Wunsch nach einem zweiten Kind und nun HPV-Viren, was nun?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Broesel
Rang3
Rang3

Wunsch nach einem zweiten Kind und nun HPV-Viren, was nun?

Beitrag von Broesel »

Hallo,
eigentlich wollten wir nach dem letzten Versuch (für ein Geschwisterchen), den wir ja wegen nicht genügend Follis (1 Folli) abgebrochen hatten, keine weitere
Behandlung mehr machen. Nach reichlicher Überlegung und Abstimmung mit unserem Doc. hatten wir uns nun doch entschlossen einen letzten Versuch zu
wagen wobei die Stimmulation genau so jetz gemacht werden soll wie bei dem Versuch wo unsere Félice entstanden ist. Die zwei Geschwisterchenversuche
wurden nach einer neuen u. angeblich besseren Stimmu für ältere Frauen gemacht die aber leider nicht den gewünschten Erfolg brachte. Nun sitzen wir
wieder hier und überlegen ob wir es wirklich wagen sollten denn es hat sich bei der Krebsvorsorge herausgestellt das ich HPV Viren habe. Wie viele
hier informiere ich mich schon sehr genau über das Internet daher weiß ich das man Warzen bekommen kann und das es heist man könnte an
Gebärmutterhalskrebs dadurch erkranken und ich weiß auch das es möglich sein könnte das sich falls ein Kind geboren würde dieses sich damit anstecken
könnte aber ich mache mir da doch so meine Gedanken was vieleicht doch noch so alles kommen könnte. Vieleicht hat ja hier einer schon Erfahrung mit
diesen Viren und einer erfolgreichen Behandlung.

Lieben Dank schon jetz für Eure Hilfe.
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Werbeslider mit Buttons
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

:hallo: Broesel

also, ich erzähle di ralles was ich weiß, hoffentlcih aknnst du mein Deutsch gut vestehen :wink:

Meine Freundin wohnt in Frankreich, sie war auch kurz vor KB und da wurde bei ihr HPV festgestellt und in 2. Staduim, das heißt der Virus hat schon der Gebärmutterhals in 1 cm beschädigt und ihr wurde vor kurzen eine OP gemacht, wo diese 1 cm weg geschnitten wurde, jetzt muss sie 3 Monate warten und dann kann mit KB anfangen. Diese OP müsste bei ihr gemacht werden nur weil das ist schon um 2. Stadium handelt, und wenn das nur die 1 Stadium wäre, dann machen sie das ganz einfach mit Läser!!!

Wegen den Kind anstecken kenne ich mich nicht aus :( aber für die Männer diese Krankeit ist absolut nicht gefährlich sein soll.

Mann sag, man muss halbes Jahr warten und schauen ob deine eigene Immunsystem kann selber diesen Virus besiegen und wenn nicht, dann kann man das behandeln. Da gibt es auch verschiedene Immu Medikamenten!!!

Achso, noch dazu!!!! Diesen Virus haben sehr viele Menschen, nur bei wenigen eigene ImmuSystem kann diesen Virus nicht unter Kontrole halten. Und diesen Virus kann man ganz einfach überall kriegen - Sauna, Schwimbad...

Wenn du ganz speziele Fragen hast, dann kann ich meine Freundin gerne nachfragen!!!!

Ich wünsche dir alles gute!!!! *dd* *dd* *dd*
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Hallo Broesel,

ich hatte vor 2 1/2 Jahren auch HPV Viren und zwar High Risk Viren, PAP IIID. Bei mir wurde eine Laserkonisation ambulant unter Vollnarkose durchgeführt.
Beide Kiwu Docs, die ich hatte und auch meine FAs haben mir bestätigt, dass das keinerlei Auswirkungen auf den Kinderwunsch hat.
Ich musste nach der OP zwei Jahre lang alle zwei Monate zur Nachuntersuchung. Der Virus ist verschwunden, mein Abstrich ist normal und somit ist laut Aussage meines Gynäkologen mein Risiko an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken genauso hoch wie bei Frauen, die diesen Befund nicht hatten.
Sehr viele Frauen machen übrigens eine HPV Infektion in ihrem Leben durch, ohne dass es Zellveränderungen gibt. In den meisten Fällen heilen diese Infektionen von selbst wieder ab. Wie war denn Dein PAP Befund beim Abstrich? Mach Dir nicht so große Sorgen und google bloß nicht so viel danach. Ich bin damals halb wahnsinnig geworden vor Angst, denn wenn man nach HPV googlet, kommt man nur auf Seiten, wo es um Krebs geht.

Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast.... :knuddel:
Liebe Grüße
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Ach, was ich noch vergessen habe. Wenn Du die HPV Viren behandeln lassen solltest, dann sollte sich auch Dein Mann unbedingt behandeln lassen. Bei Männern sind es meistens kleine Warzen, die ohne Lupe oft gar nicht sichtbar sind. Die Warzen werden dann meist mit einer Tinktur behandelt. Mein damaliger FA hatte mir das damals nicht gesagt. Ich hatte es im Internet gelesen und er hat mir erst auf Nachfrage gesagt, dass sich mein Mann auch unbedingt behandeln lassen sollte, damit es nicht zu einer "Ping Pong" Infektion käme.
Liebe Grüße
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallo Ihr Zwei,
lieben Dank für die ausführliche Info das hat mir schon sehr weitergeholfen. Habe nachher ja den Termin bei meiner FÄ da werde ich sie mal genauer Fragen wegen dem PAP und was wir jetz machen denn wir wollten ja den letzten Versuch für das Geschwisterchen bei der nächsten Mens starten. Das man das in mehrere Stadien einteilt war mir nicht bewust ich hoffe mal das es das erste Stadium ist denn eine richtige OP würde die ganze Planung glaube ganz schön nach hinten schieben was für mich vom Kopf her ein ganz schönes Problem darstellt. Warum? Tja eigentlich wollte ich schon nach dem letzten Versuch ganz aufhören aber wir haben uns dann halt gesagt wir versuchen es nocheinmal so wie damals bei Félice und dann ist schluß. Ganz ehrlich ich habe mich da schon sehr schwer getan überhaupt ja zu einen weiteren Versuch zu sagen denn mir machen die Versuche jetz mehr zu schaffen als damals die ganzen Versuche für Félice und das waren ja 5 ICSI-Versuche plus Immu und bevor wir überhaupt in die KiWu-Klinik sind 3 Clomiversuche dann die Endobehandlung mit künstl. Wechseljahren usw. das steckt mir doch ganz schön noch in der Seele was ich ehrlichgesagt nicht gedacht hätte. Wenn wir uns dann gegen eine neue KiWu-Behandlung entscheiden sollten sollten wir uns freuen und dankbar sein das wir eine super süße und vorallendingen gesunde Tochter haben. Ich wünsche Euch alles alles Gute für Euren Kinderwunsch und das Ihr auch das große Glück bald genießen könnt ein Kind in den Armen zu halten. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Danke für das Angebot das ich Euch nochmal ansprechen kann.

Marla klar kann man Dein Deutsch gut verstehen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“