8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maus1177
Rang0
Rang0

Beitrag von Maus1177 »

HILFE HILFE HILFE :help: :help: :help:

Liebe Mädls ich brauche Eure Hilfe:

war gerade bei meiner FA, hab dort meinen Befund und Überweisungsschreiben abgeholt.
Sie hat auch mein Blutbild angeschaut und meinte, das es sein könnte das die von BBN
einen Schilddrüsenwert von 2,1 haben möchten.
Auf meinem Befund steht Richtwert 0.27 - 4.2 und mein Wert liegt bei 2.9.

Kennt sich damit jemand aus???
Könnt ihr mir nochmal sagen, wie lange es denn ungefähr dauert, wenn das Erstgespräch ist?

Vielen Dank schon jetzt .
Liebe Grüße
M.
Maus1177
Rang0
Rang0

Beitrag von Maus1177 »

Maus1177 hat geschrieben:HILFE HILFE HILFE :help: :help: :help:

Liebe Mädls ich brauche Eure Hilfe:

war gerade bei meiner FA, hab dort meinen Befund und Überweisungsschreiben abgeholt.
Sie hat auch mein Blutbild angeschaut und meinte, das es sein könnte das die von BBN
einen Schilddrüsenwert von 2,1 haben möchten.
Auf meinem Befund steht Richtwert 0.27 - 4.2 und mein Wert liegt bei 2.9.

Kennt sich damit jemand aus???
Könnt ihr mir nochmal sagen, wie lange es denn ungefähr dauert, wenn das Erstgespräch ist?

Vielen Dank schon jetzt .
Liebe Grüße
M.
Maus1177
Rang0
Rang0

Beitrag von Maus1177 »

ich bin schon ganz durchgeknallt,
wollte eigentlich nur noch was dazu schreiben und jetzt kommt mein Text zweimal.
Sorry.

Ich hab gerade im SD-Ordner gelesen, das mein Wert eigentlich i.O. ist, da ja die Ursache
bei meinem Mann liegt. OAT.
Dort steht auch, das schon viele mit solchen oder ähnlichen Wert schwanger geworden sind.

Jetzt weiß ich gar nichts mehr :o
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

*ganzschnelldurchflitz*

War heute nochmal beim Bluttest, weil ich es sonst nicht bis Mittwoch ausgehalten hätte :roll:
HcG ist auf über 430 angestiegen :dance:
Langsam fang ich an es so richtig und wahrhaftig zu realisieren :lol:

Bis heute Abend,

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
rolli4004
Rang0
Rang0

Beitrag von rolli4004 »

ich bin´s schon wieder (':hallo:')

Maus: Also ich kenn mich mit der Schilddrüse nicht wirklich gut aus, aber soviel ich weiß ist ein TSH-Wert von 2,9 zu hoch. Der Bereich bis 4 und mehr ist zwar für "Nicht Kinderwunschpatientinnen" o.k. aber in unserem Fall sagen die Ärzte 1,0. Ich dacht auch immer, dass mein TSH-Wert i.O. ist - ich hatte immer so um die 1,5, aber bei der Stimmulation ist der dann nach oben geklettert und ich habe mich an einen Endokrinologen gewandt.
Ergebnis: Tabletten nehmen und schaun, dass der Wert um die 1 ist. (Bei uns liegt das Problem auch bei meinem Mann - zumind. haben sie bisher bei mir noch nichts feststellen können)

So ich hoffe das hilft Dir etwas weiter. Natürlich gibt´s auch zu diesem Thema viele Meinungen und die Grenzwerte sind auch Praxis zu Praxis unterschiedlich. Am besten Du gehst auch mal zu einem Facharzt.
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

@Waiting Sun: Ich weiß noch nicht sicher, ob ich zum Treffen kommen kann. Denn möglicherweise bekommen wir an diesem Tag eine neue Heizung. Trag mich mal mit ein für die Reservierung, ich würde sehr gern kommen, aber eher als "Wackelkandidat". Ich hoff halt, dass der Typ dann schon mit der Heizung bei uns fertig ist und dann fahr ich in die Stadt ;-) Ach ja, bzgl. Location: ich mag das Al Pacino sehr sehr gern :-)

@Gabi1967: hast du da eine gute Adresse für Qi Gong? Denn das hat sie uns auch vorgeschlagen, dass wir das mal ausprobieren parallel zu ihrer Behandlung. Sie hat uns auch ein paar Sachen gezeigt, aber ich glaub, das würd ich dann richtig lernen wollen *g*

