über 40 und Kinderwunsch

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Maggy, danke für dein liebes Posting :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ist nicht so, dass ich mehr Arbeit bei der alten Chefin haben kann, sie hat mit nur angeboten, nun den Tag zu nennen, den ich dann fest habe. Bisher habe ich von Woche zu Woche erfahren, wann ich arbeite. Als sie mich für Montag abend eingeteilt hatte, sagte ich, geht nur bis 18 Uhr. DA meinte sie plötzlich, vielleicht sollten wir künftig nen festen Tag ausmachen, damit ich und vor allem auch SIE das vorher weiss. Ich konnte nie so richtig private Termine planen. Aber das hat sich ja nun alles erledigt. Wie gesagt, leider. Denn sympatisch und angenehm war mir sowohl die Chefin als auch die Praxis und die Patienten.

Tja, dann sehe ich mal, wie das Montag alles so wird :?: .

Ein gutes WE für euch alle

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Werbeslider mit Buttons
Magghy
Rang0
Rang0

Beitrag von Magghy »

Mensch Sini, :knuddel:

das wird schon. In der noch-Arbeitsstelle würdest Du nur 1 Tag die Woche arbeiten und jetzt kannst Du mehrmals die Woche arbeiten, verdienst mehr Geld. Und wenn Du immer nur auf Abruf arbeiten musstest, das war doch trotzdem nicht so toll. Da kann man sich ja gar nix vornehmen, weil man nie weiß, braucht mich jetzt die Chefin oder nicht. Und jetzt hast Du feste Tage. Und warte doch mal ab, vielleicht sind Dir die neuen Patienten und Kollegen genauso sympathisch. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich Menschen auch ändern können, wenn mal was nicht so geht und letztlich, wenn es in Deiner jetzigen Praxis gar nicht mehr ginge, wer darf dann gehen - doch nicht die Chefin. Und wie gesagt Dein neuer Chef bezahlt Dir den Lehrgang und noch mehr Wissen aneignen schadet nicht und gibt Dir mehr Sicherheit für die Zukunft. Also ich bin ja immer für was Neues zu haben und interessante Dinge in Angriff nehmen. Leider gibt es bei uns und Umgebung keine Jobs. Also stell Dich der neuen Herausforderung. Du kannst das und Du schaffst das. Und für heut abend wünsch ich Dir mit Deinem lieben Mann einen Super-Tanzabend mit viel Freude und Spaß.
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Liebe Grüße! :wink:

Ich seh, dass Morgentau sich auch hier tummelt, sie wird bestimmt auch gleich posten. Liebe Grüße und hoffentlich sind Deine Schmierblutungen bald wieder weg. :wink: :wink:

Also mit WW wußt ich was anzufangen, allerdings nur, weil nach dem WW gleich was vom Essen zubereiten kam und da dacht ich es mir schon, aber mit manchen Abkürzungen dauerts bei mir auch bis ich dahinter steige.

So nun liebe Grüße nochmal an alle! Mein Mann ist jetzt auch da und mit der Ruhe ist aus :cry:
Bleibt behütet!
morgentau13
Rang0
Rang0

Beitrag von morgentau13 »

Hallo Maggy,
ja Danke werds mi t Tee probieren.
Ich denke nicht das die Schmierblutungen bald aufhören, wohl erst zur nächsten Mens.
Auf jeden Fall liebe Grüße an dich und deinen Mann.
Liebe Sini,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und drück dir für den Arbeitsstart am Montag die Daumen.
Ja hab öfter die Schmierblutungen, dass höchste waren 3 Wochen. Klar sag es jedesmal der Frauenärztin und nehm ja Utrogest.Ich bekomme keine konkrete Antwort drauf.Meine Hormonwerte waren bis jetzt ok. ich scheu mich nur jetzt hinzugehen und was negatives zu hören( Wechseljahre).....ist so seit ich vor 3 Jahren eine Ausschabung hatte.
Wünsch dir alles Gute....
Denke oft an Bine, hoffe das es ihr gut geht?
Ich werd mich mal bei Biene melden und hoffe von allen anderen bald zu hören....
Bis dann
Gruß
Andrea
Hope 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope 42 »

:dance: :knuddel:

Mensch Sini: Herzlichen Glueckwuensch !!!!

