Liebe Owam!
Keep cool, ich weiß, ist leicht gesagt! Aber ich hatte auch bis zur 10. SSW Blutungen und zwar genauso lange, wie ich das Utrogest nehmen sollte. Mit Absetzen von Utrogest waren auch die Blutungen verschwunden!!! Also, halb so wild. Hatte zwischenzeitlich auch mal stärkere Blutungen, das war eine Ektopie. Ich weiß wie es Dir geht, mittlerweile kann ich sogar nachts im Dunklen auf blauem Klopapier erkennen, ob Blut dabei ist. Es ist total Banane, aber ich hatte auch immer wieder diese Angst. Hat erst seit ganz ganz kurzem nachgelassen! Drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht und sich der kleine Moppel ein gemütliches Plätzchen in Deiner Gebärmutter gesucht hat!!
Liebe Dineh!
Du Arme! Ich hatte das letzte Woche, dass ich meine Lotta auf einmal einen ganzen Tag nicht mehr gespürt hatte. Und dann hatte ich auch noch so ein beklopptes Buch gelesen, dass man pro 2 Std. das Kind mindestens 10x spüren muß! Ich habe mich auch total verrückt gemacht, weil`s aber ein Montag war, hatte ich absolut keine Zeit zum Gyn. zu gehen, sonst hätte ich das auch getan. Und Dienstag habe ich sie dann wieder mehr gespürt und jetzt holt sie gerade alles nach! Ich sage Dir: das ist die Ruhe vor dem Sturm! Normalerweise ist unsere Lotta, wenn wir arbeiten gehen, immer total lieb und still. Aber das war mal. Jetzt ist sie überall dabei. Am Sonntag hatte ich ein Buch auf meinem Bauch abgestützt und zack, tritt sie genau an die Stelle. Gestern beim CTG hat sie ständig gegen den Herztonmesser gehämmert. Und wehe mein Bauch stößt gegen eine Tischkante. Dann ist aber was los!
Liebe Katja!
Schön, dass Du Dich für diesen Zyklus entschieden hast, egal wann er beginnt. Vielleicht ist Deine Periode ja vor Schreck sofort wieder verschwunden! Drücke auf jeden Fall schon mal die Daumen!
Liebe Nic!
Hast Du das Stillkochbuch? Oder hälst Du nichts davon? Wenn Du möchtest, kann ich Dir das gerne mal leihen! Als erfahrene Mutter......

habe ich das natürlich!
Liebe Groovy!
Ich weiß noch nicht wie ich weiter arbeite, ich hoffe ja, dass wir eine liebe brave Lotta kriegen, die man überall (also auch zur Arbeit) mit hinnehmen kann und dann gehe ich direkt weiter arbeiten, natürlich nur stundenweise. Habe mich mal nach Tagesmüttern in meiner direkten Umgebung erkundigt und die nehmen zwischen 5 und 7 € die Stunde. Man muß sich das mal ausrechnen, aber ich befürchte mal, das kann ich mir nicht leisten. Da müßte ich der Tagesmutter mehr zahlen, als ich verdiene. Und dafür tue ich mir den Streß nicht an. Bin schließlich Steuerklasse 5. Aber ich meine, der Arbeitgeber kann sich an den Kinderbetreuungskosten beteiligen. Werde mal fragen, was er davon hält. Später! Wenn er mich richtig vermisst. Und wenn er mich nicht richtig vermisst, dann geniesse ich meine Lotta-Zeit! Ich würde eh immer nur stundenweise arbeiten, um ein paar Euros dazu zu verdienen.
Liebe Grüße
Eli