GROSSE UND Kleine NORDLICHTER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sven
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 03 Dez 2002 17:26

Beitrag von Sven »

Sorry, Steffi, ich hab' damit angefangen :( . Asche auf mein Haupt. ABER: Der Zettel in Lars KiGa ist wieder weg und ihm ist nichts passiert. Nun warten wir mal ab, was als nächstes kommt.

Auf jeden Fall hat jetzt der ganz normale (neue) Alltag begonnen. Lars ist morgens früh, eine halbe bis dreiviertel Stunde vor der Morgenrunde, im Kindergarten und wird auch meist erst gegen 14 Uhr abgeholt. Und trotzdem geht er (immer noch) gerne hin. Petra hat auch wieder angefangen zu arbeiten, hat aber den totalen Frust, weil ihr Amt immer mehr ausgedünnt wird und nun wieder mehrere nette Kollegen weggehen werden. Na ja, was soll's. Es ist halt so gewollt.

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Stefine
Rang3
Rang3
Beiträge: 2046
Registriert: 28 Jan 2002 01:00

Beitrag von Stefine »

Wieso ? Hast DU den Scharlach in unseren KiGa gebracht ??? :wink: 8) WEHE DIR ! :lol:

Schön, daß Lars gesund geblieben ist und immer noch gerne losgeht. Jasmin hat auch noch nie gesagt, daß sie NICHT in den KiGa möchte.
Mann ist das doof bei Petra mit der Arbeit. :( Sie muß einfach doch noch die Elternzeit dranhängen. Blöd, wenn man jeden Tag mit so einem schlechten Gefühl zur Arbeit geht. Und wenn dann noch die netten Kollegen weggehen, machts ja gar kein Spaß mehr. Grüß sie mal lieb und schicke ihr meine Motivations-Knuddler ! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich bange meinem nächsten Gyn-Termin morgen entgegen. Ständig habe ich schon wieder Bauchschmerzen und das Baby bewegt sich weniger als sonst. Wenn diese Sorgen bloß mal aufhören würden. Ich werde noch ganz verrückt.

Bis dann !
Steffi

P.S.: Schon bemerkt ? Unser PC geht IMMER NOCH ! :dance: *Wellemach*
Sven
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 03 Dez 2002 17:26

Beitrag von Sven »

Hey Steffi,

was hat Dein US-Termin ergeben, alles i.O?

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Stefine
Rang3
Rang3
Beiträge: 2046
Registriert: 28 Jan 2002 01:00

Beitrag von Stefine »

Hi !

Leider wurde letztesmal kein US gemacht. Hab aber der Hebamme (die macht immer alles andere in der Praxis) von meinen Sorgen erzählt und die sagte, daß das CTG sowieso wichtiger wäre als der US. CTG war mustergültig ! Kleiner Streber da inside..... :wink: Und mein Blutdruck war auch endlich mal wieder richtig gut. Momentan also nichts aufregendes. Nächste Woche muß ich ja wieder hin und dann gibts auch US. Irgendwie bin ich doch immer froh, wenn ich SEHE, daß alles o.K. ist (vermeintlich).

Gestern haben wir das Fußballspiel im TV angeguckt (St.Pauli-Bayern) und da konnte man denken, das Baby hat da drinnen mitgespielt ! :o Wahnsinn. Aber ich war froh.

Ansonsten waren wir gestern im AEZ shoppen, war aber nur mäßig erfolgreich. Jasmin war superanstrengend.
Jetzt sind Dirk und Jasmin gerade zum schwimmen. Ich versuche, bißchen hier im Haushalt zu kämpfen. (sieht man, so am PC..... :oops: *pfeif* ) Donnerstag habe ich mir erstmals einen Fensterputzer geleistet. Und ich bin soooooo froh, daß ich das jetzt von der Seele habe ! Aber alles andere bleibt natürlich..... :würg:

Habt Ihr was nettes am WE vor ?

LG Steffi
Benutzeravatar
Paula-HH
Rang1
Rang1
Beiträge: 386
Registriert: 16 Okt 2001 02:00

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Steffi,
hier nun auch mal wieder ich, nachdem ja mein Mann wenigstens gelegentlich hier die Familienehre hochgehalten hat.

