Start September/Oktober 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Babs78
Rang1
Rang1

Beitrag von Babs78 »

Hallöchen alle zusammen,

mensch hier ist ja richtig was los....! Super. Nun brauchen wir glaub echt eine Tabelle, denn ich blick langsam nicht mehr durch!

@Clara-luna
HERZLICH WILLKOMMEN bei uns. Schön, daß Du mitschreibst. Das mit den Terminen ist tatsächlich etwas undurchsichtig. Ich muß auch immer etwas länger spritzen, da meine Eizellen auch nicht so schnell reifen. Das kann man im Vorfeld nie so genau sagen. Deshalb ist es ja auch so doof, weil man immer kurz vorher beim Arbeiten bescheid geben muß bzw. sich um jemand für sein Kind kümmern muß.
Die Daten für die Tabelle hab ich auch noch nicht, aber es wäre superschön, wenn Du das übernehmen könntest. Vielleicht kann Dir einfach jeder eine PN mit den Daten schreiben.
Ich schlage vor: Name, Alter, Behandlung, nächster Termin, SST oder was noch?

Was meint Ihr????

@Zausel
Hast Du denn eher schlimme Elter oder Schwiegerelter? Also meine wissen alle bescheid. Aber meine Schwiegermama nervt jetzt schon immer und sagt, es sei ja auch gar nicht nur Jürgens schuld, sondern ich hätte meine Tage ja auch so unregelmäßig. Völlig bescheuert. Erstens gebe ich ihm überhaubt keine schuld, denn er kann ja auch nichts dafür und zweitens liegt es echt nur an ihm!
Meine Katze hat übrigens chronisch keinen Schwanz, das hat nichts mit dem Vorfall zu tun!

@Pfauenauge
HERZLICH WILLKOMMEN bei uns. Super, daß auch Du Dich zu uns gesellt hast. Schöner Name übrigens!!!

@MARLA
bald ist SST?!!!!!!!!!!! Ich drück Dir sooooo die Daumen!!!

@Phoenics
das mit Deiner Oma tut mir leid! Ist ja klar, daß Du Dich dann mal nicht so oft melden kannst!!!

@Jeanny
HERZLICH WILLKOMMEN bei uns. Toll, daß DU mitschreiben möchtest!!
Ich denke bei so jungen Frauen versuchen sie es erstmal mit wenig Stimmu. Das war bei mit auch so bei der ersten. Dann haben sie aber schnell gemerkt, daß ich doch ein bissl mehr brauche, denn die erste Stimmu wurde leider abgebrochen. Aber lieber so, wie eine Überstimmulation. Das ist echt gefährlich!!!

Also, ich freu mich jedes mal, den Computer anzumachen!!!!

liebe Grüßle

BABS
Engele
Rang0
Rang0

Beitrag von Engele »

Hallo Ihr!

Fange mitte Oktober mit dem Downregulieren an um dann die erste ICSI zu machen.
Der Arzt hatte bei mir zweimal negativen Postkoitaltest festgestellt und bei meinem Mann keine A beweglichen Spermien.
Hatte 6 Monate Clomifen genommen, zwei stimulierte Zyklen mit Gonal und dann 3 IUI´s.

Ich finde es echt toll wie motiviert ihr immer wieder ans Werk geht. Bei mir gibt es öfter mal Tiefs in denen ich denke es klappt nie.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
ClaraLuna
Rang0
Rang0

Beitrag von ClaraLuna »

Guten Morgen!
Wie wäre es mit einer solchen Tabelle? Lässt sich in Farbe, Größe und allem drum und dran natürlich verändern. Die Frage wäre dann noch, wo wir sie einstellen: in deinen ersten Beitrag, Babs, zum Themenstart, oder jeweils in deinen letzten Beitrag, oder ich kopiere sie mit Änderungen in den jeweils letzten meiner Beiträge.
Bin für alle Änderungen, Wünsche und Anregungen offen. :D

@ Engele
Herzlich Willkommen zu so früher Stunde! :wink:
Zuletzt geändert von ClaraLuna am 06 Okt 2006 09:34, insgesamt 3-mal geändert.
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo zusammen

Nun da ich heute mit der Spritzerei wieder beginne hoffe ich ,ich darf hier mit Euch mitschreiben.

Also etwas zu mir ,bin 37j, mein Mann 34j. haben seit wir verheiratet sind einen grossen Kinderwunsch und dass nun schon 6.5Jahre und leider hat es noch nie geklappt .
Die Ursache liegt bei mir,keine gute Eireife und noch sonstiges.

Habe etliche Inseminationen und eine IVF hinter mir, Glück hatte ich bei den Inseminationen nie war immer alles negativ. Dann vor 2Jahren bei der IVf sah alles ganz anders aus ,bei der ersten auch gleich schwanger geworden(mit 2wöchigem Spitalaufenthalt wegen Ueberstimmulation)mussten aber unser Kleines in der 10SS-Woche wieder hergeben :cry: :cry:

SO haben wir uns dann zu einer Auslandsadoption (in Nepal) beschlossen ,aber kurz davor bekam mein Mann Angst und meinte "Er wisse nicht ob er dass Kind genug lieben kann"ich weiss dass er es könnte möchte ihn aber zunichts zwingen.

