Unterschiede bei Medis

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Sabin72
Rang0
Rang0
Beiträge: 74
Registriert: 05 Mär 2006 13:52

Unterschiede bei Medis

Beitrag von Sabin72 »

Hallo Dr. Peet!

Da wir Selbstzahler sind, besorg ich mir diesmal für unsere 3.IVF die Medikamente großteils über den Medikamentenaustausch hier. Dazu hätt ich jetzt drei Fragen:

1. Kann ich Utrogest und Utrogestan beides nehmen? Ist das das gleiche?

2. Ich soll wieder Progynova nehmen. Jetzt hab ich von einer Bekannten aber Cyclo-Progynova bekommen. Kann ich das auch nehmen? Meine Kiwu-Praxis meinte zwar ja, es sei nur wichtig 3x2mg am Tag zu nehmen, aber ich lese hier soviel widersprüchliches. Wie ist Ihre Meinung dazu?

3. Ich brauch ca. 30 Ampullen Menogon für diesen Versuch 17 Ampullen hab ich jetzt schon "normales". Jetzt könnt ich von einer Bekannten 10 Ampullen Menogon HP bekommen. Kann ich zuerst mein normales Mengon nehmen und dann das Menogon HP. Macht das irgendwas? Es geht ja nur um das "hochgereinigt" , oder?

Danke.
Sabin72
01/05 Eileiter-SS rechts
07/06 Eileiter-SS links
1.IVF 01/06 in Bregenz - negativ
2.IVF 06/06 in Hohenems
Transfer von 2 Blastozysten
SS-Test 19.06. positiv
US 26.06. Fruchthöhle
US 14.07. Windmole (zu früh gefreut) ;-(
3.IVF 10/06 in Hohenems
POSITIV - Es sind Zwillinge !!!!
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Sabin,

zumindest deine 3. Frage kann ich dir mit Sicherheit beantworten, weil das bei mir ähnlich war. Du kannst das ruhig mischen. Am besten wohl jeden Tag. Da nimmste dann also 1 Ampulle HP und 2 Ampullen ohne HP.

Utrogest und Utrogestan ist auch das Gleiche. Nur eine etwas andere Bezeichnung.

Mit Progynova kenne ich mich nicht aus.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“