ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Tja, was soll ich sagen/erzählen. Ich drücke seit einigen Wochen wieder die Schulbank und mach mein ABI. Miriam geht es sehr sehr gut und ich schwebe auf Wolken weil´s mir noch nie so gut ging wie jetzt. Miri geht schon seit Februar in de KiGa. Anfangs fand sie es ganz schlimm, ich auch, aber jetzt hat se schon viele Freunde gefunden und geht sehr gerne hin. Ich nutze die Zeit die uns dann nachmittags bleibt eben gründlicher aus als davor und die gemeinamen WE sind dann meist auch gut verplant :-)!

Dreamer
Mönsch, hab ich Dussel Dir die neue Nr. nicht geschrieben? Naja, seit der ganzen Umzieherei haben sich alle Adressen und Tel.nr. 2-3 Mal geändert. Und ich kam einfach nirgends ins Netz - echt übel. Kam mir wirklich schon vor wie im Mittelalter :-)

Pebbles
WAS? Ihr zieht auch schon wieder um? Lach. Das scheint ein Hobby von Euch und mir zu sein :-). Lebe jetzt gut 100 km weg von Nürnberg!
Simi & Keks 17.07.2003
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

schubbs nach oben :-)
Simi & Keks 17.07.2003
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Simi: Klasse, das du dein Abi nach machst. Hast du schon eine Vorstellung, was du danach machen möchtest? Ist doch bestimmt nicht einfach wieder die Schulbank zu drücken und da rein zu kommen oder? Telefonieren ist auch kein Problem. Haben mitlerweile eine Deutschland-Flat. Hat sich bei uns schon 10fach gerechnet.

Pebbles: Alles gute für den Umzug. Dieses Basel II ist echt ein hick hack. Hatte ja deswegen auch mit deinem Mann gesprochen. Obwohl es eigentlich ja nur für Firmen gelten sollte und nich für Privatpersonen. Klasse, das Duncan solche fortschritte im Sprechen macht. Ab wann ist er eigentlich im KiGa?

So. Morgen geht es wieder zur arbeit und gerade habe ich 3 Maschienen Wäsche weggebügelt. Jetzt reicht es mir und ich gehe auf die Couch.

P.S.: Cara: Wie geht es dir? Alles ok?

P.P.S.: loulou: Wie geht es dir und deinem Kleinen?

P.P.P.S.: Ricky: Liest du noch mit? :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So Kind wurden vorhin wieder die haare geschoren, er war wie immer stinkesauer und hat sich über jedes haar aufgeregt, das an ihm klebte.
Dafür hat er dann schnell geschlafen... :wink: Ich musste ihm noch 10mal sagen, das ich nicht mehr böse bin bzw. garnicht war, nur angenervt weil er nicht still hält.
Zum Friseur will er aber auch nicht gehen, haben es ja mehrmals angeboten.
Somit muss er da durch.8)

War heute schon beim Arzt, meine merkwürdige Halsentzündung zieht sich jetzt schon eine Woche hin und wird nicht wirklich besser. somit Abstrich und Blutbild gemacht.
Morgen anrufen, Ergebnis erfragen.
Ausserdem habe ich noch einen Termin, habe öfter mal Schmerzen die eindeutig vom Enddarm kommen. Jetzt wird abgeklärt ob da was ist oder der einfach nur empfindlich ist. Wenn er halt leicht zu reizen ist, weiss man ja woher es kommt und kann damit umgehen.
Wobei ich nicht davon ausgehe, das es was schlimmes ist, nur nervig.

Ausserdem muss ich mich nochmal impfen lassen und das will ich alles gemacht haben, beovor wir unsere Eisbären abholen.

Ende der Woche können wir in das neue Haus, der Vormieter ist dann draussen.
Werden dann unsere 100Millionen Kartons hinbringen :roll: und alles was wir ins Auto reinbringen. Die grossen Sachen macht wieder die Umzugsfirma vom letzten Jahr aber wir wissen noch nicht genau wann die Zeit haben.
Eilt ja auch ncith.
Kind kann erst 3 Wochen im Kiga anfangen und bis dahin sollte das über der Bühne sein.

Dreamer die *mecker* Banken *mecker* haben sich ja nicht darauf vorbereitet und sind jetzt wieder ganz "überrascht" von BaselII. meine Mutter hatte schon 96 damit im Betrieb zu tun.

Kiga beginnt in drei Wochen, durch den ganzen HickHack ging es nciht eher. :evil:

Ja ist schon klasse wie das mit dem sprechen klappt und vor allem wie schnell er das dann ausbaut.
nicht mehr raschung sonder innerhalb von drei Tagen überraschung.
Besonders süss klingt im Moment sein Schuldirung wenn er was angestellt hat. :wink: *g*

Simmi Abitur wollte/will ich auch mal nachmachen. Hatte schon alle Unterlagen daheim, fand das aber echt heftig wo ich noch berufstätig war. und mit Kleinkind/Vorkigakind konnte ich mir das ncith vorstellen.
Machst du es per Fernstudium oder hast du eine Schule vor Ort ?

Ja letztes Jahr wollten wir endgültig raus aus der Wohnung und auch einen eigenen Garten haben.
und dies Jahr ist es zum einen wegen der Arbeit von Bambam, zum anderen weil uns der andere Ort einfach besser gefällt.
haus kaufen hat ja nicht geklappt, als Selbständiger bekommt man momentan keinen Kredit. :evil: Aber wir gehen jetzt in Miete, damit wir schon dort im Ort sind und Krümel später seine vertraute Umgebung (Freunde, Kiga/Schule) nicht verliert.
Hier ist es noch egal weil alle seine spielgruppenfreunde in andere Kigas gekommen sind.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Zuletzt geändert von Pebbles am 09 Okt 2006 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hab ich ganz vergessen :oops: ,

Kind war ja mit beim Doktor, auf dem Weg vom Parkplatz zur Praxis fragt er bei jedem haus ob da das Krankenhaus ist. Ich immer nein, wir müssen nicht ins KH, wir müssen zum Doktor in die Praxis.

Im Sprechzimmer, Arzt kommt rein, ich begrüsse ihn, Arzt setzt sich hin, Kind sagt: Hallo Doktor ! Ich heisse D..... + nachname !!!
ich bin fast umgefallen vor Staunen :o , sage noch, das ist aber ganz neu. Arzt grinst, meint der Kleine muss ja nicth zu ihm ?
Kind bekam noch einen halsspatel geschenkt, mit dem er mir prompt auch in den Mund gucken musste, würgwürgwürg.

aber richtig klasse hat er das heute gemacht !!!! War ganz stolz auf ihn !!!! *rotfl*
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Da ich hier schon so viel geschafft habe, kann ich mich jetzt auch mal schnell bei euch melden. Habe festgestellt, das ich dringend mal wieder Fotos machen muß von meinen kleinen wo sie auch nett drauf aussehen. Celine schneidet da nämlich momentan nur grimassen und Alina guckt stur in eine andere Richtung. *g*

Pebbels: Ja, wir haben uns über dieses Basel II auch schon mehr als genug aufgeregt. Aber wir haben das Projekt Eigentheim ersteinmal auf Eis gelegt. Hat sich zu viel Entwickelt bei uns. Ab nächsten Jahr gehe ich wieder 75% arbeiten und da kommt dann wesentlich mehr Geld rein. Da sparen wir dann noch etwas von.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

So, da bin ich auch wieder :-)....Ihr seht, ich meld mich wirklich ganz brav und regelmäßig wieder :-).

Dreamer
Ja, ich werde nach dem Abi auf jeden Fall Lehramt für Grundschule oder sogar für´s Gymnasium Englisch/Mathe oder so studieren. Da ich letztes Jahr bereits 1 mal pro Woche Vollzeitunterricht hatte bin ich langsam wieder reingekommen und es war für mich keine große Umstellung. Ich muß sagen ich genieße es richtig, daß mein Gehirn endlich wieder gefordert und genutzt wird und würde das nimmer aufgeben. Ich komm ganz gut klar bis jetzt und hoff natürlich, daß das auch so bleibt. Miri ht sich auch schon ans frühe Aufstehen und den etwas längeren KiGa-Besuch gewöhnt. Die einzigen, die meckern, sind meine Freunde, die mich kaum noch zu Gesicht bekommen. Sie verstehen es aber un setzen mich da nicht unter Druck.

Pebbles
Ihr macht einen Kryoversuch? Wann habt Ihr Euch denn dazu entschieden? Find ich toll. Drück Euch feste die Daumen. Wann soll´s denn so weit sein? Ich mache Vollzeitunterricht an einer Schule. Anders wäre das gar nicht möglich, wenn man bedenkt was ein Fernstudium kostet und dass man keinen hat, der einem mal in den Hintern tritt damit man auch was tun MUSS! Ich hatte anfangs auch Angst und auch Schuldgefühle gegenüber Miri, die j nun doch etwas länger im KiGa ist als zuvor, aber ich erreiche damit sowohl etwas für mich als auch für sie und somit war es klar, daß ich´s durchziehen werde. Ich habe bisher keine Entscheidung seit 2 Jahren bereut und hoffe, daß diese auch richtig war. Mein Bauh sagt jedenfalls ja :-) Es ist mit Kleinkind zu schaffen, zwar schwieriger als ohne, aber es ist machbar. Wenn man Tage hat an denen mal 8 Fächer hatte, bis 17 Uhr Unterricht, dann nach Haue kommt, sich um Haushalt und Kindn kümmern muß und wenn´s Kindle dann schläft noch um acht Hausaufgabenn oder Referate macht und lernt ist man schon manchmal am Rande der Erschöpfung....aber wie gesagt, mit System dahinter kommt man gut zurecht und wenn man im Unterricht aufpasst und mitarbeitet lernt man da bereits vor Ort sehr viel und muß Zuhause nimmer gar so viel machen. Schön dass Dein Kleiner so schön redet :-) Da geht einer Mama doch das Herz auf, oder?
Simi & Keks 17.07.2003
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Moin!

Nehme mir gerade mal ein paar Minuten. Celine übernimmt unterdessen für mich die Hausarbeit. Ist ganz fleissig am kochen, staubsaugen und bügeln. Das ist so süß.

Heute morgen habe ich Alina das erste mal seit meiner Hand-OP mit dem Fahrradanhänger zum KiGa gebracht. Das merk ich aber doch noch ganz gut in der Narbe. *autsch*

Simi: Das mit dem lernen glaube ich dir. Mir macht es auch sehr viel Spaß neues zu lernen. Habe ja auf der Arbeit genug Fortbildungen momentan. Wenn ich so an die Oberstufe zurück denken, bräuchte ich Mathe nicht mehr wirklich. War für mich alles irgendwie nie logisch und somit uninteressant. Ich muß immer wissen, warum alles so ist und bei Mathe ist es eben so. Versteht man das noch? Du hast dir echt die Fächer ausgesucht, die für mich nicht wirklich in Frage kämen. :lol: Aber so ist es halt immer oder?

So. Werde jetzt mal meine Hand ein wenig schonen, denn die tut nach dem Fahrradfahren und einkaufen ganz gut weh. Habe schon wieder zu bügeln. *würg* Wer schleppt nur die ganze Wäsche an?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Haiii!
Bin auch noch da, melde mich auch in den nächsten Tagen ausführlicher, aber passend zu meiner Urlaubswoche hat uns ein Grippevirus im Griff: Justus,Vicky, Jonas, Sonja...

Und ich muß mich halt immer aufteilen und kann nicht gleichzeitig in allen meinen Ordnern intensiv schreiben (wegen meiner Arbeit).Gottseidank sind nicht alle Ordner immer gleichzeitig megaaktiv.Wenn ich da an unsere aktiven Zeiten in 2001/2002 hier im Ordner denke. :lol:

Also:bald mehr von mir!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Klopf, klopf!
Ich schleiche mich mal durch die Hintertür herein!

An meinem neuen Namen werdet ihr wohl trotzdem erkennen, wer sich hier vorsichtig zurück meldet.
Es fällt mir sehr schwer, nach so langer Zeit hier wieder mitzumischen, hier ist viel passiert und auch in meinem Leben hat sich viel (Negatives) ereignet...
Trotzdem kann und will ich die vielen lieben Mädels, die hier mein Leben immer bereichert haben, nicht vergessen und mich wieder öfter melden.
Wenn ich denn noch darf?!

:knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“