Hallihallo,
wollte mich auch mal wieder melden...

Wir haben hier das Oktoberfest in München gut überstanden, jetzt wird das Wetter (pünktlich wie auf dem Bau!!!!) herbstlich und es kehrt Ruhe ein...
@Jule: ein Antagonisten-Protokoll, schick! Toi toi toi !!!!!!! Ich hab da leider nichts, was dazu passt, denn Cetroide vertrag ich nicht und das andere hatte ich bereits letztes Jahr verschenkt
@Kicki: Um die Gürtelrose beneid' ich dich wahrlich nicht. Es ist wirklich lästig und teilweise auch arg schmerzhaft, aber es hat mich nie erwischt damit. Möglicherweise weil ich die Windpocken extrem stark hatte als Kind, über 4 Wochen lang... Keine Ahnung... Ich wünsch auf jeden Fall gute Besserung

Gut, dass du es nicht während der Schwangerschaft bekommen hast...
@Lola: Ich bin nach wie vor der Meinung, lass es machen... Erstens hast du's dann aus dem Kopf und zweitens ist der Eingriff wirklich nicht tragisch.

Risiken gibt's bei jedem Eingriff, es kommt auch drauf an, wer's macht und auch auf die individuelle Situation, aber im Allgemeinen ist dieser Eingriff nicht tragisch.
@Alle: Mein Mann und ich sind seit heute bei einer Psychotherapeutin in Behandlung, die eine ziemlich geile Mischung an Therapien für KiWu-Patientinnen und deren Partner bietet. Sie ist im Prinzip vom Fach, als dass sie selbst über ein Dutzend IVF-Versuche vergeblich hinter sich gebracht hat und die ganze Hölle vor 10-15 Jahren erlebt hat. Mittlerweile hat sie das durchgestanden und einen zuckersüßen Adoptivsohn. Aber sie hat sich in dieser Zeit intensiv in die ganze Problematik eingearbeitet und alternative Wege gesucht. Jetzt bietet sie einerseits psychologische Unterstützung, andererseits damit gekoppelt eine fundierte Traditionelle Chinesische Medizin mit einigen weiteren Disziplinen wie Hypnotherapie, Ayurveda und allen möglichen anderen Kram. Sie hat viele Methoden ausprobiert und kann jetzt individuell auf ihre Art die Paare unterstützen. Ich bin grundsätzlich ein misstrauischer Mensch, aber sie hat mich heute wirklich erstaunt und wir werden jetzt einige Sitzungen bei ihr machen und mal sehen, wie und ob uns das gut tut. Wir bekommen beide individuell für uns gemischte Medikamente (die werden derzeit zubereitet und dann an uns geschickt), mal sehen

Auf jeden Fall sind wir ziemlich hoffnungsvoll, dass wir uns zumindest psychisch stabilisieren, wenn nicht sogar auch körperlich.
Lieben Gruß,
Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt