8. Münchner Glücksordner 2006
- CindyLeonie
- Rang3
@Gabi1967: Danke für den QiGong-Tip. Ich habe mich jetzt in Freising bei der VHS angemeldet, die haben einen Kurs, der mir zeitlich sehr gut liegt, extra für Frauen. Mal sehen, wie das wird
Was deine Blähungen angeht, so kann man den Geschmack ganz gut "eindämmen" z.B. mit einer Mischung, die ich auf folgender Seite mal gefunden habe:
http://www.praxisbenner.de/1/selbst_bau ... ungen.html
Da geht's zwar um Blähungen bei Kindern, aber die Tee-Mischung ganz unten auf der Seite ist wirklich gut. Besonders gut finde ich auch den Tipp, dass man den Kümmel und Fenchel erst kurz vor dem Aufbrühen im Mörser zerstößt. Auch die anderen Tipps sind ziemlich gut, da findet sich schon was
Von Honig im Tee oder anderen Süßungsmitteln würd' ich absehen, denn meist führen fehlverdaute Zucker im Darm zu Gasbildung und Gärung... Aber mal ausprobieren...
Lg
Claudia

Was deine Blähungen angeht, so kann man den Geschmack ganz gut "eindämmen" z.B. mit einer Mischung, die ich auf folgender Seite mal gefunden habe:
http://www.praxisbenner.de/1/selbst_bau ... ungen.html
Da geht's zwar um Blähungen bei Kindern, aber die Tee-Mischung ganz unten auf der Seite ist wirklich gut. Besonders gut finde ich auch den Tipp, dass man den Kümmel und Fenchel erst kurz vor dem Aufbrühen im Mörser zerstößt. Auch die anderen Tipps sind ziemlich gut, da findet sich schon was

Von Honig im Tee oder anderen Süßungsmitteln würd' ich absehen, denn meist führen fehlverdaute Zucker im Darm zu Gasbildung und Gärung... Aber mal ausprobieren...
Lg
Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
Hallo Mädels!
Wollte mich nur kurz zum Treffen "anmelden". Ich weiß allerdigns nicht, wo das Al Pacino ist; könnte mir da bitte nochmal jemand den Weg erklären. Ich hoffe, es ist nicht allzu weit von der Leopoldstraße, da ich an diesem Tag dort Seminar habe, das geht bis 18 Uhr. Je nachdem, wo es ist, werde ich daher wahrscheinlich ein wenig später kommen. Ich hoffe, das ist ok!
Viele Grüße
Hildi
Wollte mich nur kurz zum Treffen "anmelden". Ich weiß allerdigns nicht, wo das Al Pacino ist; könnte mir da bitte nochmal jemand den Weg erklären. Ich hoffe, es ist nicht allzu weit von der Leopoldstraße, da ich an diesem Tag dort Seminar habe, das geht bis 18 Uhr. Je nachdem, wo es ist, werde ich daher wahrscheinlich ein wenig später kommen. Ich hoffe, das ist ok!
Viele Grüße
Hildi
-
- Rang1
@hildi
das Al pacino ist genau gegenüber der Münchner Freiheit, direkt Leopoldstraße
@alle
ich werde leider nicht kommen können. habe wegen der Überstimulation noch Bettruhe.. War heute beim US: eine Fruchthöhle ist erkennbar, für Herztöne noch zu früh
liebe Grüße
Maria-Magdalena
das Al pacino ist genau gegenüber der Münchner Freiheit, direkt Leopoldstraße
@alle
ich werde leider nicht kommen können. habe wegen der Überstimulation noch Bettruhe.. War heute beim US: eine Fruchthöhle ist erkennbar, für Herztöne noch zu früh
liebe Grüße
Maria-Magdalena
Zuletzt geändert von Maria-Magdalena am 06 Okt 2006 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Hildi,
schau mal hier:
http://www.ristorante-al-pacino.de/
Wie es maria-magdalena schon geschrieben hat, es liegt unmittelbar an der Münchner Freiheit. Ich freu mich schon auf Dich und wir werden Dir natürlich ein Plätzchen frei halten.
@gabi1967. Liebe Gabi, nimmst Du die Tischreservierung vor, oder befindest Du Dich noch zu sehr im Freudenrausch
Liebe Maria-Magdalena,
herzlichen Glückwunsch zur Fruchthöhle
und ich hoffe, dass Deine Beschwerden wegen der Überstimulation täglich besser werden.
Ein schönes Wochenende an Euch alle.
schau mal hier:
http://www.ristorante-al-pacino.de/
Wie es maria-magdalena schon geschrieben hat, es liegt unmittelbar an der Münchner Freiheit. Ich freu mich schon auf Dich und wir werden Dir natürlich ein Plätzchen frei halten.
@gabi1967. Liebe Gabi, nimmst Du die Tischreservierung vor, oder befindest Du Dich noch zu sehr im Freudenrausch

