Start September/Oktober 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zausel
Rang0
Rang0

Beitrag von Zausel »

Hallo einen wunderschönen Guten Morgen !

@ Babs, ja , eine Tabelle wäre ganz schön aber ich habe auch nicht
die geringste Ahnung wie das gehen soll.
Wo steht das denn überhaupt wie das funktionieren soll ?.

Hat Eure katze denn nun keinen Schwanz mehr ?????. Ja Menschen
sind grausam, hoffen wir mal, das war nur so daher geredet.

Ob man am 7 Zyklustag schon was merkt, mh.......... ist glaub ich
bei jeder Frau anders.
Ich habe immer recht früh so ein Zwicken gespürt.
Oh je, man macht sich immer sorgen aber Kopf hoch das wird schon *tröst*

An Weihnachten denke ich lieber noch nicht, dann kommen wieder die Dummen
Sprüche wie,, Na wann werden wir nun endlich Großeltern ''
Oh wie ich die hasse.
Wenn das diesmal wieder nicht klappt, ist Weihnachten sowieso für mich
total schwer :cry:
Na ja , aber ich hoffe ja auf ein positiv!

Deine Kleine sieht ja total niedlich aus, wie ein Engelchen :)

@ Clara Luna. Herzlich Willkommen :)

Klar darfst Du bei uns mitschreiben. Also wann PU ist, das kann man
im Vorfeld nicht genau sagen. Es kommt ja darauf an, wie die Medis
anschlagen. Ob du kürzer oder länger Spritzen mußt.
Manche spritzen 10 oder 12 Tage und andere aber auch bis zu 19 Tage
so wie ich meistens.
Es ist vielleicht besser Du rufst noch mal dort an und läßt Dir alles genau erklären.

So meine lieben, ich wünsche Euch einen schönen Feiertag und bis bald mal :hallo:

Lieben Gruß

Zausel
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

ClaraLuna :hallo:

normaleweise Stimu dauert ca. 10 Tagen, +/-paar Tagen dann wird Auslöserspritze gemacht, der nächste Tag wird Spritzefrei und dann soll PU sein, aber das ist alles nicht genau, Fall zu Fall unterschiedlich. Ich habe LongProtokol gehabt.

Ich weiß das du jetzt neugirig bist und möchtest alle vorher gemau wissen, ichwar auch so und thousande Fragen gestellt :oops:

Hast du kein Behandlungs-Plan wo alles genau drin steht?

Ich wünsche dir, das dein erste Versuch sofort klappt!!!!!! *dd* *dd* *dd*
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Pfauenauge
Rang0
Rang0

Auch ein Neuling

Beitrag von Pfauenauge »

Hallo Ihr,

kann ich mich euch noch anschließen?

Ich bin 35, in München bei BBN und beginne am Montag mit der DR (mittellanges Protokoll) für unsere erste ICSI. Wir haben noch keine Kinder, wünschen uns aber seit drei Jahren welche und sind leider erst in diesem Jahr dem Grund auf die Spur gekommen, warums noch nichtg geklappt hat.

Die Medikamente lagern schon im Kühlschrank und lassen die Ungeduld wachsen... (Gestern bin ich doch glatt um den Kühlschrank geschlichen und habe mich gefragt, ob er nicht zu kalt eingestellt ist - Horrorvision, es könnte alles gefrieren und 1000 Euro wären für die Katz!)

Ansonsten lese ich mich durch das Forum, um möglichst viel über das zu erfahren, was mich hier erwartet.

Würde mich freuen, nicht alleine fiebern zu müssen...

Viele Grüße

Pfauenauge (ich mag diesen Schmetterling und freue mich im Sommer, wenn ich ihn sehe... alle anderen Nicknames waren schon vergeben...)
Phoenicis
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoenicis »

Hallo Zusammen,

sorry das ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe, aber letzt Woche ist meine Oma gestorben und im Moment ist es bei uns etwas stressig.
Ich glabue ich habe auch noch nicht mein Alter genannt. Also ich bin 35 Jahre alt. :oops:

Am Donnerstag haben wir wieder einen Terim in der Uni-Bonn und ich werde dann wohl ende Oktober starten.

Habe nicht nachgelesen, wenn hier wieder etwas ruhe eingekehrt ist melde ich mich aber, wenn ich noch darf. :oops:

Schicke mal alle die es brauchen :knuddel: *dd* *knuddel* :knuddel: :knuddel: *knuddel* *knuddel* *knuddel* :knuddel: *dd* *dd*
Liebe Grüße
Phoenicis
Bild<a href="http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1662340"> Bilder von Fabian
Zausel
Rang0
Rang0

Beitrag von Zausel »

Hallo Zusammen

Pfauenauge herzlich willkommen bei uns, schön das du Dich zu uns gesellst :) .

Bei der Kühlschranktemperstur brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Wenn der ganz normal eingestellt ist, wird da schon nichts passieren.
Ich habe meinen auf 2 einhalb stehen und schon oft Medis drin gelagert.

Phoenicic, das tut mir leid, das deine Oma verstorben ist :knuddel:
ist bestimmt nicht leicht nun für dich.

