Wieviele IUI´s habt Ihr schon "hinter" Euch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Abby
Rang0
Rang0

Beitrag von Abby »

Guten Morgen ihr Lieben!

Danke,dass ihr an mich gedacht habt.Es hat leider nicht geklappt :cry: .Bin ziemlich geknickt.Am Freitag morgen war ich schon um sieben Uhr beim Bluttest.Um 12 Uhr sollte ich anrufen.Das erste Mal das meine Mens noch nicht vorher gekommen war....Die Helferin sagte "wir rufen gleich zurück".

Es rief aber keiner zurück und dann war nur noch der Anrufbeantworter für uns da.Samstag morgen um acht hab ich wieder angerufen."Oh,das ist ja blöd gelaufen,dass sich keiner bei Ihnen gemeldet hat.Rufen Sie doch um zehn Uhr nochmal an.

Als ich dann am Samstag um 10 Uhr meinen Doc an der Strippe hatte:Oh wir hatten gestern Betriebsausflug!da ist wohl leider was schief gelaufen.Das Ergebnis ist negativ.Blablabla *mecker* *mecker* *mecker* Da quälen die mich noch mit zusätzlichem Warten!!!!Mittags kam dann auch die Mens als Bestätigung.Das Zittern hätten die mir ersparen können.....

Ich hatte nach langer Zeit nochmal richtig Hoffnung und Zuversicht.Und jetzt ist alles wieder dahin.All die schönen Träume und Vorstellungen.Mein Mann hat Ende des Monats Geburtstag & sein größter Geburtstagswunsch war es, mir die Strapazen einer ICSI zu ersparen.Naja,weiterkämpfen!!!!!

Momentan hab ich das schreckliche Gefühl meinem "Körpergefühl"nicht mehr trauen zu können.Sch...Hormone.

Cuddi,dein "Leitspruch" spricht mir aus der Seele.Wieviele "negatv!....

Sorry Mädels,dass ich euch so volljammer. :oops: Ich weiß ja,jammern nützt mir auch nichts.Kämpfen,kämpfen,kämpfen.Andere haben das ja auch geschafft und halten die süße Belohnung jetzt im Arm.....

Kermit,ich denke auch über einen Praxenwechsel nach.Aber die Beweggründe von mir,dass man unmenschlich und unsensibel behandelt wird,sind etwas anders als deine.Habe aber nicht wirklich die Illusion,dass es woanders "menschlicher"zugeht.Vielleicht ist das auch "Konzept" der Praxen aus der Kinderwunschbehandlung eine Maschinerie zu machen,damit alle Patienten ihre Gefühle "ausschalten" und immer weitermachen.....

Cuddi,wie war dein US gestern?Wünsche dir alles Gute für deine PU nächste Woche.Wie machst du das eigentlich mit deiner Arbeit?Was haltet ihr denn von Kryokonservierung?Lauter Fragen,mit denen ich mich jetzt beschäftigen werde :wink: ....

Drücke euch die Daumen und wünsch euch noch einen schönen Sonntag.

Ciao Abby
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Hallo

Abby lass dich mal ganz doll drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: , das macht doch nichts wenn du uns voll jammerst, was glaubst du wie oft ich das schon getan habe es tut eben auch ma gut.
Warum möchtest du die Praxis wechseln?

Ich will eigentlich gar nicht die Praxis wechseln, aber meine FÄ meinte eben das es auch einen psychischen Grund hat. Naja wir werden sehen wie es bei uns weiter geht.

Wir werden morgen mittag erstmal nach München fahren, da wir ja am Dienstag morgen einen Termin bei dem Andrologen haben bin schon gespannt was da raus kommt.

Cuddi wie geht es dir spannt dein Bauch schon, bei meiner ICSI hatte ich das Gefühl als würde ich platzen?

Shantisa, Obelix, Knurpsel und Sabine macht doch mal wieder einen kleinen Pieps!

