Zunächst...herzlichen Dank für Eure Antworten !
@ Peg... eine Arbeitskollegin hat bereits mit ihrem Mann 2 IVF vornehmen lassen. In der ersten KIWU Praxis machte man ihr mit schroffen Worten klar, dass Sie erst mal abnehmen sollte. Meine Kollegin hat zwar ein paar Pfunde mehr als das sog. Normalgewicht, sie ist aber sportlich und total fit. Bei einer weiteren von den beiden aufgesuchten KIWU Praxis wurden ihre paar Pfunde nicht einmal angesprochen.
Nachdem ich dies erfahren habe, war ich mir nicht so sicher ob wirklich jede Praxis unverheiratete zur Behandlung annimmt
Werden uns jetzt mal beraten und entscheiden, welche KIWU Praxis wir aufsuchen....
Zu der Kostenübernahme konnte die Kollegin mir lediglich sagen, dass die Krankenkasse ihres Mannes, nicht bei der Freien Heilfürsorge, die Kosten übernommen hatte. (Freie Heilfürsorge hat alles abgelehnt, obwohl Sie "Alleinverursacherin" war...)
@Nicki ... da mir vieles, was ich u.a. hier lese, eh schon kompliziert und insbesondere sehr zeitintensiv erscheint, überlegen wir auch schon, ob es besser ist zu heiraten um im Weiteren nicht noch mehr "Papierkrieg" zu haben. (Obwohl es mir widerstrebt, wegen äusseren Gründen zu heiraten... mal sehen.)
Liebe Grüße, viel Glück,
Petra