Ich wusste doch gleich das Dein Chef ein bisschen durch den Wind war. Und das mit der Pruefung wegen der Lymphdrainage wirst Du auch packen. Ist ja nicht so das Du diese Pruefung ohne Vorbereitung und Uebung machst. Du eignest Dir Wissen darueber an und suchst Dir "Opfer" und liest Artikel darueber. Wird schon !!! *dd* *dd* *dd*
Je mehr Du Dir aneignest desto eher kann dein Chef sich anderen "Sachen" widmen und Du bist drin. Denk daran: "Mach Dich unentbehrlich und eigne Dir viel praktisches Wissen und Koennen an"

Hallo Maggy, ja das mit den Zyklen bei mir hab ich ja auch schonmal angedeutet. Ich hab angefangen ab Maerz bei Urbia einen Zykluskalender anzulegen und von Maerz-August pendelten meine Zyklen immer so zwischen 28-19 Tagen. Du siehst, es geht runter. Die Mens. kommt immer frueher. Ich bin jetzt am 20. Zykl.-Tg und verspuehr schon dieses typische Ziehen im Unterleib was man ja eine Woche vor Mens. antritt hat.
Ich muss gestehen ich hab mir noch keinen Gyn.-Arzt hier gesucht. Werd es aber bald machen muessen, schon alleine wegen der Routinekontrolle. Werd diese Mens. abwarten und zwischen den 5 Aerzten, die ich rausgefunden habe, waehlen. Bin ja ueber meinen Mann Krankenversichert und werde meine Krankenblaetter aus Deutschland mitnehmen. Werden zwar nicht's lesen koennen, aber ich denke die lateinischen Medi.-Ausdruecke werden sie schon verstehen. Wuerde gerne mit meinen Mann hingehen, falls ich nicht alles verstehe was die Leute mich fragen werden. Man ist ja auch aufgeregt das erste Mal bei einem fremden Arzt. Es gibt einen FA im Krankenhaus. Bin am Ueberlegen ob das nicht die richtige Wahl ist. Ich meine mit den ganzen Equipment was der Doc. in seiner Praxis hat und gleichzeitig im KH. Ich weiss bei uns in Castrop, wo ich die Ausschabungen hatte, da war die Gyn.-Abteilung auch besser eingerichtet wie manche FA-Praxis in der Stad/Dorf.

Hallo Morgentau, das mit den Blutungen wuerd ich halt nochmal abklaeren, oder halt mal zu einem anderen Arzt gehen, weil Du ja schreibst er rueckt nicht so mit der Sprache raus.(hoffe ich hab das richtig gelesen und Du hast es auch geschrieben).
Ich hatte meinerzeit in Deutschland auch eine andere FA konsultiert, weil ich auch mal eine andre Meinung hoeren wollte. Man versucht ja alles. War ja auch in der Uni-Klinik Essen und hab da die Aerzte mit Fragen durchloechert und mich und meinen Mann mit Blutuntersuchungen genervt.

Janani ist hier ? Muss mal sehen ob ich sie erwische.

Ach ja Maggy, leider ist das versenden von Obst, Gemuese und anderen organ. Produkten verboten, sonst koennest Du mir gerne was rueberschicken.

Heute ist der letzte Tag von unserem Woechentlichen Markt. Dort wird allerhand selbstgemachtes-& gebasteltes angeboten. Auch einige Amishleute sind darunter. Ueber Winter ist der Markt zu und kommt erst im Fruehjahr wieder. Und da ich gestern Milch vergessen habe zu kaufen ist das Optimal um mal zu sehen was es gibt.