Liebe Maria-Magdalena,
herzlichen Glückwunsch zur Fruchthöhle

Ein schönes Wochenende an Euch alle.
Liebe Grüße
Claudia
---------
20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Claudia
---------
20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Huhu Mädels
@lectorix: Schön, dass ich Dir helfen konnte - ich hoffe Du findest Qi Gong auch so gut wie ich
Fenchel, Anis und Kümmel mag ich leider gar nicht
War heute in der Apotheke und hab mit Lefax geben lassen, das ist in der SS unbedenklich und wird auch Säuglingen bei 3-Monats-Koliken gegeben
@mm:
Jetzt geht´s Dir bestimmt gleich besser
Wann ist der nächste US?
@coco: Klar mach ich die Reservierung wieder - waiting-sun ist ja viel zu selten online *frechgrins*
Brauche aber noch viele Meldungen!!
Bis jetzt weiß ich, dass kommen: waiting sun, simone, hildi, ela, coco, rolli, lemi, tina
(eher) nicht kommen mimmi (Übelkeit) und mm (krank geschrieben) lectorix mit Fragezeichen wegen der Heizung,
gelesen aber nicht geäußert haben sich maus, redhead, vroni, penti
Und was ist mit sonnenblümchen, königstigerin, lucky und gabi65?!?!
Macht mal hinne Mädels!! Wäre nicht schlecht, wenn ich am Montag reservieren könnte - nicht, dass unser Schwangerenglückstisch weg ist
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Gabi

@lectorix: Schön, dass ich Dir helfen konnte - ich hoffe Du findest Qi Gong auch so gut wie ich

Fenchel, Anis und Kümmel mag ich leider gar nicht

War heute in der Apotheke und hab mit Lefax geben lassen, das ist in der SS unbedenklich und wird auch Säuglingen bei 3-Monats-Koliken gegeben

@mm:

@coco: Klar mach ich die Reservierung wieder - waiting-sun ist ja viel zu selten online *frechgrins*
Brauche aber noch viele Meldungen!!

Bis jetzt weiß ich, dass kommen: waiting sun, simone, hildi, ela, coco, rolli, lemi, tina
(eher) nicht kommen mimmi (Übelkeit) und mm (krank geschrieben) lectorix mit Fragezeichen wegen der Heizung,
gelesen aber nicht geäußert haben sich maus, redhead, vroni, penti

Und was ist mit sonnenblümchen, königstigerin, lucky und gabi65?!?!
Macht mal hinne Mädels!! Wäre nicht schlecht, wenn ich am Montag reservieren könnte - nicht, dass unser Schwangerenglückstisch weg ist

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Gabi
Zuletzt geändert von Gabi1967 am 08 Okt 2006 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Gabi mit