So ich mache jetzt noch einen faulen Mittag wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

Och mensch, Abby!! *tröst* --das tut mir sooo leid! :( Hatte so an dich gedacht und dir die Daumen gedrückt!! :help: :help:
Das mit der Warterei finde ich unmöglich :schlaege: ..die spinnen wohl!! :vogel:
Aber lass dich nicht unterkriegen, ja! Wie ich sehe schaust du nach vorne und denkst schon an den neuen Versuch!! Gut so! *dd* *dd*
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

...aber: wieso Praxis wechseln? :?:

Silke, wieso wolltet ihr denn 2 Jahre warten?
Der US gestern war gut. Rechts habe ich ca 9-10 und links ca 7-8 EZ ...allerdings sind sie links noch ziemlich klein :?: Naja, haben ja noch etwas Zeit um zu wachsen. Am Dienstag ist PU. Heute nacht um 24 Uhr muss ich auslösen..
Mein Bauch ist schon ziemlich dick und tut auch weh :-? Aber ich weiß ja warum.. Ist halt nur lästig.
:help:
Mein Chef weiß ja über mein Vorhaben bescheid. Habe ihm gesagt, dass ich ab Dienstag erstaml frei brauche :-? Krankschreiben lasse ich mich nicht. Ich habe bisher für alle Fehltage meinen Urlaub genutzt. Nun habe ich noch 13 Tage, die ich nun verbrauchen werde.. Mein Chef kommt mir so entgegen, ist so verständnisvoll... Also mache ich es so..
Ich weiß gar nicht, ab wann welcher Zahl man EZ einfrieren lassen kann.... Aber wir wollen es machen..

Ich leg mich jetzt erstmal aufs Sofa *gähn*

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Cuddi
:hallo:
Wieviele "Negativs" kann man ertragen, bevor man dem Wahnsinn verfällt?? :argh:

Kinderwunsch seit 2003
(u.a. 15 Monate Clomifen -> alle SST negativ, Bauchspiegelung -> alles ok, Gebärmutterhöhlenspiegelung -> alles ok
Spermien von meinem Mann -> einwandfrei)
3xIUI => negativ :(
1.IVF => positiv; BioChemSS :(
1.Kryo => positiv; BioChemSS :(
2.IVF =>negativ :(
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
2.Kryo => SST: 12.02.2008
usw.
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Hallo Cuddi

Nach unserem unserem ICSI-Versuch war ich nervlich und körperlich total am ende, ich war ständig krank habe viel geweint und mir ging es einfach beschissen. Somit haben wir beschlossen nach dem Kryo-Versuch erstmal eine länger Pause zu machen um alles wieder inds Gleichgewicht zu bringen und auch mit der Hoffnung das es vielleicht auch so klappt. Mir erschienen 2 Jahre als eine gute Zeit, und als der Versuch wieder mit einem Negativ geendet hat ist mir wirklich eine riesen Last vom Herzen gefallen. Ich habe mich so richtig frei gefühlt und habe mich auch auf das "neue" Leben gefreut, aber nach den Ereignissen der letzten Wochen scheint es eben so als wenn wir schon früher weiter machen und uns doch alles wieder einholt.
Im Moment weiß ich noch nicht wirklich was ich davon halten soll, am besten ist wohl ich lasse alles auf mich zu kommen.

Zum Thema Kryo ich glaube da gibt es keine Grenze ab wann man einfrieren kann, wir hatten auch nur drei und somit gab es eben ein Päkchen.
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

Hi Silke!

Ja, ich denke auch, dass du alles ruhig auf dich zu kommen lassen solltest.. Ich kann mir vorstellen, dass so eine Pause befreien und Wunder wirken kann. Obwohl es für mich persönlich nicht in Frage kommen würde, denke ich.
Aber ich bewundere es, dass du diesen Schritt wagen konntest und so gut zurecht kommst. Nun kannst du wohl auch etwas entspannter sein.
Ich drücke dir zumindest alle Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße Cuddi

Kinderwunsch seit 2003
(u.a. 15 Monate Clomifen -> alle SST negativ, Bauchspiegelung -> alles ok, Gebärmutterhöhlenspiegelung -> alles ok
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
usw.
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

Hi..

Ich mal ganz schnell:

Hatte gestern PU und hab noch Bettruhe :wink:
Lief alles super gut. 15 EZ wurden entnommen.

Am Freitag, 13 Oktober ist um 11.15 uhr TF von 2 EZ.

