ich bin neu hier und stehe kurz vor dem Beginn der ersten ICSI-Behandlung. Am 9. Oktober soll es mit Synarela losgehen... ich freue mich schon wie ein Schneekönig darauf und bin gerade bester Dinge, die Medikamente lagern schon im Kühlschrank!

Was mich momentan oft beschäftigt ist die Frage, wie sich das Ganze mit dem Alltag im Beruf vereinbaren lässt. Zwar habe ich das Glück, dass die Praxis einen Katzensprung von meinem Büro entfernt ist und ich für die Ultraschalls noch nicht mal frei nehmen muss. Die Krankschreibung wegen der Punktion, die mir mein Arzt angekündigt hat, macht mir aber Sorgen: Ich kann schlecht sagen, dass ich eine ICSI vor mir habe... mein (leider ziemlich autoritärer und cholerischer) Chef würde mir an die Gurgel gehen, er hat mir sowieso schon mehrere Male ziemlich deutlich gesagt, dass eine Schwangerschaft unerwünscht ist... Wenn der wüsste

Ein paar Erfahrungsberichte von Euch würden mir helfen, vor allem auch Hilfen, welche Krankheit man vorschieben kann. Dass man nichts sagen muss und das Attest reicht, warum man fehlt, ist pure Theorie - wisst ihr sicher alle.
Ich denke, dass ich alles in allem noch ein ziemlicher Angsthase bin. Hoffentlich legt sich das, wenn erst einmal die Behandlung los gegangen ist und ich vielleicht ein bisschen über diesen Drohungen stehe

Bin gespannt auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Pfauenauge