
@Sandy - Ich glaube, so eine umfassende ED wurde bei mir nicht gemacht, es hat nach der 2. FG nur mal geheißen, wir untersuchen jetzt mal ein paar "Exoten", wir mussten dazu aber nicht nach HOM, sondern uns wurde in SB Blut entnommen, auch meinem Mann. Dabei kam dann diese Mutation Faktor V raus, ansonsten nichts - reicht ja auch...
Mit deiner Zyste ist jetzt echt blöd, aber zum Glück gehen bei dir die Zysten "alleine" mit Medis weg, ich muß dabei meistens unters Messer. Ich habe ja Ende Oktober einen Termin bei meinem FA, mal schaun, was dabei rauskommt.
Wegen dem Leukonorm hatte ich das erste Mal in HOM mit einem Arzt gesprochen und der meinte, sie hätten die Erfahrung gemacht, daß es gerade bei den Menschen positives bewirkt, die zumindest schon mal ss waren, also denke ich, könnte es bei dir wirklich die Lösung sein.
@Peg - Du hast geschrieben, daß du die Kryo machen willst und wegen dem Leuko in einem "frischen" Versuch - bekommst du das Leuko nicht für eine Kryo verschrieben? Ich hatte das bei meinen letzten beiden Kryo's verordnet bekommen.
Die PKD macht (glaube ich zumindest) noch eine Praxis in Karlsruhe - wäre ja auch nicht aus der Welt...
@Steffi 71 - Ganz kräftig

@Berit - Stimmt, Ausland ist nur interessant, wenn man genügend Eizellen zum Selektieren hat. Der Unterschied ist ja eigentlich "nur" die späte Selektion, kultivieren bis zum Blastozystenstadium darf man in D auch, allerdings höchstens nur 3 und im Ausland werden alle EZ so lange kultiviert. Ich hatte damals leider auch das Pech, daß ich auf das Menogon nicht gut ansprach und nur 4 EZ hatte, von denen sich nur 3 befruchten ließen - damit wäre ich in D genauso weit gekommen, nur etwas günstiger, da ich noch einen Versuch offen hatte. Ich hatte bei vorherigen Versuchen in D immer Gonal bekommen und immer für meine Verhältnisse viele EZ (ca. 12) - Befruchtung war dann meistens etwas bescheidener, obwohl beim Sperma immer alles "bestens" war.
Warst du für die Vorbereitung bei deinem "normalen" FA? Ich denke, da muß man auch überlegen, die SB'ler haben oftmals bessere US-Geräte und "wissen" auch, auf was es ankommt - klar, ist es schon nervig, morgens so früh nach SB zu fahren, ich komme ja auch aus der Pfalz.
Wegen der Behandlung hat Peg Recht, man bekommt entweder IVF oder ICSI und nicht erst das Eine und dann das Andere. Es Kommt auch auf das Spermiogramm an, wenn das schon bescheiden ist, rät man oft schon direkt zur ICSI, wenn es gut ist, übernimmt die KK das "normalerweise" nicht. Happel sen. sagte mir auch mal, daß man auch eine "Art Not-ICSI" bei der PU machen kann, dafür war bei uns jedoch immer das SG zu gut. Mich wundert sowieso, daß du die Versuche in Ö bezahlt bekommst, wir mussten unseren komplett übernehmen. Bist du privat versichert?
@Celia - Arthritis - oje, du Arme

Einen Zusammenhang zwischen dem KIWU und dieser Arthritis gibt es aber nicht, oder?
@Steffi 26 - Mir geht's genauso, bin im Moment auch zu nichts zu gebrauchen, habe so absolut gar keine Lust, am wenigsten, etwas zu arbeiten

So, aber das war das Stichwort, ich muß mal wieder, die Frühstückspause ist auch schon beendet...