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg

Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Gabi mit

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg

Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

-
- Rang0
@all: Erst mal ganz ganz lieben Dank für Eure tröstenden Worte, diese haben mir wie immer sehr geholfen.
@penti: Auch von mir noch nachträglich herzlichen Gllückwunsch zu Deinem Geburtstag.
@coco: Ich find auch, mach dir über die Vergangenheit nicht so viele Gedanken, es muss dir wirklich schwer gefallen sein, uns dies zu schreiben...ich war ja auch ne rechte Party-Nudel früher...hab auch (fast) nix ausgelassen...
Wenn wir uns doch mal bei einem der nächsten Treffen über den Weg laufen, dann freu ich mich sehr, mal mit dir zu ratschen...
Ich kann (leider) zum Treffen dieses Mal wahrscheinlich nicht kommen, weil wir endlich zwei Wochen Urlaub haben
. Und ich habe mir auch Lectorix Worte zu Herzen genommen und wir haben jetzt kurzerhand umentschieden und werden nicht ans Meer fahren sondern....genau das machen, was man mit Kindern nicht macht:
NÄMLICH EINEN MEGA-ENTSPANNUNGS-UND-WELLNESS-URLAUB.
Den haben wir uns redlich verdient. Wir wissen zwar noch nicht genau wann und wohin (wahrscheinlich Südtirol, aber vielleicht hat ja von Euch auch noch jemand einen guten Tip). Der Männe hat nächste Woche doch noch ein paar dienstliche Verpflichtungen (ja ja, stresst sich in die Arbeit, wie immer). Falls wir doch noch nicht verreist sind, komm ich evtl. noch spontan dazu...
Bis derweilen wünsch ich Euch was, vor allem allen Schwangeren nicht zu viel Übelkeit...
@penti: Auch von mir noch nachträglich herzlichen Gllückwunsch zu Deinem Geburtstag.
@coco: Ich find auch, mach dir über die Vergangenheit nicht so viele Gedanken, es muss dir wirklich schwer gefallen sein, uns dies zu schreiben...ich war ja auch ne rechte Party-Nudel früher...hab auch (fast) nix ausgelassen...

Ich kann (leider) zum Treffen dieses Mal wahrscheinlich nicht kommen, weil wir endlich zwei Wochen Urlaub haben

NÄMLICH EINEN MEGA-ENTSPANNUNGS-UND-WELLNESS-URLAUB.

Den haben wir uns redlich verdient. Wir wissen zwar noch nicht genau wann und wohin (wahrscheinlich Südtirol, aber vielleicht hat ja von Euch auch noch jemand einen guten Tip). Der Männe hat nächste Woche doch noch ein paar dienstliche Verpflichtungen (ja ja, stresst sich in die Arbeit, wie immer). Falls wir doch noch nicht verreist sind, komm ich evtl. noch spontan dazu...
Bis derweilen wünsch ich Euch was, vor allem allen Schwangeren nicht zu viel Übelkeit...

8 x IUI Nov. 05 - Mai 06 ==> NEGATIV
5 x ICSI Jun 06 - Juni 07 ==> NEGATIV (2 x ohne Transfer, 4 x nicht über 2-Zellerstadium hinausgekommen)
31.3.08 Erstgespräch Pronatal Arleta
5 x ICSI Jun 06 - Juni 07 ==> NEGATIV (2 x ohne Transfer, 4 x nicht über 2-Zellerstadium hinausgekommen)
31.3.08 Erstgespräch Pronatal Arleta
Liebe Readhead, da habt Ihr völlig recht
das ist eine sehr gute Idee!
Wir waren mal dort: http://www.schiff-hittisau.com/ für ein verlängertes WE. Das Essen war wirklich ein Gedicht (ich glaub, die Küche dort hat sogar eine Haube), es gab jeden Tag 5-Gänge Abendessen-Menü und einmal 6-Gänge mit Weinverkostung. Diesen Winter wollten wir wieder für ein paar Tage hinfahren.
...nur so, weil Du ja nach Ideen gefragt hast

Wir waren mal dort: http://www.schiff-hittisau.com/ für ein verlängertes WE. Das Essen war wirklich ein Gedicht (ich glaub, die Küche dort hat sogar eine Haube), es gab jeden Tag 5-Gänge Abendessen-Menü und einmal 6-Gänge mit Weinverkostung. Diesen Winter wollten wir wieder für ein paar Tage hinfahren.
...nur so, weil Du ja nach Ideen gefragt hast

- Sonnenblümchen77
- Rang1
Huhu Mädels,
oh menno es ist wie verhext
ich kann net kommen,
so ein Mist
. Ich hoffe, es klappt endlich im Nov, ich würde
Euch alle gerne mal kennenlernen
!
readhead: habt einen super tollen und erholsamen Urlaub
!