!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Butscher
Rang1
Rang1

Beitrag von Butscher »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

unsere kleines blaues Schwarzköpchen ist gestern ganz plötzlich verstorben.

Danach hatte ich Bauchschmerzen :(

Jetzt brauchen wir schnell Ersatz für den Zweiten.

Freitag gehe ich hin, erwatre aber eigentlich nichts........

Butscher
zzappy
Rang1
Rang1

Beitrag von zzappy »

hallo!

mal kurz eine Frage zwischendurch (war heute vertretungsweise bei Dr. Michel und der hat mich mal wieder komplett verwirrt ..):

wie habt ihr das gemacht mit dem Einholen einer zweiten Meinung/Unterschrift für IVF bei einem "normalen" Gyn?

ich hatte Doc B extra drauf angesprochen, er sagt, das sei nicht nötig und die Kasse sollte sich bei ihm melden, denn er sei ja schließlich der Spezialist, Dr. Michel sagt heute zu mir: "unbedingt vom FA ausfüllen lassen, sonst zahlt die Kasse nicht.." - nervig!!! ich steck mitten in der Stimu und hab jetzt nicht wirklich Lust, noch zu meinem FA zu gehen ....

Danke für eure Rückinfos!
Gruß
zzappy
zzappy + Michel *31.05.2004

2003: 1. SS spontan in DR für IVF
2004-2008
4 Bauchspiegelungen wegen Endometriose, 3 x IVF negativ, 4 x stimulierte Zyklen negativ
Juni 2008:
Endo Sanierung Uni-Klinik Lübeck

wir gehen neue Wege und starten jetzt unser Seminar zur Anerkennung als Dauerpflegeeltern

Bild
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo

@Butscher: *knuddel* wegen Eurem Pipimatz, ich hoffe, Ihr findet schnell einen neuen Partner für den anderen.Ist doch eine Vogelart, oder liege ich da falsch?
Was Deinen Test am Freitag betrifft, so erhoffe ich für Dich ein dickes fettes Positiv, auch wenn Du glaubst, daß es nicht hingehauen hat.Fühlen kann man das eigentlich nicht vorher.
Ich denke fest an Dich.

@Zzappy: Hä? Zweite Meinung/Unterschrift vom Gyn sagt mir jetzt überhaupt nichts.
Mein Gyn hat lediglich ne normale Überweisung ausgestellt und hatte ansonsten nie etwas damit zu tun.Ihr müßt vor der Behandlung Anträge an Eure Krankenkassen stellen, mit einem Behandlungsplan, den Dir Frau Berger-Bispink zuschicken wird.
Ruf sie einfach an, sie hat den Durchblick und weiß, wie alles zu laufen hat.Sie hat mich auch ausführlich beraten und ist sehr sehr nett.
Hm, ich weiß echt nicht, was Michel gemeint haben könnte *grübel*.

:gutsnächtle:

Eure Bibab
(P.S: war heute bzw. gestern (Mittwoch) beim US.Minimaus turnte herum :-) )
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen Mädels
@Butscher
:( :knuddel: das tut mir leid :knuddel:

@Zzappy
da kann ich Dir nicht weiterhelfen :help:
das sagt mir wie Bibab gar nichts?
:roll: weshalb denn?

@Bibab
Du hast Recht Frau Bis.Berger hat mir auch geholfen, da meine KK sich erst quer gestellt hatte....

@all
ich habe am Freitag, den 13.10.06 dann den Termin bei B. zur Spiegelung. Drückt mir die Daumen, wie geht es Euch?

Gruss
Mäuschen :knuddel: [/url]
zzappy
Rang1
Rang1

Beitrag von zzappy »

guten Morgen!

Danke schon einmal für euer Infos.

Die Genehmigung von der Kasse liegt schon lange und ohne Probleme vor, aber laut Sozialgesetzbuch (wie Michel meinte) muß eine Zweitmeinung eingeholt werden, da die Kasse sonst die Zahlung verweigern könnte. Ich hatte Doc B darauf angesprochen und er meint nur: "brauchen wir nicht" und jetzt sagte Michel gestern, ich sollte mir unbedingt noch eine unabhängige zweite Meinung einholen (Beratungsgespräch und Stempel), sonst zahlt die Kasse nicht.

Oh man, ich hasse diesen Arztwechsel, der eine sagt so, der andere so :-? .

Aber da ihr auch nichts davon wißt, werde ich jetzt erstmal mit diesem tollen Formular nix machen und Doc B am Montag nochmal drauf ansprechen!
zzappy + Michel *31.05.2004

2003: 1. SS spontan in DR für IVF
2004-2008
4 Bauchspiegelungen wegen Endometriose, 3 x IVF negativ, 4 x stimulierte Zyklen negativ
Juni 2008:
Endo Sanierung Uni-Klinik Lübeck

wir gehen neue Wege und starten jetzt unser Seminar zur Anerkennung als Dauerpflegeeltern

Bild
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo Zzappy,

ja, frag am Montag einfach Dr. Bispink.
Aber wie gesagt, seine Frau ist ja der Abrechnungsprofi und weiß von allen, was das Abrechnungsprocedere/Anträge/Bewilligungen etc. betrifft, am besten bescheid.
Daher dachte ich, wäre es ein guter Rat, sie mal anzurufen.

Berichtest Du mir (per PN) und hälts mich auf dem Laufenden ;-)? Bist ja bald soweit....(nur, wenn Du magst).

Liebe Grüße
Bibab
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Butscher *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo Butscher,

ich warte auch schon auf die erlösende Nachricht.Ich hoffe natürlich POSITIV.
*dd**dd**dd*

Liebe Grüße
Bibab
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

bibab hat geschrieben:Hallo Butscher,

ich warte auch schon auf die erlösende Nachricht.Ich hoffe natürlich POSITIV.
*dd**dd**dd*

Liebe Grüße
Bibab
dito ich auch *dd* *dd*
Butscher
Rang1
Rang1

Beitrag von Butscher »

:cry: :cry: :cry: :cry:

NEGATIV!

Ihr seid alle so lieb. Brauche Zeit......

Bis bald

Butscher
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“