Herzlichen Glückwunsch zur 30. SSW. Wie geht es Dir denn jetzt? Bleibt es beim Arbeitsverbot? In vier Wochen hast Du dann ja auch schon Mutterschutz, wie die Zeit vergeht. Ich hätte jetzt schon Mutterschutz, aber im Augenblick schleppe ich mich weiter ins Büro. Meine liebsten Kollegen gehen gerade alle und ich muss mal sehen, wie ich mich mit dem verbleibenden Rest arragiere. Im Augenblick mache ich mit meiner halben Stelle auch noch Urlaubsvertretung für zwei Vollzeitkollegen, also alles richtig klasse. Und dann kam heute Nacht auch mal wieder die rote Pest, die ja seit einiger Zeit nun auch zu Anfang immer mit heftigsten Kopfschmerzen verbunden ist. Dafür haben wir dann aber eben lecker gegrillt und Lars ist jetzt im Bett, also wohl ein ruhiger Abend. Meinen Kiwu habe ich bei all dem Mist aber trotzdem ziemlich beerdigt, der Wickeltisch im Bad ist jetzt endlich abgebaut, die neuen Badezimmermöbel auf dem Weg und ich schreibe auch keine Namen mehr in Sachen, die ich meiner Schwester für ihre Tochter gebe.

Ansonsten macht es mit Lars im Augenblick total viel Spaß, abgesehen von den immer mal wieder aus dem Nichts auftauchenden Trotzanfällen. Die kann ich aber inzwischen ganz gut wegstecken und er ist dann immer ziemlich sauer, wenn seine Anfälle nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen. Im Kindergarten geht es weiterhin supergut, er möchte meist gar nicht mit nach Hause, wenn ich ihn abhole und die Erzieherin erzählte mir gestern gerade, das sie den Eindruck hätte er sei ein total ausgeglichenes und zufriedenes Kind. Wenn ihn jemand ärgert, geht er einfach weg und er würde mal mit dem einen und mal mit dem anderen spielen. Ich hoffe das bleibt so.

So, nun werde ich noch kurz ein paar Vorstandssachen für den Chor machen und mich dann auf mein Sofa legen. Morgen wollen wir im Garten weiter fleißig buddeln, da muss ich wieder fit sein.

Bis demnächst und wo stecken eigentlich die anderen
Gruß Petra
Benutzeravatar
Stefine
Rang3
Rang3
Beiträge: 2046
Registriert: 28 Jan 2002 01:00

Beitrag von Stefine »

Hi Petra !

Schön, von Dir zu hören. Tut mir leid, daß es bei Deiner Arbeit so doof läuft. Anscheinend bist Du ja ganz schön zugeschüttet. Und dann den Streß noch ohne nette Kollegen aushalten, das könnte ich auch nicht gut ab. Gibts denn auch keine neuen Kollegen dazu ? Was habt Ihr denn im Garten wieder gebuddelt ?
Das es Lars im KiGa gefällt ist doch super. Da geht man dann wenigstens mit gutem Gefühl weg. Vermißt er denn die Kinder von der Tagesmutter ? Jasmin etabliert sich auch langsm im KiGa. Sie hat jetzt auch angefangen, mal Projekte mitzumachen. Laut dem ersten Elterngespräch entwickelt sie sich ganz normal, es braucht halt Zeit, sich zurechtzufinden. Mittlerweile erzählt sie auch mal bißchen was (vom KiGa). Sabbeln tut sie ja sowieso den ganzen Tag ohne Unterbrechung.... :help:

Und Du wärst jetzt auch schon im Mutterschutz. :( :knuddel: Man denkt doch öfter dran, was jetzt wäre, ne ? Ach Mensch, das wäre auch sooo schön gewesen. :knuddel: Selbst ich werde noch öfter traurig, wenn ich beim Arzt oder im KH den Eintrag lese, daß es die dritte ss ist und so.... Vielleicht passiert Euch ja doch noch mal ein Wunder. Aber das die ohnehin schon blöde rote Pest jetzt solche Probleme macht ist ja auch doof. Ich hoffe, daß es Dir bald besser geht ! *dd*

Bei mir ist wie immer CHAOS. :roll:

Der Vorsorgetermin am Donnerstag war in Ordnung, mein Blutdruck war die zweite Woche in Folge gut. CTG war auch gut und Fruchtwasser auch o.K. Gewachsen ist das Baby auch, und zappelig ist es nach wie vor EXTREM ! :D Naja, somit wurde ich entlassen und brauche erst in 14 Tagen wiederkommen.
Freitag war dann Laternenumzug im Ort. Ich hatte Jasmin noch eine Laterne gebastelt, die auch wirklich schön aussah. Jasmin ist super mitmarschiert und hat die ganze Zeit ihre Laterne selbst getragen. Dann sollte es zum See an den Treffpunkt gehen, wo ein Feuerwerk stattfinden sollte. Kurz vor dem Ziel bin ich dann fies gestürzt. Bin in ein Asphaltloch getretetn, umgeknickt und gleich hingeschlagen. Im wesentlichen wohl auf mein Knie. Mir fehlen ein paar Augenblicke... Jedenfalls das ganze Programm, mit Feuerwehr, Sanitäter etc. Mein Knie voll aufgeschlagen. Nach einer Weile dann Schmerzen im Unterbauch und kein Gezappel. Auch nach piesacken etc. nicht. Also ab ins Heidberg. CTG+US Kontrolle. Kaum war der CTG-Knopf positioniert ging die Treterei dagegen los. *mecker* Hätte es doch auch vorher mal machen können, oder ?! :evil: Naja, jedenfalls erstmal alles in Ordnung. Heute mußte ich dann nochmal zur Kontrolle hin, auch alles gut. Glück gehabt.... :roll: Tja, mein Knie tut tierisch weh, ist bißchen geschwollen und wird langsam blau. Soviel zu meinem "Zustand". Ich glaube, ich stehe bald gar nicht mehr aus dem Bett auf, dann kann mir nix mehr passieren... :x
Und wir hatten auch ausgerechnet noch Hochzeitstag, wollten ein schönes WE verleben, an die Elbe fahren, spazieren gehen etc. Jasmin war ab Samstag bei Moma und Bopa.... SUPER. Unser Programm war geknickt. Jasmin war Samstag mit M+B im Hagenbecks Tierpark. Ich hatte wegen der ganzen Aufregung natürlich Migräne und lag den halben Tag im Bett. Abends sind Dirk und ich aber dann wenigstens noch essen gegangen.

Morgen ist wieder Kindergarten. Dirk hat frei, er bringt das kleine Auto zum TÜV. Hoffentlich kommt es nochmal durch.... Danach hat er Friseurtermin und ich nachmittags Fototermin für die Elternvertreter des KiGa. Am Dienstag hat Dirk seine Zahn-OP. Ihm werden 2 Weisheitszähne gezogen. Wahrscheinlich ist er dann ja den Rest der Woche zu Hause.

Ja, das waren die News von hier. Flippi ist wohl noch im Urlaub.

Viele Grüße !
Steffi
Benutzeravatar
Stefine
Rang3
Rang3
Beiträge: 2046
Registriert: 28 Jan 2002 01:00

Beitrag von Stefine »

*kram* Soooo, da isser wieder..... *ächz*

Zwei Wochen sind um und gestern war wieder Vorsorgetermin. Das Baby ist ein Querulant. :roll: Mein Becken ist "wunderschön frei" (O-Ton Doc) und das Kind liegt gaaaanz oben quer im Bauch. :roll: :help: Dementsprechend kurzatmig bin ich. Nun geben sie mir noch 2-3 Wochen, dann sehen wir mal, ob man da was machen kann/muß. Es bleibt bis zur letzten Minute spannend. :help: Ansonsten war alles oK. Es wiegt jetzt ca. 2000g. Mein Blutdruck war auch gut, nur der Eisenwert ist nun zu niedrig und ich nehme nun Tabletten.

Ansonsten gibts nicht viel neues. Jasmin gehts gut, der Scharlach wandert im KiGa durch alle Gruppen, aber sie ist fit. Sonst machen wir hier unseren Trott. Turnen ist gut, Reiten ist gut, KiGa läuft gut. Elternbasteln im KiGa macht Spaß. Nix weltbewegendes.

Und bei Euch so ?

Viele Grüße
Steffi
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben,
wir sind ja nun aus dem Urlaub wieder da und es war wirklich sehr schön :) . Wir hatten ja ganz großes Glück mit dem Wetter und auch der Rest war wirklich geglückt. Netter Bauernhof, schöne Unternehmungen, tolle Landschaft mit Seen und die Berge auch nicht weit. Sogar ein bißchen Kunst hab ich noch untergekriegt. Murnau ist ja bekannt für einige Expressionisten die dort gelebt und gearbeitet haben (unter anderem Kandinsky).
Jetzt hat uns der Alltag wieder. Nächste Woche will ich mit Luca mal in den Zirkus Krone gehen. Ich freue mich schon total - bin wohl selber noch ein halbes Kind ;) .