Von den 15 EZ haben sich 14 befruchten lassen, 8 davon werden eingefroren, 4 waren nicht geeignet.. macht aber nichts, denn diesmal klappts :wink:

Melde mich bald wieder!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ganz wichtig: brauche am Freitag eure *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße Cuddi

Kinderwunsch seit 2003
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
usw.
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Hallo

Cuddi na da gratuliere ich dir aber zu dieser großen Ausbeute. Für morgen drücke ich dir alle Daumen und das du eine entspannte Waretschleife hast *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Unser Termin am Montag war ganz in Ordnung, leider haben wir noch keinen Bericht erhalten, hoffe das er noch diese Woche kommt.
Am kommenden Montag haben wir ja einen Termin in der neuen KIWU-Praxis, bin schon irgendwie gespannt wie es da ist.

Ansonsten gibt es bei mir nichts zu berichten, ich hoffe es geht euch allen gut.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

Hallo Silke!

Danke für deine *dd* *dd* !! Die WS wird wieder der Horror :argh: ..aber da müssen wir ja leider nun mal durch :-?

Ich hoffe, dass ihr euren Bericht noch kriegt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Manchmal lassen die sich ja echt Zeit :roll:
In der KiWu-Klinik wird es sicher gut! Bin schon gespannt was du am Montag darüber berichtest.. Kannst ja mittlerweile vergleichen 8)
Finde es übrigens gut, dass du die Sache langsam und ruhig angehst. Beneidenswert :help: *dd*

...so, versuche jetzt mal zu schlafen! Melde mich morgen nach dem TF wieder!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gute Nacht
Liebe Grüße Cuddi

Kinderwunsch seit 2003
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
usw.
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

Hallo..

Ich wollte euch schnell noch einen schönen, ruhigen Sonntag wünschen!
Und Silke für dich morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Meld dich nach dem Besuch in der KiWu-Kilink und berichte, ja :wink:
........und wann kommen die Karibik-Bilder? :dance: :dance: :dance:

Abby, *tröst* , gehts dir besser? ...ich denke oft an dich!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

..bei mir nichts Neues. WS-Horror, kennt ihr ja :roll:

SST am 25 Oktober
Liebe Grüße Cuddi

Kinderwunsch seit 2003
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
usw.
Abby
Rang0
Rang0

Beitrag von Abby »

Hallo Mädels,

da bin ich mal wieder.

Mensch Cuddi!Was für eine Riesenausbeute :dance: !!!! :dance: :dance: :dance:
Schön,dass es bei dir so gut geklappt hat.Das macht mir auch wieder Mut!
Meine *dd* sind gedrückt!!!25.10.2006 *dd* *dd* *dd*

Silke,Praxis wechseln kam mir in meiner Wut über den Ablauf meiner letzten IUI in den Sinn.Die Ärzte und das Personal sind zum Teil so teilnahmslos bzw.der Ablauf in der Praxis setzt einen zusätzlich seelisch unter Druck.

Ich erwarte ja gar kein Mitgefühl,Heuchelei oder sonstwas von den Ärzten.Ich möchte nur, dass sie ihren Ablauf möglichst "kundenfreundlich"organisieren.Denn schließlich bekommen sie verdammt viel Geld dafür.Ich hätte meine Nerven schonen können,wenn der Arzt mir das negative Ergebnis früher mitgeteilt hätte (wie geplant....).
Ich muß mich einfach mit dem Prozedere zur ICSI weiter anfreunden und es mir "privat" so gut gehenlassen wie es nur geht.
Ein Praxiswechsel würde nichts bringen bei uns.habe auch schon mein Verwöhnprogramm gestartet:
Friseur,Shoppen,Geburtstagsgeschenke für meinen Schatz kaufen,ganz viel Lesen,mit Freunden treffen,Sport machen,mit meinem Schatz ganz viel kuscheln....
Am 07.11.06 haben wir Vorgespräch.Bis dahin werden wir versuchen Kraft zu schöpfen... :wink:

Silke,ich bewundere dich für deine Ruhe.Du machst das genau richtig.Bin leider mittlerweile von unruhiger Natur *mecker* *mecker* *mecker* .Aber ich versuche deinem Vorbild zu folgen.... :wink:

Viele liebe Grüße

Abby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“