8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ela71
Rang1
Rang1

Beitrag von ela71 »

Huhu Mädels,

@penti: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :knuddel:

@waiting-sun:
Liebe waiting-sun, ich komme auch am 12.10. nochmal zum Treffen, evtl. wird es ja noch mein Vorletztes :wink: Al-Pacino würde ich gut finden, aber ich kenn mich auch nicht wirklich in München aus.

@lectorix:
Schön, dass TCM ein neuer Weg für Euch ist - und ich wünsche Euch, dass es genau Euer ist *dd* *dd* *dd* - bei mir hats super geholfen.

@redhead:
:knuddel: liebe redhead :cry: schade, dass Du heute keine erfreuliche Nachricht erhalten hast, fühl Dich ganz feste umärmelt und gedrückt :knuddel: - vielleicht denkst Du ja doch mal über einen Wechsel der Praxis nach???? Aber das muß jeder für sich entscheiden. Schöpfe erstmal wieder Kraft und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.

@coco:
Liebe coco, Du hast doch heute Dein Gespräch in der neuen Klinik gehabt oder? Wie war es denn??
Meine Freundin hatte mir auch die Klinik empfohlen.

@all:
Ich freu mich wahnsinnig, Euch alle bald wieder zu sehen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Elke [size=x-small]mit 3 Buben an der Hand (11/06; 02/08; 11/09)
1 * für immer im Herzen (07/10) und Krümel im Bauch[/size]

Bild

BildMake a pregnancy ticker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
5 Versuche mit Clomifen = negativ

1. IVF im Februar ´06 = negativ
1. Kryo im März ´06 = positiv - HCG = 49,68
=> Geburt Marco im Nov.´06 :P

2. IVF im Juli ´07 = positiv - HCG = 133,76
=> Geburt Matthias im Feb.´08 :P

2. Kryo im März ´09 = positiv - HCG = 105,40
- hoffentlich geht alles gut

3. Mit einem Wunderkrümel das 1. Mal spontan schwanger 06/10 - 07/10 OP da ELSS
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Lach .... da habe ich wohl zu lange gebraucht für die Mitgliedersuche und meinen Beitrag :lol:

Also - jetzt gilt es doppelt Leute!!!! :dance:

@waiting-sun: :knuddel:

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo meine lieben,

vielen lieben Dank für die vielen Wünsche sogar aus dem fernen Australien.
Habe heute auch Nachricht aus Spanien bekommen, das mein Projekt so um den 28.10 zum fliegen kommt.

@readhead,

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Schreie, Weine ....... laß alles raus und dann mit neuer Kraft voraus
Ich kann es dir nachfühlen wie es dir geht, aber denke an einen Praxis Wechsel es muß ja nicht BBN sein. Veilleicht ist auch mal eine zweite Meinung nicht schlecht. Kostet ja alles eine Menge Geld.

@Waiting sun,

Treffen muß ich mal schauen.
Ruf auf alle Fälle mal an
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo Mädels,

ich möchte es ganz kurz machen. Die Studie fällt für mich flach; auf Eure Frage nach dem WARUM möchte ich jetzt auch nicht lange um den heißen Brei herum reden. Ein Kriterium ( von vielen ) ist, dass man noch nie schwanger war, und das trifft auf mich nicht zu. Ich war mit 22 schwanger, natürlich ungewollt, und auch nicht von meinen jetzigen Partner, und ich habe mich damals gegen das Kind und für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden. Ich hatte zwar die volle Rückendeckung durch meine Familie, aber da mein Leben vor rund 15 Jahren in erster Linie durch viele Parties und viele Drogen bestimmt wurde, habe ich mich nicht in der Lage gefühlt, die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen. Ich möchte jetzt auch nicht weiter darauf eingehen, aber dadurch das wir im Jahr 2000 zwei Inseminationen in der Krüsmann-Klinik hatten, war das in meiner Akte hinterlegt.
Zu dem Kinderwunsch-Centrum als solches ist zu sagen, dass es mir als sehr groß und sehr modern erschien, und ich habe ehrlich gesagt, die Heimeligkeit von BBN furchtbar vermisst.
Ich selbst hatte mein Gespräch bei Dr. Krüsmann, und wir sind jetzt erst mal dahingehend verblieben,
dass im ersten Schritt eine Blutuntersuchung bei Dr. Reichel vorgenommen wird und dann wird man einfach weiter sehen.
Sorry Mädels, ich bin heute nicht so wirklich gut drauf. Beim Treffen bin ich natürlich mit dabei, und wir können es gerne beim Al Pacino belassen.
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Coco, das ist ja echt schade. Über dein Leben mit 22 brauchst du heute keine Rechenschaft mehr abzulegen. Ich hatte damals auch meine "wilde Zeit", von der ich meinen Kindern mal erzählen kann und an die ich mich immer erinnern werden muss, wenn meine Kids mal über die Stränge schlagen. Ich bin ja auch bei bbn doppelgleisig gefahren: Immu plus Behandlung bei bbn. Bei mir hat sogar Fr. Dr. Reichel eine Blutuntersuchung abgelehnt, da ich ja ein gesundes Kind mit dme gleichen Mann hatte. Aber Dr. Bollmann hat mir dann doch das Leukonorm verordnet, da er nicht verstehen konnte, dass ich immer schwanger wurde, aber nichts hielt. War wohl die richtige Therapie. Mach das mal mit Fr. Dr. Reichel - wer weiß, was da raus kommt. Warst du mal bei Fr. Dr. Leist? Macht TCM und hat damals auch mit Fr. Dr. Reichel zusammengearbeitet. Möglicherweise ist sie immer noch partiell bei bbn. Ansonsten habe ich die Adresse.

