Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

buenas dias :D

draußen wird es so langsam hell und nach dem ersten Kaffee bin ich auch in der Lage euch zu schreiben :wink:

Lola: wow griechisch lernen...das find ich cool und ich bin mittlerweile auch zu der Überzeugung gekommen dass man sein Leben nicht zwingend danach planen sollte ob man nun bald schwanger wird oder nicht :jaja: schließlich will man das Leben ja genießen, gell? :knuddel:

Katrin: weiter *dd* *dd* *dd* damit der blöde Schnupfen sich endlich mal verzieht und ihr alle wieder besser schlafen könnt :knuddel: und das mit den Leuten die "mal eben, hoppla schwanger werden" ist immer wieder ärgerlich, aber davon lassen wir uns nicht erschüttern :wink:

Petra: Herzlich Willkommen zurück und schön dass ihr einen tollen Urlaub hattet :D

Nessi: pass schön auf dich und der,die,das auf, ja!? :knuddel: nicht zu viel Stress für euch beide *dd*

Suse: da muss ich gleich mal gucken warum die Bilder nicht mehr da sind :grübel: und ich finde euer Urlaub hört sich nach einem guten Mix aus aktiv und gemütlich an...ich hätt auch gern noch länger die Sonne genossen *träum*
fleißig und brav alles nachgelesen :wink: und ich bekomm hier im Norden leider kein SWR...ginge nur über Satellit, hab aber Kabel :-?

Maela: habt ihr vielleicht mal über therapeutische Hilfe nachgedacht? Ich habe von einigen Paaren gehört bei denen das sehr gut geholfen hat :knuddel:

Wauzis: es geht aufwärts mit dem Schlaf :knuddel:

so dann...einen schönen Mittwoch für euch alle :hallo:

hasta luego
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Suse: also ich kann sie sehen...Seite 1565...geht's vielleicht nur bei dir im Büro nicht??
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Guten Morgen!

Anja Du hast vermutlich recht, daran wird`s wohl liegen :-? , ich werde mal von zuhause aus nachschauen.

Maela guter Spruch *g* , kann ich mich mit identifizieren :lol: . Vielleicht wäre Hilfe von außen wirklich eine Möglichkeit für Euch *dd* *dd* ?

Petra toll, dass Ihr einen so schönen Urlaub hattet, ich hoffe die Erholung hält eine Weile vor *dd* *dd* .

Lola das ist eine gute Idee die Planungen nicht mehr nach allen Kiwu-Eventualitäten zu richten :jaja: , ich bin`s auch leid, wenn es doch klappt läßt sich alles andere schon regeln. Ich wünsche Euch jetzt schon mal viel Spaß beim Griechisch-Kurs *dd* *dd* .
Es steht noch in den Sternen wie es weitergeht, aber da doch noch ein paar Spermies übrig sind würde es für eine weitere ICSI reichen, also steht eine neue TESE erstmal nicht zur Debatte, aber ob es überhaupt eine weitere ICSI geben wird ist noch sehr fraglich.

Katrin als wir letzte Woche gelandet sind hat uns Regen empfangen :-? , aber das goldene Oktoberwetter jetzt ist in der Tat sehr schön! Hoffentlich hält es sich bis zum Wochenende...

Liebe Grüße und einen schönen Tag, Suse
Marrylou
Rang1
Rang1

Beitrag von Marrylou »

Guten Morgen !!!

Vielen Dank für Eure Glückwünsche.
SS-Anzeichen außer Übelkeit habe ich zur Zeit noch nicht.
Aber das ist auch wirklich ausreichend.
Bin zur Zeit nur noch am Pfefferminztee trinken, so langsam hilft
das auch nicht mehr...

Schönen Tag Euch Allen.

GLG Marrylou :schwanger:
08/04 TESE UKE => positiv (6 Proben)
07/05 1. ICSI erfolglos (TKO Oldenburg)
10/05 2. ICSI erfolglos
12/05 Tese UKE => positiv! (2 Proben)
03/06 3. ICSI erfolglos
09/06 1. HI (TKO Oldenburg) POSITIV !!!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Suse: blöde Arbeit...lässt sich ja immer wieder feststellen *g*

Marrylou: da gibt's doch sicher auch was gegen Übelkeit was man als Schwangere nehmen kann, oder? Ich meine wenn nix anderes mehr hilft :knuddel:

so denn, mein Männe hat mit Schulze gesprochen, wir hatten ja die neue Gen-Chip-Untersuchung bei ihm machen lassen. Gebracht hat es leider keine großartigen neuen Erkenntnisse (wie erwartet :-? ) So ganz abgeschlossen ist die Untersuchung noch nicht, aber Schulze konnte bisher nix finden was auf genetische Ursachen schließen lässt. Ich weiß dass ich mich jetzt freuen sollte, schließlich heißt das es kann weiter versucht werden, aber wenn man immer keinen Grund findet, dann wird halt das Fragezeichen im Kopf immer größer :roll:
Schulze empfahl jetzt vielleicht doch nochmal über PKD nachzudenken :grübel: :help:
bis bald
Anni Bild

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

mensch anni das ist äußerst interessant mit der gen cip analyse hatte das im tv bericht mal gesehen mit schulze.habt ihr was für zahlen müssen??.
hatten schon mal dran gedacht ihn zu fragen daauf hin so zu forschungszwecken das männe sich zur verfügung stellt oder so.
mal sehen wenn wir ihn mal wieder besuchen gehen dann fragen wir mal.

sagt mal wann soll denn nun noch ein bericht von schulze kommen???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
will doch unseren papst sehen.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Anja schön, dass er keine Hindernisse für eine weitere ICSI gefunden hat :knuddel: , aber ich verstehe was Du meinst, manchmal wäre einem ein handfester Grund lieber als die ewigen Fragezeichen :-? ...
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Ach ich glaube ja mittlerweile, dass jeder Arztbesuch und jedes Untersuchungsergebnis nur weitere Fragezeichen aufwirft und es eigentlich NIE ne richtige Antwort gibt :-?
Bei wirklich allem, wozu ich oder jemand aus meinem Umfeld in letzter Zeit einen Arzt befragt hat, gab´s nur ne "Wischiwaschi-Aussage" ...

Chrissie, ich wüßte nicht, dass es noch einen anderen Bericht zu Schulze gibt :grübel: Der "Chemiefall" wurde heute morgen wiederholt, ... mehr nicht :?:

Suse, ihr überlegt also kräftig an Plan B??

Marrylou, sicher gibt´s was homöopathisches gegen Übelkeit! Bist Du sicher, dass Pfefferminztee überhaupt hilft? :-? HAb ich noch nie gehört - geschweige denn probiert ...

Lola :knuddel:
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Chrissi: also Schulze meinte zu uns, dass er das über Forschungsgelder finanzieren will...dafür hat er ja als Gegenleistung "Forschungsmaterial" vom GG bekommen :wink:

Lola: ist halt alles irgendwie doch nicht so einfach...und es zeigt sich immer wieder: Ärzte sind auch nur Menschen :?:
bis bald
Anni Bild

bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

ah ok anni vieleicht braucht er ja noch probanden lol. wei´ß ja nicht ob männe in frage kommt so als versuchskaninchen grins.

lola ach so dachte das es noch nen anderen bericht gäbe.
Lg Chrissi
BildBild
Bild
]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“