So haben wir dass Thema Kinderwunsch fast über ein Jahr auf Eis gelegt und fleissig angefangen zusparen und nun wagen wir uns an die 2.IVF heran.
Muss heute Abend anfangen zuspritzen und muss dass Pulver und die Lösung selber mischen dass macht mir etwas Kopfzerbrechen ob ich dass hin bekomme.

Also fürs erstemal genug,wünsche Euch allen bei Eurem Versuch viel,viel Erfolg *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Liebe Grüsse

Linka
Bild
Zausel
Rang0
Rang0

Beitrag von Zausel »

Hallöchen Mädels :wink: ,

oh je, ja so langsam fällt es mir auch schwer durchzublicken wer was nun wo und wie und wann
macht aber ich versuchemich mal durchzuarbeiten :)

@ Babs, bei uns wissen meine Eltern von unserem Problem und den ganzen
Versuchen. Meine Mutter nervt ganz schön, weil sie ständig fragt, wann sie nun Oma
wird und mir irgendwie auch immer aufs Butterbrot schmiert, das ich wohl unnormal
wäre, weil alle anderen doch auch schwanger würden.
Das tut ganz schön weh aber das verhältnis ist im allgemeinen nicht sehr gut.
Meinem Vater ist das alles egal zumindest, macht er so den Eindruck.
Zu meinen Schwiegereltern haben wir keinen Kontakt mehr.
Ein paar Freunde wissen es und können auch gut damit umgehen.

@ leeni Herzlich willkommen in unserer Runde.
mensch da hast Du ja auch schon viel durchgemacht. ich kann mir
vorstellen wie es Dir geht, wenn Du siehst, das gar nichts so recht anschlagen will.
Ich drücke Dir die *dd* *dd* *dd* das beim nächsten US endlich schöne Follies
zu sehen sind.
Das eine Ehe unter den ganzen KIWU-Belastungen leidet, das haben mein Männe
und ich auch schon durch, gottseidank auch mit glücklichem Ende :) .

@ Engele auch dich heiße ich willkommen.
Ich glaube trotz Motivation, haben wir hier alle hier Tiefs aber ich denke
das bleibt nicht aus, den schließlich nagt das alles ganz schön an der Psyche.

@ Clara Luna, deine Tabelle sieht doch schon gut aus,
was denkst du denn soll in dem Bereich Behandlung rein, was wir jetzt gerade machen
oder auch das was wir schon gemacht haben.
Ich denke auch das es ambesten wäre, jede würde dir ne PN mit ihren Daten
senden, oder?

@ Linka auch dir sage ich Herzlich Willkommen,
Ich hatte mich am Anfang mal als Oma der Runde bezeichnet, weil ich halt die
älteste und auch schon 37 bin aber nun habe ich durch dich ja Verstärkung bekommen :wink: .
Wir haben auch mal mit einer Adoption angefangen aber irgendwann nach einiger Zeit
aufgegeben. Wir konnten es der Frau vom Jugendamt nie recht machen und nach
unzähligen Gesprächen, wollten wir dann nicht mehr.
Das mit den Spritzen bekommst du schon hin, ist gar nicht so schwer :)

@ Missi für Freitag und den pipitest gaaaaaaaaaaaaaanz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Marla, Pfauenauge,Phoenicis, Patty, Jeanny :hallo:

Wenn ich jetzt jemanden vergessen haben sollte nicht böse sein, gell !

Ich habe heute meine Medis bekommen aber war zunächst mal erstaunt,
weil es direkt mit 300 IE Menogon HP los geht, ich habe Angst das das zuviel ist.
Kann meinem Doc aber wohl nur vertrauen :roll:
Jetzt geht es morgen erst los mit spritzen, morgens 2 und abends 2.
Hoffentlich hört meine Blutung bald auf, damit sich die GMS schön aufbauen kann.
Ich habe übrigens zum erstenmal keine DR, mein Doc meinte wenn die Eierstöcke
sowieso nicht gut arbeiten, würde man ohne DR bessere Erfolge erzielen.
Hat einer von Euch davon schonmal was gehört ?
Ich glaube ihr habt alle DR; oder ?

So jetzt mache ich mich mal wieder dünne!

Liebe Grüße

Zausel
Engele
Rang0
Rang0

Beitrag von Engele »

Hallo Zausel!