@coco: Oh schade, dass du aus dem Studiendesign aus diesem Grund rausfliegst. Man macht sich ja im Nachhinein schon genug Vorwürfe oder sagen wir's mal Gedanken (denn ich hätte mich damals genau wie du entschieden, vor Abschluss meines Studiums wär bei mir nix mit Schwangerschaft gewesen, da war ich ziemlich radikal), wenn man sein Leben so entschieden hatte und dann holt es einen ja eh oft genug ein... Toi toi toi mit den Untersuchungen bei Dr. Reichel.

@Maus: das kommt auf die Perspektive an... aus hausärztlicher Sicht (und das bin ich nun mal) ist der Wert prima. Manchmal kann es aber sinnvoll sein, nachzuforschen, ob nicht doch eine latente (also nicht immer sichtbare oder sich im Grenzbereich befindliche) Unterfunktion vorliegt, welche Ursache diese Unterfunktion hat und was man dagegen tun kann. Man wird dich hier bei BBN beraten. Ich bin mit einem Wert von 3 ohne Probleme schwanger geworden, zur Zeit pendelt er so zwischen 2 und 3 hin und her und da ich keine Antikörper gegen Schilddrüsengewebe habe (das wäre z.B. eine sinnvolle Untersuchung), muss ich außer ein wenig Jod nichts dagegen tun.

Lieben Gruß an alle,
Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
vroni
Rang1
Rang1

??

Beitrag von vroni »

@Gabi67......wie schön!!!!Wahnsinn, jetzt sind es noch drei die nachziehen und dann sind alle vom Treffen im Januar schwanger!

@Coco...wie schade. Und was für ein Pech, dass die Deine Anamnese in Pasing hatten.
Bei medizinischen Studien gibt es meist Auswahlkriterien die standardisiert sind. Und es wird strikt darauf geachtet, dass diese Kriterien erfüllt werden, sonst ist die Studie nicht verwertbar. Persönliche Wünsche und Schicksale spielen dabei keine Rolle. Es geht um die Veröffentlichung von Ergebnissen. Und nur wenn die Ärzte da konsequent sind werden solche Studien finanziert!!!

Es hat also sicher nichts mit Dir persönlich zu tun, mit dem was Du gemacht oder erlebt hast. Das ändert zwar nichts daran, dass es schade ist, aber es gibt ja noch andere Wege und Möglichkeiten.

Und ins Ausland gehen?????Siehe MM, Gabi, ich.....
Findest Du nicht, dass das eine gute Idee wäre????
Vroni
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

Beitrag von Maria-Magdalena »

Hallo Münchner Mädels,

@Gabi67 Glückwunsch zu dem angestiegenen HCG!! Aber wie schon besprochen, das hibbeln hört die nächsten Wochen nicht auf ;-)

@coco
Liebe Coco, es tut mir sehr leid, dass Du nicht in die Studie aufgenommen wurdest. Mach Dir bitte keine Gedanken über Deine lange zurückliegende Entscheidung, schau nach vorne, Du hast jetzt die Chance gemeinsam mit Deinem Partner auf gemeinsame Kinder!
Jeder negative Versuch ist traurig, aber je mehr Versuche und damit Negativ's die man durchsteht, um so größer ist statistisch die Wahrscheinlichkeit dass es klappt! Ich glaube ich bin auch ein gutes Beispiel dafür dass sich jeder einzelne Versuch lohnt. Ich habe in 2 1/2 Jahren inzwischen 5 ICSIs, 3 (oder waren es 4?)Kryos, 5 IUI hinter mir und es lohnt sich!
Ein Tapetenwechsel tut manchmal wirklich gut. Ich war bei BBN auch sehr, sehr, sehr zufrieden, allerdings wollte ich einfach mal eine andere Methodik ausprobieren und bin deshalb ins Ausland gewechselt. -- und eine Frage des Geldes ist es auch noch, wenn man Selbstzahler ist.
Kopf hoch, wie Du schon geschrieben hast, vom Januartreffen fehlen nur noch 3...