Aber das wichtigste ist das ich die Suessigkeiten fuer die Kids verstecke falls mein Menne kommt, sonst ist alles weggenascht und ich steh da. Denn er sagt mir nicht ob er was genommen hat, sondern versteckt die leeren Tueten ganz unten im Muell und ich steh dann wie bloede vorm Schrank und wunder mich nur.
Ein Beispiel kann ich Euch nennen: letztens als er da war parkte er das leere Nutellaglas doch tatsaechlich wieder im Kuehlschrank. So ist mein Schatzi.

Ich wuensche Euch allen ein schoenes Wo-Ende und viel Zeit mit eurem Schatzi(s) !!!!! :dance

LG Hope
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi ihr

Also Andrea, ich kann mich Hope und Magghy nur anschliessen, was Deine Schmierblutungen angeht. Ich würde da ggf. wirklich den Gyn. wechseln, denn SO kann es doch wohl nicht weiter gehen, ist ja mehr als belastend :o Also meineWelt wäre das nie und nimmer *liebernicht* . DAss das schon die Wechseljahre sein sollen, meinst du wirklich??? Also ich würde mir auf jeden Fall eine 2. Meinung anhören.

Tja, was meinen Jpb anbelangt, ich kann es immer noch nicht ganz glauben :help: . Dass ich noch mal soooo ein Glück habe :oops: .
Das mit der Fortbildung, naja, ich bin halt so ein Mensch, ich mag wenig bis keine Veränderungen :oops: und tue mich halt schwer damit. Neue Kolleginnen und so weiter. Sicher, mit der Zeit ist man auch "dabei" , aber naja, so hat halt jeder seine Schwächen :oops: :roll: . Und mit der Lernerei hab ich es auch nicht so, dh. ich tat mich IMMER schon sehr schwer, muss viel auswendig lernen :evil: . Aber da Chef es nun will, fast verlangt, MUSS ich es tun. Und mein Schatz will mir helfen, mit mir lernen. Ist natürlich auch nicht so, dass ich da unvorbereitet rein gehen würde in die Prüfung, ich lerne da vorher schon. Aber: Oft war es so, dass ich dann vor den Prüfern stand und DAS Black out hatte und ALLES war weg :cry: . Vor lauter Prüfungsangt. Aber ich denke, DA Muss ich durch. Und wenn ich das mit meinem Mann zusammen lerne, dann hoffe ich, behalte ich alles und bestehe die Prüfung :help: .

Hope, Dein Schatz ist ja einer, futtert einfach einiges weg. Also meiner machts wenigstens "öffentlich", damit ich sehe, wann ich nachkaufen kann /soll. Nur vor Florian müssen wir es verstecken, sonst würde er wohl mehr futtern, als ihm gut täte. Naja, so hat jeder seine "Macken" :wink:

Ist ja halt bei dem Minijob nur so, dass es mir leid tut, weil ich gern dort war und mich da wohl fühlte. Und nun, von jetzt auf nachher, aufhören. Aber ihr habt Recht, es hätte auch sein können. Chefin sagt mir von heute auf morgen, sie kann mich nicht mehr beschäftigen. Nun ja, ich gehe Montag früh hin und sage es ihr persönlich und gut.

So, muss hier noch bisschen was tun, ehe meine beiden wieder kommen. Bin dabei Sommersachen zu verräumen und Herbst / Winter rauszuholen und so weiter. Muss halt auch sein :roll: :help:

Habt nen schönen Sonntag. Es soll gutes WEtter geben bei uns, wir haben ein kleines Fest im Ort, bin mal gespannt-.

:hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Magghy
Rang0
Rang0

Beitrag von Magghy »

8) 8) 8) Hallo bei uns scheint auch die Sonne :hallo:

ab morgen soll es noch schöner werden. Morgen nachmittag hab ich Zahnarzttermin und hoff, das wie seit einigen Jahren schon wieder nix gemacht werden muß. Ich hab großen Respekt vorm Bohrer.

Ja sonst gibts nix Neues. Unser Besuch ist weg und das Sonnenwetter haben wir ausgenutzt für eine Spazierfahrt mit anschl. Eis essen. Ich war dann noch auf unserem Balkon und hab lange gelesen "Anna Karenina". Das Buch hab ich endlich ausgelesen, knapp 1000 Seiten.