Penti: Super: Freue mich für dich. Mensch, wäre doch gelacht, wenn wir dich nicht auch noch schwanger kriegen!

So, der Tag beginnt...

LG an alle
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo lina,

DANKE für Deine Worte, denn es ist mir nicht leicht gefallen, das zu schreiben. Ich bin heute ehrlich gesagt nur am heulen, und ich denke nicht, dass es daran liegt, dass ich nicht in die Studie aufgenommen werde. Vielleicht muss auch ich erst mit einigen Sachen abschliessen können, um auf den richtigen Weg zu sein.

Oh penti, jetzt habe ich in meiner ganzen Traurigkeit nicht an Dich gedacht. penti, auch in diesem Ordner nochmal alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag und für Plan B ( oder war es jetzt A :wink: )
wünsche ich Euch alles Glück dieser Erde. Du schaffst das penti; Dein Körper hat Dir schon so oft gezeigt, dass er eine Schwangerschaft aufnehmen möchte, und diesmal wird alles passen.

So, Mädels jetzt geht es mir wieder besser.
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Readhead :( :( :( schade, daß sich Dein Einzelkämpferchen nicht festbeißen wollte :( :( :(

Penti Nachträglich auch von mir: Bild

Waiting sun schön, mal wieder was von Dir zu lesen :knuddel:
Mei, 11,3 mm pures Glück.
:lol: laut der gestrigen Info´s hat schon ein einzelnes der Zwetschgerln diesen Wert überschritten 8) Jeder hat nun die Größe von 12mm erreicht :P

Coco :-? wie ärgerlich! :-? Ich schließ mich Lina´s Meinung an, daß sich heute keiner mehr für das entschuldigen muß, was er mit 22Jahren so "angestellt" hat. ( :roll: ...wenn ich so an meine "wilden Jahre" zwischen 20 und 25 so denke, das heißt an das, was der Erinnerungsschleier noch so freigibt ...:roll: :oops: :oops: )
Deinen Plan, erstmal Blut zur Untersuchung zu Fr. Reichel zu schicken, halte ich für sehr gut! Vielleicht hat sie einige neue Anhaltspunkte, denn sie untersucht ja meines Wissens mehr, als die "Partnerimunität", oder? :knuddel:

Hildi Nein, von einer "Rückenversteifung" hab ich ganz sicher nichts gemerkt!!! Ich drück Dir alle Daumen, daß sich noch alles zum Guten wendet *dd* *dd* *dd* Ich kann verstehen, daß der Beamtenstatus vor allem in wirtschaftlich unsicheren Zeiten erstrebenswert erscheint, aber kannst Du Dich eigentlich auch an Privatschulen bewerben? Ich habe den Eindruck, als gäbe es davon immer mehr... :?:

Ich würde sooooooo gerne zum Treffen am 12. kommen, aber um ehrlich zu sein, glaub ich nicht so recht, daß ich es schaffe. Abends ist die Übelkeit oft besonders schlimm und ich hab halt dann leider noch eine Stunde Heimfahrt vor mir, wenn ich schnell nach Hause möchte :-?
Aber vielleicht haben ein paar von Euch Lust auf einen "Ausflug auf´s Land" :D ??? Dann seid Ihr ganz allerherzlichst eingeladen!!!

Liebe Grüße!!!
C06
Rang2
Rang2

Beitrag von C06 »

Hallo ,

ein kurzes hallo aus unserem urlaub in kleinarl, ich habs nicht mehr ausgehalten und muußte reinschaun wegen gabi 67 und readhead.

liebe readhead, :knuddel: oh wie schade, ich habe meine daumen so fest gedrückt gehabt. es tut mir echt leid. ich denke an dich. tina

all, zu unserm treffen möchte sehr gerne kommen, lokal ist egal, hauptsache mit dem mvv erreichbar. ich freue mich schon euch wieder zu sehen und neue gesichter kennenzu lernen. ich sitze hier gerade im robinson club in kleinarl und wollte ja ein paar tage wellness machen mit massagen etc. und was ist: sie machen keine massagen mit mir weil es ihnen zu riskant ist also mache ich eine gesichtsbehandlung und bin viel im schwimmbad und genieße die zeit und unterhalte mich mit meinem kleinen.