Na dann geht es ja bei euch auch schon bald los, für Donnerstag wünsch ich
dir alles gute :)

Ich mache mir im Augenblick sorgen, das meine Blutung nicht aufhört.
Morgen fange ich ja mit Stimmu an und dann soll sich die GM ja aufbauen und
nicht abbauen :-? .
Mach mir vielleicht schon wieder zu viele Gedanken :( .
Hattet hier zum Stimmubeginn auch noch ne Blutung ?.

Liebe Grüße

Zausel
Pfauenauge
Rang0
Rang0

Beitrag von Pfauenauge »

Hallo,
es freut mich, dass ich mich hier austauschen kann, das beruhigt schon. In der Praxis war zwar ziemlich was los, aber manchmal kommt man sich doch etwas verloren vor, wenn im Freundeskreis eine Frau nach der anderen problemlos schwanger wird, da hat man nicht besonders Lust, sich über ICSI & Co. auszutaschen.

@Zausel: Danke für Deinen Hinweis... :) ! In der Aufregung beginnt man, über die simpelsten Dinge nachzugrübeln... Ich freu mich schon so auf Montag, wenns endlich losgeht!

@Babs78: Den Gedanken, an Weihnachten vielleicht eine gute Nachricht zu haben,habe ich auch oft. (Wir werden auch laufend von allen Leuten um uns herum gefragt, ob wir denn Kinder wollen...das nervt ganz schön.) Ich versuche aber, den Gedanken an Weihnachten zu verscheuchen, um nicht enttäuscht zu sein, wenns nicht gleich klappt :-? Ich denk mir dann, dass eine gute Nachricht im Frühjahr auch was für sich hätte... :)
Die Sache mit Deiner Katze ist eine Frechheit!

Bis bald und genießt den Feiertag in vollen Zügen :D !

P.
ClaraLuna
Rang0
Rang0

Beitrag von ClaraLuna »

@ Zausel & Marla
Danke für die Wünsche!!
Doch, ich habe einen Behandlungsplan. Mein Doc hat da auch ein Kreuz am 10. ZT gemacht und einen Kringel um den 13. und 14. ZT. Es war gestern bloß soviel Input, dass ich bei den Daten immer noch ins Schleudern komme. Hab bis dahin ja auch noch einige Termin und mein Doc wird mir sicherlich alles weitere genau erklären, aber ich bin einfach jetzt schon so neugierig, was demnächst so alles mit mir geschehen soll: von Gefühlen wie in den Wechseljahren, über üble Launen, bis hin zu Schrei- und Heulanfällen...?? :cry:
Wird sich zeigen... :wink:

@ Babs
Das mit der Tabelle kann ich gern versuchen. Hast du die Daten schon irgendwie vorbereitet oder Vorstellungen, wie es aussehen soll? Gebe dir auch gern meine eMail-Adresse für Inspirationen. :)

@ Phoenicis
Mein Beileid! Fühl dich ge :knuddel: t!

Grüße
ClaraLuna
Jeanny26
Rang1
Rang1

Beitrag von Jeanny26 »

Darf ich auch bei Euch mitschreiben?

Ich freu mich, dass es einen Ordner gibt für die Sept./Okt.-Beginner. :hallo:

Mal ganz kurz zu mir: Ich bin fast 26 und das "Kiwu-Problem" liegt bei meinem Mann (OAT). Heute hab ich mit der DR (Synarela) für meine 1. ICSI begonnen. Stimulieren werde ich dann mit Gonal F 150 IE. Ist das nicht dehr wenig???

Ich bin schon ganz aufgeregt, wie das wohl alles wird. Aber das wird euch wohl aber auch so gehen :D

Also, ich hoffe auf einen regen Austausch mit euch :juhu:
VIELE LIEBE GRÜßE VON JEANNY

1. ICSI Oktober 2006 SST positiv...

2. ICSI März/April 2012, DR ab 14.3.2012, Stimu ab 26.3., PU am 9.4., TF am 12.4. von zwei Krümelchen

Bild

Bild
ClaraLuna
Rang0
Rang0

Beitrag von ClaraLuna »

Hi Jeanny26!

Auch wenn ich nicht Themenstarter und erst seit gestern dabei bin, sage ich einfach mal:
Herzlich Willkommen!! :P

Da liegen wir ja bloß eine Tag auseinander, ich hab gestern meine erste Spritze zur DR bekommen und starte nächste Woche ebenfalls mit Gonal. :)
Pfauenauge
Rang0
Rang0

@Jeanny

Beitrag von Pfauenauge »

Hallo Jeannny,
bin auch erst seit heute dabei. Ich freue mich, dass Du mitmachst, unsere Behandlung ist nämlich ähnlich: Ich habe genau dieselbe Dosis Gonal wie Du verschrieben bekommen und mache die DR auch mit Synarela. Der Arzt sagte mir, dies sei eine Vorsichtsmaßnahme, um eine Überstimulation zu vermeiden. (Er hat bei den Ultraschalluntersuchungen immer viel Aktivität festgestellt, wollte deshalb nicht zuviel geben.) Übrigens ist die Problemlage bei uns genauso wie bei Dir: OAT bei meinem Mann.
Bei mir gehts am Montag los...
:D LG
P.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“