Das kann man sich sicher nur leisten, wenn man kein Kind hat oder Carla? Wie gehts Dir/Euch und dem Kleinen?

Andrea sind Deine Schmierblutungen wieder weg und wie geht es Dir jetzt? Wenn mit Deinen Hormonwerten alles okay ist, dann muss es doch eine andere Ursache haben. Ich hoff auch immer, noch nicht in den Wechseljahren zu sein. Vor 2 Jahren war ja mein Wert diesbezüglich noch längst nicht so. Wie es jetzt ist, weiß ich allerdings auch nicht. Tee ist immer ein gutes Hausmittel, egal für welche Wehwehchen.

Hope Du bist jetzt bei 20tägigen Zyklen? Also mein vorletzter war bei 26 Tagen und meine letzte Regel bekam ich schon nach 24 Tagen. Wenn das so weitergeht, müsste ich sie diesmal 1 Woche vor dem Urlaub bekommen und hätte dann erstmal Ruhe. Na ich warte die nächsten Monate erstmal ab. Mitte Dezember hab ich sowieso einen Frauentermin bei meiner Gyn. Was die Süßigkeiten und Ehemänner anbelangt, also meiner ist ganz genauso. Sowie was Süßes im Kühlschrank ist (ob angebrochen oder ganz) ist es nach kürzester Zeit verschwunden (in seinem Bauch). Ich muss auch manchmal - oft was verstecken, damit es vor ihm sicher ist :wink:

Sini ich wünsch Dir morgen einen guten Start auf Arbeit und bin gespannt, was Du berichten wirst. Das wird schon. Du hast ja auch Einarbeitungszeit. Und wenn Du den Lehrgang machst, dann lernst Du scheibchenweise und wirst dann auch die Prüfung mit Bravour bestehen. Und wenn Dein lieber Mann Dir hilft, was soll denn da noch schief gehen? Vor der Prüfung kannst Du ja Fencheltee trinken oder Melisse. Das entspannt. Wie war denn Euer Tanzabend?
Du hast ja schon einen großen Sohn. Wie ist Eure Beziehung? Merkst Du, dass er im Teenie-Alter ist? Mein Patenkind ist 14 und ist ein ganz lieber Junge.

So Ihr Lieben ich wünsche nun allen noch einen schönen Sonntagabend und grüße alle ganz lieb. Kommt gut in die neue Woche mit viel Sonnenschein für alle. 8) 8) 8)

Tschüs sagt Maggy! :wink:
Bleibt behütet!
Magghy
Rang0
Rang0

Beitrag von Magghy »

:morgen: und Hallo an alle,

bei uns ist nichts weiter los. Wir freuen uns auf den Urlaub und genießen vorher hier noch das schöne Wetter. Gestern war ich beim Zahnarzt. Bis auf eine Zahnreinigung muss nichts gemacht werden.

Hope ich hab zufällig in Deinem neuen Thread gelesen, dass Du in den Wintermonaten nach D. kommst. Wohnst Du dann bei deinen Eltern? Wenn ich mich recht entsinne, steht bei Euch auch ein Fest an oder?

Sini wie stehts auf Arbeit?

Andrea gehts Dir wieder besser? Hab gestern gesehen, dass Du in kp warst und dacht, Du meldest Dich mal.

Carla genießt Ihr auch das schöne Wetter? 8)

So also habt noch eine schöne Woche und bis bald! Liebe Grüße an alle!