Also meine Ärztin meinte, ich soll mit Nasenspray bereits im vorhergehenden Zyklus beginnen.
Das würde man vor allem bei Frauen machen die nicht soviele Eizellen produzieren, denn dann würde sich nicht ein Leitfollikel bilden sondern mehrere gleich große. Frauen die sehr stark auf die Stimulation reagieren werden erst DR im Behandlungszyklus. Das ist meine Information, hörte sich für mich gut an, aber ich denke jeder Arzt hat seine eigenen Erfahrungen. mit den unterschiedlichen Meinungen der Ärzte hatte ich schon immer ein Problem.
Pfauenauge
Rang0
Rang0

Beitrag von Pfauenauge »

Guten Abend, alle zusammen,

das hört sich ja megakompliziert an, sich 150 IE Gonal zu spritzen ... und ich bin so schlecht beim Rechnen. Ich werd jetzt gleich mal zu meinem Kühlschrank sausen und nachzählen, was ich habe :dance:

:hallo: Ich begrüße auch alle, die noch dazu gekommen sind. Ich war heute in der Arbeit schon den ganzen Tag über gespannt, heute Abend hier weiterlesen zu können (wollte es nicht vom Büro aus machen, käm vielleicht nicht so gut, wenn man bei diesem Thema erwischt würde :-? )... Auf alle Fälle tut es mir sehr gut, mich hier mit euch auszutauschen, das macht die Sache leichter!

@Missi: Hab so gelacht über den Streit vorm Kühlschrank :D :D . Ist bei uns genauso und hat schon heftige Diskussionen gegeben, hab mich aber durchgesetzt 8) !

@Jeanny: Ja, Synarela steht schon im Bad, so dass ich Montagmorgen nicht daran vorbeikomme :P . Kann man etwas falsch machen dabei? Ich befürchte, dass ich sofort niesen werde... Spürst Du sonstige Nebenwirkungen?

@ClaraLuna: Die Tabelle ist toll, danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast! Meld mich gleich per PN.

Schönen Abend an alle und bis bald!!

P.
Pfauenauge
Rang0
Rang0

Beitrag von Pfauenauge »

Noch ein kleiner Nachtrag
@Babs: Freut mich, dass Dir mein Name gefällt. War am Anfang ganz unglücklich, weil ich mich so fantasielos fand und habe ClaraLuna grad in einer PN geschrieben, dass ich sie um ihren Nickname beneide :)
Liebe Grüße
P.
leeni
Rang0
Rang0

Beitrag von leeni »

Hallo Mädels!

Da klink ich mich doch auch mal wieder ein.Ist ja ganz schön krass was hier abgeht,wenn man den ganzen Tag auf Arbeit ist.Apropos Arbeit:Am Montag dachte ich schon ich gerate mit meiner Chefin aneinander.Es ging um den Termin morgen.Ich muß morgen spätestens 17.30 Uhr in der Klinik sein,und 17.30 hatte sie mir letzte Woche noch einen Patienten eingeschrieben.Sonst war es immer kein Problem das zu ändern,aber ich glaube sie war noch angep... weil sie die letzten 2 Wochen alleine arbeiten mußte :lol: :lol: :lol: .Gott sei Dank habe ich nur liebe Patienten und so konnte ich mir ab 16.00 Uhr Luft machen und kann in Ruhe zum Arzt fahren.Eigentlich unterstützt sie mich sehr in der Kiwu-Behandlung,aber ab und zu gehen sie durch mit ihr.Die kreigt sich auch wieder ein und wenn nicht hat sie Pech,der Kiwu ist mir wichtiger.Man muß auch mal Prioritäten setzten und im Moment ist es eben meine Behandlung.Dieser muß ich eben mal schnell nachgehen und meine letzten 450 IE,die ich noch habe,spritzen.

Würd mich doll freuen in eurer Tabelle zu stehen,ist es schlimm wenn ich da erst später bescheid sage,da ich nicht weiß ob es unser letzter Zyklus ist.Wär ja schon doof,weil ich hoffentlich bald mit der Stimu durch bin(wir werden morgen sehen)und wenn ich dann nicht weitermachen könnte :( :( :( ....

Ganz liebe Grüße,viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und SS-Viren schick ich euch.

Bis später dann,geh erstmal pieksen,Leeni :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
ab 08.09.06 7 Tage Cyclosa
ab 25.09.06 225 IE Gonal F
ab 30.09.06 450 IE Gonal F
05.10.06 2. US-Termin-8 Follis
11.10.06 3. US-Termin-10 Follis
SST am 27.10.06 negativ
ab 01.11 06 2 Zyklen Cyclosa
seit 28.12.Stimu zur 1. ICSI
negativ
staufi14
Rang0
Rang0

Beitrag von staufi14 »

Hallo, Ihr alle!
Ich würde mich euch gerne noch anschließen, wenn Ihr noch eine Mitschreiberin ertragen könnt!
Ich bib nun tatsächlich die Oma unter Euch allen, nämlich 40 (seit ca 6 Wochen - komisches Gefühl!!). Auch ich habe bereits eine kleine Tochter (5 J.) und seit längerem den Wunsch nach einem Geschwisterkind. Wir haben bisher einige Clomi - Zyklen, 2 Insem. und 1 Icsi hinter uns und leider auch einige Fehlgeburten. Im Moment stecke ich in der 2. Icsi: heute war US, Montag ist PU.
Es waren 9 EZ zusehen :D . Ach ja, ich stimuliere mit Gonal F 900, 225 Einheiten und seit heute nehme ich noch Ceterotide um den eigenen Eisprung zu unterdrücken. Mal gespannt, wie es weiter läuft.
Liebe Grüße, H.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“