Start September/Oktober 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Babs :hallo:

ich bin in Bregenz in Behandlung :dance: Das ist mein erste Versuch ein Kind zu bekommen *dd* ichhabe noch keine Kinder :( ich bin auch erst 26.

Wirbelwind, so war ich auch 8) also, kann schon vorstellen was das bedeutet :lol:
Zuletzt geändert von Marla am 01 Okt 2006 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Werbeslider mit Buttons
Patty71
Rang1
Rang1

Beitrag von Patty71 »

xxx
Zuletzt geändert von Patty71 am 20 Dez 2007 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Missi
Rang1
Rang1

Beitrag von Missi »

Hallo zusammen,

Patty meine Praxis meinte nur wenn ich meine Mens nicht bis zum 5.10/07.10 bekomme soll ich
in der Praxis anrufen und nen Termin wegen Bluttest ausmachen :roll:
Wundere mich schon wenn ich so andere Einträge lese, bei denen alle schon einen Termin haben?!?!? :argh: Finde ich echt merkwürdig, meine FÄin meinte nur das sich durch die Hormone die Mens verschiebt, wir also zuvor keinen Termin ausmachen müßten?
Ich werde aber vor lauter Neugier wenn die Mens nicht kommt (HOFFENTLICH) am nächsten Freitag eine SST zu Hause machen. :D

Marla hast Du deinen Termin schon fest bekommen? obwohl Du nach mir ET hattest? Egal, ich drück Dir ganz tolle die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Vielleicht schaffen wir beide es ja gleich beim ersten Mal "bibber, bibber"! :P

BAby deine 13 kg sind ja echt heftig, was man aber nicht alles auf sich nimmt, gelle! Habe mit all diesen Hormonen bis jetzt auch schon 6 kg zugenommen, echt besch..... Wenn ich jetzt aber schwanger werde nehme ich das gerne auf mich :lol: wenn es nicht klappt ist es halt echt frustierend, aber da muß man durch.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende,
und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für alle die es brauchen

Marion
Zausel
Rang0
Rang0

Beitrag von Zausel »

Einen schönen Sonntag Euch allen :) ,

@ Babs Ich hatte auch nie ne große Ausbeute, leider :( . Diesesmal hoffe
ich wird das anders. Wenns nicht klappen sollte, gibt es dann wenigstens noch ne
Kryochance.
Ja die ganze Situation mit dem Autounfall , FG etc war schon sehr heftig.
Bin dann auch ohne psychologische Hilfe nicht mehr klar gekommen.
Aber jetzt geht es wieder und ich fasse wieder Mut und Hoffnung .

@ Missi Hallo und willkommen hier bei uns. Da hattest Du ja eine große
Ausbeute, super.
Es ist schon ungewöhnlich, das Du keinen Termin zum SST bekommen hast
aber es wird nun mal nicht überall gleich gehandhabt.
Freitag müßte der Pipitest ja schon was zeigen.
Ich drücke Dir ganz feste die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .
Wie alt bist Du ?

@ Marla Für dich auch viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

@ Patty bei Euch gehts also im November los, na dann hast Du ja noch ne Weile
Zeit, Dich auf alles einzustellen.

So, so lange noch die Sonne scheint, werden wir es ausnutzen und spazieren
gehen, vielleicht auch ein Eis essen :wink: .

Liebe Grüße

Zausel
Missi
Rang1
Rang1

Beitrag von Missi »

Halli Hallo,

Zausel: :oops: hab ich doch total vergessen beim Vorstellen zu sagen das ich 34 Jahre jung/alt bin :D
Das mit deinem Unfall und der FG ist schon heftiger Tobac. Alleine die ganze Tortur mit Hormonen, Hoffnungen und Enttäuschungen sind eine enorme psyche Belastung die keiner leicht weg steckt, toll das es Dir wieder gut geht.
Und dieses Mal wird es ganz bestimmt etwas, wir drücken auch alle ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , also kann gar nichts schief gehen :D

Marion
Zausel
Rang0
Rang0

Beitrag von Zausel »

Halli Hallo,

sooooooooooo, das Eis war köstlich und wir konnten es bei Sonnenschein
genießen. Jetzt regnet es aber das muß ja auch mal sein.

Missi ist doch nicht schlimm, das Du dein Alter vergessen hast,
jetzt haben wir es ja rausbekommen.
MH............. dann bin ich wohl hier die Oma in der Runde :wink: .
Na macht nichts :) .
Das Alter ist ja nur ne Zahl :wink: .

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Lieben Gruß

Zausel
Babs78
Rang1
Rang1

Beitrag von Babs78 »

Hallöchen ihr lieben,

waren heute auf dem Geburtstagsfest meiner besten Freundin. Die wurde heute 33 Jahre, hat auch einen kleinen Jungen der drei Jahre ist. Alina und Marius verstehen sich prächtig, sie sind auch schon heimlich verlobt (von uns Mamas....!!!).
Hab mir dann im Badezimmer meiner Freundin heimlich die Spritze reingejagt. Ist echt blöd, wenn man unterwegs ist. Damals bei Alina war es allerdings noch blöder. Da habe ich noch im Krankenhaus gearbeitet. Da bin ich immer aufs WC gegangen. Ich wollte auch nicht grad, daß alle Arbeitskollegen das mitkriegen!