Paula und Sven,
das ist ja schön das es Lars im Kindergarten so gut geht. Er ist ja anscheinend ein super Spielkind - Luca war ja auch so begeistert von ihm :) .
Ich finde das Alter von den Jungs auch gerade total schön. Irgendwie sind sie noch klein und knuffig aber doch auch schon so vernünftig und verständig, dass man ohne Streß viel mit ihnen unternehmen kann.
Wie blöd, dass es mit der Arbeit immer noch nicht so gut läuft. Ein Jobwechsel ist ja wahrscheinlich in deinem Fall auch nicht so einfach, oder?

Steffi,
boah - 33. SSW. Der Hammer! Wie liegt dein kleiner Querulant denn heute? Der wird sich schon noch zurecht rücken ;) . Ansonsten soll es ja doch ein paar Tricks helfen wie man da nachhelfen kann. Irgendwas ominöses mit Rauch an den Füßen habe ich noch im Kopf (Moxen?). Stelle ich mir lustig vor :D .

So, jetzt will ich noch mal die Füßchen hochlegen. War trubelig heute. Vormittags war Brandon hier und wir haben Kürbisgesichter gemacht und Kürbismuffins gebacken. Nachmittags haben wir dann bei ihm seinen Geburtstag nachgefeiert. Wir waren erst nach 8.00 Uhr zu Hause. Ich hatte irgendwie nicht eingeplant, dass es jetzt so früh dunkel wird und so bin ich mit den Kindern mit Bus und Bahn im dunklen nach Hause gefahren. War irgendwie etwas komisch :-? ... Aber wir sind ja heil angekommen :) .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Stefine
Rang3
Rang3
Beiträge: 2046
Registriert: 28 Jan 2002 01:00

Beitrag von Stefine »

Hallo !

So. Das Kind kann kommen ! :lol: Wir haben unseren Geburtsvorbereitungskurs hinter uns gebracht. Jasmin war für dies WE zu Moma+Bopa ausgelagert und wir haben Wehen veratmet etc. War wirklich nett der Kurs. Damals bei Jasmin haben wir auch einen gemacht, aber der war nicht wirklich ergiebig und gar nicht praxisbezogen.
Inwieweit das für uns relevant wird, muß ja jetzt auch noch herausstellen. :roll:

Morgen habe ich wieder Vorsorgetermin. Mal sehen, wie der Querulant dann liegt. Wobei das Baby immer noch extrem rumwuselt und mal wirklich weit oben liegt und mal nicht so sehr. Die Tritte gehen aber (nach meinem Gefühl) immer deutlich nach unten, also kann das glaub ich noch nicht richtig sein.
Am Freitag habe ich dann Termin im KH, normale Anmeldeuntersuchung, wobei dort dann aber auch noch mein Becken vermessen werden muß, ob eine normale Geburt überhaupt möglich wäre, weil ja durch die Hüft-OP mein Beckeninnenraum verkleinert ist. Ich bin gespannt.

Ansonsten habe ich jetzt immer öfter Sodbrennen und schlafe besch......eiden. :-?

Jasmin ist zur Zeit megaerkältet, aber trotzdem gut drauf. Gerade haben wir ihr ein eigenes Laufrad gekauft. Sie LIEBT es, Laufrad zu fahren. Im Kindergarten ist sie mittlerweile ein Projekt-Hopper und macht sich anscheinend wirklich gut. Auch zu Hause ist es recht entspannt. Am liebsten ist sie draußen, oder mit anderen Kindern in action.

Tja, das war so das Neueste von hier.

Viele Grüße !
Steffi
Benutzeravatar
Stefine
Rang3
Rang3
Beiträge: 2046
Registriert: 28 Jan 2002 01:00

Beitrag von Stefine »

Moin !

Vorsorge war soweit oK. Baby ist zeitgerecht entwickelt, zwar immer noch eher schlank, aber alles im Rahmen. UND: Es liegt NICHT mehr quer, sondern senkrecht ! Allerdings den Kopf OBEN und die Füße UNTEN........ :roll: :roll: :roll: Naja, sollte das in zwei Wochen immer noch so sein, wird wohl der KS geplant werden. Ich bin froh, wenn ich endlich Bescheid weiß.

Seit 2 Tagen habe ich MEGA-Zahnschmerzen. Nachher muß ich wohl mal los.... Immer was neues....

Flip, ich würde eher für die "strengere" Schule plädieren. Mittlerweile ist der Bildungsstand an "normalen" Schulen ja schon unterdurchschnittlich.... Und das finde ich wirklich wichtig, daß die Kinder vernünftige Chancen später haben. Allerdings bin ich auch nicht für zu frühes einschulen, denn sie sollen schon ruhig "Kind" sein dürfen. Heutzutage passieren viele Sachen meines Erachtens viel zu früh.

LG Steffi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“