen!? Hab ich noch nie gelesen... aber die wissen sicherlich was sie tun ... Was bewirkt eigentlcih Estrifam ?

Bei mir ist es so, dass ich mit Bravelle stimuliere (soll ein extrem reines Hormon sein, ist aber noch relativ neu und man muß es morgens anmischen und mit ner richtigen Spritze spritzen), wenn die Follis 13-14mm groß sind muß ich abend noch für ca. 3-5 Tage Orgalutran spritzen um den ES zu unterdrücken und wenn die Follis dann ausreichend groß sind kommt die Auslösespritze mit Choragon. Nach der PU muß ich "nur" Utrogest nehmen ...
Gabi2211
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi2211 »

So, der 1. US ist um ...
bin ja heute am 6. Zt, also noch ziemlich am Anfang ... es sind 16 Follikel zu sehen ... einer mit 10,5mm, einer mit 7 mm und die restlichen sind nur um die 5mm groß ...
Ich muß nun weiterspritzen bis Donnerstag und dann am Do auch wieder zum US.
Und - ich kann mir schon Nachschub an Spritzen bestellen
Ich hatte ja Spritzen für 10 Tage ... war eigentlich klar, dass die nicht reichen ...

So, nun auf ein neues ... und drückt mir die Daumen, dass die kleinen Follis auch noch schön groß werden ... *dd*

Ach... das Endometrium ist 6,1mm ....

Wie wars denn zum Vergleich bei Euch !?
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo Gabi!

Das Estrifam ist für die Downregulierung. Ich hab diesen Zyklus keinen Eisprung, sehe ich auch an der Temp-Kurve.
Ja, die Mischung ist ziemlich wild. Ich bin aber Low-Responder und denke das so die besten und meisten Eizellen hervorgelockt werden können. Ich habe auf jeden Fall ein gutes Gefühl. :dance: :dance:

Bei dir schlägt die Stimu ja super an. 16 Follikel sind doch klasse. *dd* *dd* *dd* ich drücke dir die Daumen das die kleinen Follikel auch noch wachsen.
Liebe Grüße

Schmutzi37

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“