@Marla
da bist Du ja auch noch jung. War bei Alina auch fast 26 Jahre. Sag mal, Du bist in Bregenz? Bei Dr. Zech? Die machen doch da auch die IMSI oder? Hab nämlich erst gestern darüber gelesen. Habe beschlossen, falls es nicht klappen sollte, werden wir vielleicht auch nach Bregenz gehen. Vom Weg her ist es nämlich auch nicht weiter wie Ulm von uns aus. Und die IMSI ist ja schon ein großer Vorteil, vor allem für Patienten wie uns wo der Mann der Verursacher ist. Wurde bei DIr IMSI gemacht? Weißt Du wie das mit der privaten KK ist, übernehmen die auch Behandlungen im AUsland?

@Patty
ja ich hab echt viel zugenommen. Aber ich hatte keine Überstimmulation. Hab halt einfach so viel zugenommen. Und ich hatte auch ziemlich viel psychischen Stress. Meine Schwester war damals hochschwanger als bei mir die erste Stimmu abgebrochen wurde. Da hab ich nur noch geheult, und gegessen. Diesmal ist das alles etwas anders. Und wenn man dann schwanger ist, ist es eh egal. Aber trotzdem belastet mich das schon noch. Die Kilos will ich nach dem Baby, das hoffentlich bald unterwegs ist, schon runter haben.
Genau so war es bei uns auch mit dem Aufschieben. An Weihnachten haben wir gesagt im März, Anfang März dann beschlossen im Juli, und im Juni haben wir dann gesagt September. Aber jetzt starten wir endlich durch!

@Missi
das mit dem SST kenne ich so auch nicht. Ich habe damals gleich am Tag des Transfers einen Termin für die Blutabnahme bekommen. Ist ja komisch. Aber jede Praxis macht das wohl anders. Dann würde ich auch am Freitag einen Pipi test machen.

@Zausel
ich hoffe auch, daß diesmal bissl was übrig bleibt für Kryo. Beim letzten mal hatte ich nur fünf Eizellen, wovon nur zwei befruchtet wurden. Die wurden mir eingesetzt und davon entstand dann Alina.

Also, ich wünsch Euch noch einen wunderschönen Abend.

EURE BABS
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Babs :hallo: nur kurz, weil es schon spät ist :wink:

Ja, ich bin in Zech-Institute in Behandlung, und sie machen auch IMSI!!!! Bei uns wurde aber ganz normale ICSI Methode gemacht, also IMSI war nicht nötig.

Mein Mann ist privat Versichert und seine Versicherung Übernimmt die Kosten in Österreicht.

ok, ich gehe schon schlaffen *gähn*

sei ganz lieb :knuddel:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Babs78
Rang1
Rang1

Beitrag von Babs78 »

Hallöchen ihr lieben,

wie gehts Euch heute? Jetzt sind wir echt schon ein paar Leute, wäre eigentlich cool wenn wir auch eine Tabelle hätten. Aber leider kann ich das nicht, hab vorgestern Abend mal versucht mich in die Materie einzuarbeiten, aber das ist mir eindeutig zu hoch.

War heute mit unserer Katzte beim Tierarzt, der Arme wurde wahrscheinlich von irgendwem gebissen. Und unsere Nachbarin hat mitbekommen wie ein anderer Nachbar zu seinem Sohn gesagt hat, daß sie die Katze ohne Schwanz (unsere also) umbringen wollen weil die sich anscheinend
auf ein Auto gesetzt hat. Also heutzutage gibts auch Menschen oder?

Bin sooo gespannt wie der US am Donnerstag wird. Bei mir ist die Ausbeute bisher ja immer ziemlich mies gewesen. Ich spüre auch noch gar nichts an den Eierstöcken, weiß auch gar nicht mehr wie das beim letzten mal war. Merkt man am 7. Zyklustag schon was? Bin etwas unsicher!
Es wäre so schön, wenn wir alle unseren Familien an Weihnachten die wunderschöne Nachricht überbringen könnten, daß ein neues Baby unterwegs ist.

Alina hab ich übrigens letztens gefragt ob sie gern einen Bruder oder eine Schwester hätte, sie hat dann gesagt "nein". Dann hab ich nochmal gefragt, ob sie nicht wolle, daß wir noch ein Baby im Haus haben, "nein" will sie nicht. Ich fand das echt total herzig und süß!

Also, ich wünsche Euch eine gute Nacht!!!

BABS
ClaraLuna
Rang0
Rang0

Beitrag von ClaraLuna »

Schönen Feiertag!! :dance:

Darf ich auch "mitspielen"? :wink:
Bin 29 und habe gestern mit der Downregulierung begonnen. Nächsten Montag soll dann US und BA sein, Dienstag die Stimmulierung beginnen.

Mein erster Versuch, mein erster Kontakt mit der KB.
Hoffe, dass alles gut klappt.

Hab auch gleich eine Frage: Wenn jetzt nächste Woche gleich pünktlich meine Mens einsetzen sollte (soll sich offenbar durch die DR ja mal gern verzögern), wann wäre dann die PU? Mein Arzt hat mir gestern so viele Termine gesagt, dass irgendwann alles eins war.
10. ZT für die PU, ist das richtig? Oder war da das Auslösen des ES?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“