HAllo,
eigentlich wollte ich diesen Monat meinen zweiten ICSI - Versuch starten. Es wäre sich gerade gut ausgegangen , daß ich zur Zyklusmitte ein paar freie Tage ghabt hätte. Aber jetzt sind meine TAge drei Tage zu früh gekommen.... Und nun?
Bei der ersten ICSI hatte ich die Punktion am Zyklustag 12. Ist das normal oder ungewöhnlich früh? Wann war bei euch der Punktionstag? Und wann war dann der Transfer?
Liebe Grüsse
Nadeshda
An welchem Zyklustag war eure Punktion?
-
- Rang1
Hallo Nadesha,
wenn Du vorher downregulation machst (um den Eisprung zu verhindern -- bspw. mit Nasenspray Synarella im langen Protokoll), kann die Stimulation der Eizellen beliebig beginnen. Auch hängt die Dauer der Stimulation von der Höhe der tgl. Menge ab. Außerdem wachsen die Eizellen nicht immer gleichmäßig, so dass der Tag der Punktion völlig unterschiedlich sein kann (bei mir war es mal ZT 12 und mal ZT 18
Sprich einfach Deinen Arzt auf Dein Zeitproblem an, bevor Du mit der Stimulation beginnst. Da lässt sich bestimmt etwas machen.
Grüße
MM
wenn Du vorher downregulation machst (um den Eisprung zu verhindern -- bspw. mit Nasenspray Synarella im langen Protokoll), kann die Stimulation der Eizellen beliebig beginnen. Auch hängt die Dauer der Stimulation von der Höhe der tgl. Menge ab. Außerdem wachsen die Eizellen nicht immer gleichmäßig, so dass der Tag der Punktion völlig unterschiedlich sein kann (bei mir war es mal ZT 12 und mal ZT 18
Sprich einfach Deinen Arzt auf Dein Zeitproblem an, bevor Du mit der Stimulation beginnst. Da lässt sich bestimmt etwas machen.
Grüße
MM
- Mäuschen931972
- Rang5