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Wie soll man sich nun Verhalten?
Ist es sinnvoll eine volle Harnblase zu haben für den Embryotransfer, eigntlich sollte man doch nicht verkrampft sein?
Wie soll ich mich nach dem Transfer verhalten? Ist Bettruhe sinnvoll? Wenn ja, wie lange?
Kann ich meine Tochter (2 Jahre) hochheben?
bei mir wird die volle Blase zum Transfer empfohlen. Habe allerdings eine stark nach vorn geknickte GM und die soll dann mit der vollen Blase etwas "angehoben" werden. Mit voll ist allerdings nicht randvoll gemeint; man sollte den Transfer schon noch normal aushalten können, ohne den Harndrang extrem unterdrücken zu müssen.
Zum Heben habe ich mal gehört: max. 5 kg heben.
LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Mohnblume hat geschrieben:Wie soll man sich nun Verhalten?
Ist es sinnvoll eine volle Harnblase zu haben für den Embryotransfer, eigntlich sollte man doch nicht verkrampft sein?
Wie soll ich mich nach dem Transfer verhalten? Ist Bettruhe sinnvoll? Wenn ja, wie lange?
Kann ich meine Tochter (2 Jahre) hochheben?
Bin etwas verunsichert
Also mir wurde nie gesagt, das ich eine volle Blase haben sollte. Das kann ich mir nicht angenehm vorstellen, beim Transfer eine volle Blase zu haben
Danke für Eure Ratschläge!
Also, volle Blase dann nur bei Ultraschall oder geknickter Gebärmutter.
Mit den max. 5 kg wird das dann ein Problem werden, da meine Tochter ca. 12 kg wiegt....weiß auch nicht wie man das machen soll
Ja, wäre interessant zu wissen, wie lange man nicht schwer heben sollte
bei uns wurde der Transfer auch immer mit voller Blase gemacht allerdings eben auch bei Transfer mit US.
Das mit dem Heben habe ich noch nicht gehört, unser Doc vertritt immer die Meinung, das Frauen die "normal" schwanger werden ja auch nicht den genauen Zeitpunkt wissen und sich verhalten wie bisher auch.
Bei uns hat es nicht geschadet, das ich nach Transfer und auch in der WS unsere Tochter getragen habe.
zum Heben bis 5 kg: das hatte mal jemand den Doc unter www.fratzundco.at unter Forum Gynäkologie/ unerfüllter Kinderwunsch gefragt. Ist aber schon etwas her, falls Ihr nachlesen möchtet - ein paar Seiten zurückblättern. Zu der Dauer hatte er sich nicht geäußert. Ich wäre sicher extrem vorsichtig, nachdem ich schon so viel durchgemacht habe. Aber muß jeder selbst wissen.
LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
bei meinen beiden transfers sollte ich auch eine dreiviertelvolle blase haben, nicht so voll, dass
es unangenehm ist, aber eben auf keinen fall leer, da dann der US weitaus besser durchzuführen ist, ob nun bei einer abgeknickten GM oder einer normalen. das war meinem doc sehr wichtig.