Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

habe eben mit schulze telefoniert. habe ihn noch mal an den bericht erinnert. dann haben wir so noch bischen gequatscht.
naja haben so gesprochen wegen der beschreibung des berichtes und so.
mal sehen wenn wir wieder naxch hh fahren bringen wir ihm ne kopie vom bericht mit.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 02 Nov 2008 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hallo in die Runde,

weiß gar nicht ob ich hier noch schreiben darf - so sporadisch wie ich derzeit da bin....................
Irgendwie geriet unsere Partnerschaft in eine echte Krise und all das hat den KiWu irgendwie verdrängt und ich wollte dann ja auch nicht so richtig.
Trotzdem, in diesem Jahr möchte ich es noch mal versuchen, im November vielleicht. Nachdem der Zyklus derzeit sehr unregelmäßig ist, weiß ich aber nicht, ob das geht. Mal schauen.

Ich hab noch gar nicht nachgelesen, was es bei Euch alles gibt, mach ich aber gleich.
Auf jeden Fall können *dd* *dd* *dd* nicht schaden!!

Schönen Abend
Maela
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Moin!

Kirsten, für den US *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das geht ja wirklich rasend schnell ....

Maela, hat sich denn die Partnerschaft wieder eingependelt? :knuddel: Für den neuen Versuch - und dass es überhaupt dazu kommt *dd* *dd*

Suse, welcome back!! Lies Dich erstmal ein :wink: und dann warten wir gespannt auf einen Urlaubsbericht :lol:

Marrylou, für den nächsten US *dd* *dd* und weiter gute Besserung

Anja :knuddel: nur so :D

Ich hab echt vergessen, gestern abend den Videorekorder anzuschmeißen :oops: *mecker* :argh: Wenn ich mir nicht für alles - aber auch wirklich alles - nen Zettel mache (gerne ein Post.it am Badezimmerspiegel oder so ... ) vergesse ich wirklich alles :argh: *pfeif*
Ich hoffe also, dass es irgendwann eine digitale Fassung der beiden Berichte über den Hodenpapst gibt?! :roll:

Ich fange an zu arbeiten ....
Liebe Grüße, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

guten Morgen,

als ich gestern nach Hause kam fragte mein GG mich ob ich Lust hätte zu IKEA zu fahren...was für eine Frage :lol: und gestern war's dort auch sehr entspannt und wir haben ein echtes Schnäppchen ergattert...ein Schrank den wir zum Normalpreis nicht gekauft hätten stand fertig aufgebaut und um fast 50% reduziert in der Fundgrube :D so haben wir uns zu Hause sogar das lästige aufbauen gespart. Ihr seht ich hatte einen schönen Nachmittag :jaja:

Lola: ich freu mich schon sehr auf nächste Woche Donnerstag :knuddel: und ich hoffe noch dass ich das mit der online-Aufnahme irgendwie hin bekommen...dann gibt's 'ne komplett-DVD
:fluester: und morgen früh (7.25 Uhr) gibt's 'ne Wiederholung :wink:

Kirsten: na dann bring ich die Daumen mal in Stellung für den US am Samstag :wink: *dd* *dd* *dd* und für ein entspannteres Wochenende *dd* schließlich können wir Kinderwünschis Stress überhaupt nicht brauchen :wink: :knuddel:

Maela:och Mensch das hört sich bei dir aber nicht so richtig gut an :-? ich hoffe das kommt bald wieder alles in Ordnung...erst die Beziehung und dann der KiWu :knuddel: *dd* *dd* *dd*

Suse: na den ersten Tag gut überstanden? :knuddel:

ich wünsche euch einen schönen Dienstag...
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Moin Moin,

ich bin immer noch nicht groß zum nachlesen gekommen :oops: , aber sonst Anja habe ich den ersten Tag ganz gut überstanden :knuddel: , jetzt zähl` ich wieder rückwärts bis zum WE *g* :roll: .
Den Bericht haben wir uns gestern trotz *gähn* noch angeschaut, war gut und besonders für Laien auch informativ gemacht, aber unser Hodenpapst wurde permanent mit Werner Schulze statt Wolfgang Schulze betitelt :roll: , da hat sich der Autor wohl nicht sehr gründlich informiert :wink: .