liebe gabi, ich möchte dir von ganzem herzen gratulieren und freue mich sehr für dich und deinen freund, ich wünsche dir einen wunderschönen ersten ultraschall.

penti, alles gute zum geburtstag nachträglich und toi toi toi für ende oktobor. die daumen sind gedrückt.....

liebe grüße an den rest mehr wenn ich wieder zu hause bin

alles liebe tina
Liebe Grüsse
Bild
seit 2003 Kinderwunsch
1. ICSI April 06, positiv
11.05.06 das Herzchen schlägt
1.Kryo Versuch 10´08 abgebrochen
1Kryo 2.Versuch 04´09 negativ
2.ICSI Juni 09 negativ
2.Kryo August 09 negativ
3.Kryo November 09 negativ
Dez. 2010 BS Endo gefunden, AS,
3.Icsi Januar 2011 neues Protokoll
Februar BT positiv
1.US 21.2.2011
6.6.11Feinus wir bekommen eine Prinzessin
Geburt bei 36+2
Bild
rolli4004
Rang0
Rang0

Beitrag von rolli4004 »

Gabi: Ich komm auch am 12.10. (ich brauch etwas "Zuspruch" für meinen nächsten Versuch, da mir die Knie schlottern (':wink:'))

readhead: (':knuddel:') (':knuddel:') (':knuddel:') ganz viel Kraft und mit etwas Abstand einen neuen kraftvollen Anlauf.

Coco: So ein Mist - eigentlich gilt ja eine Verjährungsfrist von 10 Jahren und die hättest Du ja längst eingehalten. Warum die die alten Kamellen rausziehen ('*liebernicht*'). Aber Du hast Dich ja gleich für einen neuen Weg entschieden und damit liegst Du bestimmt richtig. Fr. Dr. Reichl spuckt ja schon länger in Deinem Kopf rum - vermutlich ist das jetzt dann auch die richtige Entscheidung. (':knuddel:')

Penti: Ja von mir nun auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag und viel viel Glück mit Eurem Projekt "Spanien"

Simone, waiting sun: (':knuddel:')

Kurz zu mir, ich glaub ich hab mir auf der Wiesn eine kleine Grippe zugelegt, aber das ist ja auch nicht verwunderlich. Gestern war ich bei Frau Leist und hab mich etwas "nadeln" lassen. Sie meint aus ihrer Sicht könnte ich durchaus mit dem Synarela am Montag anfangen. Na ja jetzt muss ich mal schaun was BBN dazu sagt..... Bin gerade am überlegen, ob mit "Rotznase" Synarela wirkt.... aber bis Montag sind ja noch 3 Tage hin und evtl. bin ich ja dann genesen und Bollmann wird das ja auch wissen.

Viele liebe Grüße an alle
ela71
Rang1
Rang1

Beitrag von ela71 »

Huhu Mädels,

@coco:
Liebe coco :knuddel: , ich kann mich auch nur Lina anschließen, Du mußt keinem Rechenschaft ablegen über Deine Vergangenheit - ich hab auch ordentlich die "Sau" rausgelassen in Berlin und ich war sogar älter :oops: Aber weißt Du was, ich weiß zwar, dass es bestimmt nicht toll war, aber es gehört eben zu mir und meiner Vergangenheit und ich denke auch teilweise gerne dran zurück. Schade, dass sie Dich abgelehnt haben für die Studie. Den Weg mit Frau Dr. Reichel finde ich auch supergut, bei einer lieben Freundin von mir hat das voll angeschlagen.
Ich wünsch Dir alles Glück der Welt *dd**dd**dd*.

@penti:
Mensch, das is ja toll, dass Du so tolle Nachrichten bekommen hast und Euer Projekt "Spanien" bald losgeht - auch Dir, liebe Penti, drücke ich alle meine Glücksdaumen dafür *dd* *dd* *dd*

@rolli:
Liebe rolli, ich lese gerad, dass Du auch wieder an den Start gehst - na dann kommen hier auch schon meine Glücksdäumchen für Dich *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße
Elke [size=x-small]mit 3 Buben an der Hand (11/06; 02/08; 11/09)
1 * für immer im Herzen (07/10) und Krümel im Bauch[/size]

Bild

BildMake a pregnancy ticker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
5 Versuche mit Clomifen = negativ

1. IVF im Februar ´06 = negativ
1. Kryo im März ´06 = positiv - HCG = 49,68
=> Geburt Marco im Nov.´06 :P

2. IVF im Juli ´07 = positiv - HCG = 133,76
=> Geburt Matthias im Feb.´08 :P

2. Kryo im März ´09 = positiv - HCG = 105,40
- hoffentlich geht alles gut