Maggy :wink:
Bleibt behütet!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

:meld:

Hallöchen zusammen

Maggy, auf Arbeit war es z.T. schon heftig, dh. es gab einiges zu tun. Leider konnte ich noch nicht so mithelfen, wie ich es gern getan hätte :o , konnte nur so kleine Hilfsarbeiten machen. Am PC muss ich halt noch einiges lernen, aber ich denke, das kommt mit der Zeit.
Diese Fortbildung scheint doch nicht ganz sooooo heftig zu sein, wie ich dachte, habe gestern mit einer ehem. Kollegin gesprochen, die das hinter sich hat. Sie meinte, grossartig vorbereiten kann man sich nicht mal. Nun ja, ich muss es auf mich zukommen lassen, aber ich sollte es gleich nächstes Jahr machen( lt. Chef) :roll:
Bis ich dann mal alleine dort arbeiten kann, wirds noch eine Zeitlang dauern, aber schliesslich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Mir wäre eh lieber, mehr zu therapeutischen Zwecken eingesetzt zu werrden als nur am Computer. Obwohl es ja dann abwechslungsreich ist :wink: Aber da kann einem schon der Kopf rauchen, wenn man da einige Stunden dran sitzt, Termine sucht(und die dann leider nicht findet, weil wenig Therapeuten da sind :evil: ). Also jeden Tag viele Stunden lang müsste ich das nicht machen *liebernicht*

Was meinen Sohn betrifft, ja, das sind glaube ich gerade 2 Seiten in ihm. Er pupertiert schon nicht schlecht :roll: , ist aber auf der anderen Seite noch ein kleiner Junge, das merke ich oft abends, wenn wir zusammen liegen, in seinem Bett, er an mich geschmiegt. Das tut uns beiden gut. Also unserer ist auch ok und Macken hat wohl jeder, Kind und Erwachsene :oops: Damit muss man halt nur lernen, umzugehen und gefallen lassen darf man sich auch nichts *liebernicht*
Seit heute ist er daheim, vielleicht morgen noch mal, weil er stark erkältet ist. Bei dieser Jahreszeit kein Wunder. Bei mir kommt statt einer Erkältung dann meist ein doofer Herpes *mecker* .Dabei wäre mir mal ein richtiger Schnupfen viel lieber. Sieht ja auch nicht schön aus, so ein Dingens am der Lippe :cry:

LG an euch alle
:knuddel:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Hope 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope 42 »

Hallo Ihr Lieben,

mein Schatzi kam am Samstagabend und hatte ein langes Wochenende dank Thanksgivinmontag.
Der Lachs hat super geschmeckt.

Und wisst Ihr wer noch gekommen ist ? Meine Mens. Heute an meinem eigentlichen 24 Zykl. Tag. Nunja bin ja froh das sie noch ueber 20 Tage liegen.

Die Suessigkeiten fuer Halloween habe ich unten im Basement liegen. Da geht mein Mann sowieso nicht hin, weil es ja noch nicht "ganz" fertig ist.

Bin mal gespannt wie lange mein Mann diesmal bleiben kann. Hoffe 3 Wochen, aber wir werden es sehen.

So, muss mich jetzt an die Hausarbeit machen.

einen schoenen Abend noch (Rest) und bis Morgen

Hope
Magghy
Rang0
Rang0

Beitrag von Magghy »

:morgen: Hallo alle zusammen,

Sini das wird schon auf Arbeit. Du hast recht, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und Du bist noch in der Einarbeitungszeit. Den Lehrgang nächstes Jahr machst Du dann schon als Profi. Wart erstmal die ersten 4 Wochen ab und ewig wirst Du ja nicht "nur" am PC sitzen müssen.
Find ich gut, dass Euer Junge doch noch so schmusebedürftig ist trotz Pubertät. So ganz ohne Eltern gehts dann doch noch nicht. Es ist doch schön, wenn er auch ein ganz lieber ist. Das macht bestimmt auch eine gute Erziehung aus.

Hope Mens und Mann, das ist ja ein Timing. Aber wenn er 3 Wochen bleiben kann, dann ist vielleicht der Zeitpunkt günstig. Also am 24. ZT ist sie gekommen. Bin gespannt wie lange mein Zyklus diesmal dauert. Ich wünsch Euch schöne Wochen miteinander. :knuddel: *knuddel*
So ich leg mich nochmal eine Stunde hin (kann mir ja den Luxus leisten) und dann wird es wieder ein schöner Tag werden, noch sind Mond und Sterne zu sehen. :gutsnächtle:

Allen ganz liebe Grüße von Maggy! :wink:
Bleibt behütet!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“