habe schon ein ganz schlechtes gewissen, aber mir war so gar nicht nach pc am abend.....
auf der arbeit ist es ja noch recht ruhig, da ich ja noch keine "eigenen" fälle bearbeite. erst im nächsten jahr wohl, weil sich schon wieder einiges ändern wird.
mit Nils klappt es auch recht gut. er ist bei meiner schwester ganz zufrieden, wird aber gern meckerig und quakig, sobald ich dann wieder da bin. naja, bei mama kann man es ja machen.... ihm fehlt dort natürlich etwas der 2 std mittagsschlaf, meist schläft er vorm. 45 min und mittags 1 - 1,5 std. das reicht ja im prinzip. an den freien tagen holt er aber den schlaf doch nach. zur zeit futtert er sehr viel, will wohl bald mal ein stück wachsen. oben hat er beide eckzähne, unten kommen die jetzt. zum glück hatte er aber nur einen kleinen schnupfen dabei. und reden tut er den ganzen tag. es kommen immer neue worte dazu und mit viel geplapper wird die sprachmelodie geübt. er spielt auch sehr gern telefonieren, ist echt süss.
so nun aber zu euch
Klara,
die fotos sind echt grandios. ich finde aber auch, das Felix auf dem letzten bild schon viel älter aussieht. das gesicht hat sich ganz schön verändert.
vielen dank für deine infos bzgl. nasentropfen. ich gebe Nils übrigens Olynth-Tropfen für Säuglinge, wenn er schnupfen hat. das lässt er sich meist auch gut gefallen, da es eigentlich nur zum schlafen nötig ist.
so, nun seid ihr ja wohl in berlin und umgebung. hoffentlich habt ihr noch schönes wetter und genießt die tage.
übrigens, was ist denn ein "Liebesleben"?
Kerstin,
bei euch ist ja immer was los. ich hoffe, deinen kindern geht es wieder gut und vor allem Josha ist wieder fit.
ist schon interessant, wie sich die charaktere der kinder zeigen. bei dreien hat man ja auch den direkten vergleich.
Nelli,
ich hoffe, euer urlaub ist super schön und erholsam. für Lukas nachträglich noch alles Liebe und Gute und viel Glück.
melde dich aber bald wieder, wir wollen doch wissen, wie es nun weitergeht. vielleicht können wir euch ja auch irgendwie helfen....
Nemo,
liest du denn zur zeit mit?

Susi,
ihr seid ja schon in Dänemark, wünsche euch aber trotzdem noch viel spass.
Andrea,
will Frank das als nebenjob ausbauen mit der nachhilfe? so mit eigenen räumen etc. klingt es ja echt professionell.

So, nun noch eine schlechtere nachricht. ich würde so gern mit euch nach Dänemark fahren, aber im Märrz kann ich leider nicht. da werde ich zwar urlaub nehmen, aber wir wollen mit meiner Mutter und Schwester+ Anhang 1 woche nach "Meck-Pom" an die Ostsee fahren. da reichen weder zeit noch geld für eine weitere woche in D. würde mir ausserdem sicher auch zu anstrengend werden. evt. passt es zeitlich ja, dass ich -ohne Nils, denn der hat ja dann auch schon 2 wochen keinen papa gehabt, am wochenende dazu komme.
erstmal hoffe ich, dass es in diesem jahr bald noch ein ordner-treffen gibt und freue mich darauf.
Liebe Grüsse und ich verspreche, jetzt wieder öfter zu schreiben
Sille