Anja Glückwunsch zum Schrank-Schnäppchen :prima: , in der Fundgrube haben wir auch schon das ein oder andere wirklich sehr günstige Schnäppchen gemacht mit Sachen die uns sowieso interessiert haben :D .

Jetzt lese ich aber mal was nach...

liebe Grüße, Suse
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

ich habe den Bericht gestern natürlich auch verpasst :-?, aber zum Glück wird er ja morgen wiederholt (Anja, bei SWR steht, 7:50?). Leider kann ich auch nicht aufnehmen, weil zwischendurch immer unser DVB-T-Receiver spinnt (permanent kurzzeitig Bild- und Tonausfälle), deshalb nehmen wir gar nichts mehr auf, weil es echt blöd ist und nervt *mecker*.

Suse, willkommen zurück :D! Erzähl doch ein bisschen vom Urlaub.

Marija, ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen :knuddel:, aber ich persönlich glaube nicht an eine natürliche SS bei Azoospermie...

Jenny, Nessi hatte es ja gut erklärt mit den Tees usw. Man kann noch Bryophyllum in der 2. ZH nehmen. Ich habe allerdings inzwischen auf den Himbeerblättertee verzichtet und da war meine GSH besser als vorher :roll:. Man weiss also nicht, ob es wirklich was bringt, aber schaden tut es sicher auch nicht.

Maela, ich hoffe, ihr habt eure Krise überstanden :knuddel:. Auch wenn es nicht direkt mit dem KiWu zu tun hatte, aber das belastet doch noch zusätzlich.

Kirsten, gleich weitermachen ist sicher die richtige Entscheidung. Das würde ich am liebsten auch immer, aber das geht ja nicht bei ICSI. Ist ein echter Vorteil bei HI.

Liebe Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Suse: da muss man dem Autor wohl mal 'nen Brief schreiben, was? also wirklich, den Namen vom Hodenpapst falsch nennen *mecker*

Atonne: stimmt du hast Recht...die Wiederholung kommt um 7.50 Uhr :jaja: irgendwie kommen wir schon an die Sendung...spätestens wenn Chrissi ihr Kopie bekommt :wink:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Marrylou
Rang1
Rang1

Beitrag von Marrylou »

Hallo Ihr Lieben,

nein, ich hatte nichts schlimmes. Zur Zeit haben bei mir
im Umfeld alle Grippe, da habe ich mich wohl angesteckt.
Habe die ganze letzte Woche flach gelegen, aber jetzt gehts
wieder.
Seit gestern morgen ist nur noch Übelkeit hinzugekommen,
aber da muß ich wohl durch, nicht wahr?

Bin gestern Abend leider vorm TV eingenickt, so dass ich
nicht den ganzen Beitrag sehen konnte.
Aber mein Bruder hatte mir versprochen, die Sendung für
mich aufzunehmen.

Bis bald.

GLG Marrylou :schwanger:
08/04 TESE UKE => positiv (6 Proben)
07/05 1. ICSI erfolglos (TKO Oldenburg)
10/05 2. ICSI erfolglos
12/05 Tese UKE => positiv! (2 Proben)
03/06 3. ICSI erfolglos
09/06 1. HI (TKO Oldenburg) POSITIV !!!
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Anja, wir freuen uns auch auf nächsten Donnerstag - wobei der Hase am üblichen Ort essen wollte und ich mich frage, ob man da wohl noch gemütlich draußen sitzen kann??? *brr* Sonst lassen wir uns eben was anderes einfallen!
Und gratuliere zum Schnäppchen :D Bei uns in der Nähe wird nächste Woche ein neuer IKEA eröffnet :nanana:

Ich melde mich ab für heute, muss zum Kindergraten, in die Gemeinde und hab heute abend noch Jugendgruppe - also wieder ein Tag bis etwa 20.00 Uhr ....
Bis morgen, liebe Grüße, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“