@alle
Nach meiner letzten negativen ICSI im April/Mai, war ich soooo deprimiert, dass ich mich Ewigkeiten nicht mehr in Kleinputz reingetraut habe. Unser Ordner hat mich allerdings wirklich gefehlt! Jetzt sind hier schon wieder viele Neue unterwegs, es macht Spaß sich in Eure Geschichten langsam wieder einzulesen, ich glaube dieser Ordner wird uns allen viel, viel Glück bringen!

Liebe Grüße
MM
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels :hallo:

@vroni: :hallo: Wie geht es Dir denn? Weiß gar nicht, wie weit Du jetzt schon bist - kommst Du auch zum Treffen?

@coco: Ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen - die Akte Vergangenheit ist abgeschlossen, mach Dir keinen Kopf und keine Vorwürfe, denn Du kannst es nicht mehr ändern und es hat so sollen sein *knuddel*
Dass ihr deswegen aus der Studio raus seid ist zwar sehr ärgerlich, aber es war dann eben nicht der richtige Weg - vielleicht bringen euch die Termine mit Dr. Reichel weiter und vielleicht überlegt ihr euch doch auch einen Wechsel ins Ausland? Das wird schon noch - wäre ja gelacht :knuddel: *dd*

@rolli: Wir bauen Dich natürlich auch nächsten Donnerstag auf :knuddel: Viele *dd* für den Start und dass der Schnupfen nicht schlimmer wird!

@lectorix
: Die Qi Gong Kurse die ich besuche laufen über die VHS und ich bin von Anfang an (durch Zufall) bei Frau Waltraud Kuhn gelandet, die das schon seit Jahrzehnten macht und echt super rüberbringt! Google mal, da kommt ganz viel! Ich könnte Dir auch CDs mitbringen, da werden die Übungen auch erklärt. Am Wochenende hab ich einen Jin Shin Jyutsu Kurs bei ihr (japanisches Heilströmen) da kann ich mal schauen, was sie für die Qi Gong DVD verlangt und Dir den Preis mitteilen, wenn Du Samstag Abend online bist.

@maus: Ich kann Dir bei der SD gar nicht weiterhelfen, weil mein Wert bei 1,2 lag....

@all: Darf ich schon jammern? :lol: :help: Hab total Blähungen :-? Hat jemand nen guten Tip? Leider kann ich die Allheilmittel Fenchel und Anis überhaupt nicht ausstehen :-?
Hat denn jemand schon mal diese Mineralerdekapseln ausprobiert und wo gibt es die?

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Guten Morgen, liebe Mädels !

@all. Ohne Worte, aber mit Tränen in den Augen :knuddel:

@rolli.
rolli, Du kleine Schnupfennase. Dich plagt doch immer eine Erkältung wenn es "ernst" wird. Gute Besserung, und ich drücke Dir die Daumen, das Du planmäßig starten darfst.

@maria-magdalena.
Es ist schön Dich wieder hier zu haben :knuddel: . Bist Du beim Treffen mit dabei ?; ich würde mich sehr freuen.

@gabi1967.
Gabi, das ist schön, dass der Wert so gut angestiegen ist. Ich kenne mich ja mit den HCG-Werten nicht so wirklich aus, aber könnten das nicht sogar 2 werden. Ich kann Dich gut verstehen, dass Du schon früher zum Blut abnehmen gegangen bist. Ich hätte es ganz genauso gemacht 8) . Leider kann ich Dir zu Deinen Blähungen keinen hilfreichen Tip geben. Sorry, Gabi.

@vroni.
Ich freue mich immer wieder sehr, von Dir zu hören. Ich habe sogar Frau Scheibenzuber kennengelernt. Sie war mir auch sofort symphatisch. Zum Thema Ausland: Momentan halte ich mir sämtliche Optionen offen. Ich werde jetzt erstmal die Blutergebnisse abwarten.

@all.
Das Blut für Fr. Dr. Reichel wird direkt im Kinderwunsch-Centrum abgenommen, und von dort aus, wird alles weitere geregelt.

@maus.
Bezüglich der Schilddrüse. Ich persönlich würde darauf achten, dass der Wert um die 1 liegt, aber wie Du bei lectorix siehst, kann auch eine Schwangerschaft bei einem höheren Wert eintreten. Ich wünsche Dir heute schon viel Glück.

@redhead.
Liebe, liebe redhead. Einfach nur nochmals eine Umarmung :knuddel:

@waiting sun, simone, lemi....... ich freue mich auf unser Treffen. Simone, wie war Dein US ??
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“