Remscheider KiWu-Praxis :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jule7225
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule7225 »

Hallo LivsMum,

das mit der Küche klingt ja nicht so toll und ich kann dich da wirklich verstehen. Würde mich da auch etwas schwer tun, wenn ich eine nicht mehr ganz so nette Küche übernehmen müßte.
Das mit dem Garten wiederum klingt super. So einen Garten zum richtigen rumtoben ist echt klasse :juhu: .

Ja, war schon beim US. Am Freitag und heute nochmal. Leider war das Ergebnis echt niederschmetternd. Nix zu sehen - weder Freitag noch heute :cry: . Doc hat dann heute erst mal Blut abgenommen um zu sehen, was los ist. Ergebnisse kommen Donnerstag. Damit konnte ich mich heute von der Hoffnung, wieder einen normalen Zyklus zu haben, verabschieden.

LG Jule
LivsMum
Rang1
Rang1

Beitrag von LivsMum »

Hallo Jule,

mensch, das ist ja nicht so toll. *tröst*
Wahrscheinlich ist Dein Körper einfach noch nicht so weit. Vielleicht kann man beim Blut dann mehr sehen. Hast Du eignetlich lange gestillt - ich habe mal gelesen, dass der Körper danach auch länger brauchen kann, um wieder zum Zyklus zu kommen... aber der Doc wird schon den Grund herausfinden.

Wenn ich mich nicht irre, hat es bei mir nach der Geburt etwa ein Jahr gedauert, bis die erste Mens kam, von regelmässig ist allerdings keine Rede - naja, und jetzt nach der FG muss ich auch erst mal sehen, dass der Körper die ganzen Hormone abbaut....das scheint zu dauern.

Hier guckt gerade ein kleiner Teufel um die Ecke - vorzeitiges Mittagschlafende....ich dachte eigentlich, das Schwimmen heute mittag hätte sie etwas mehr geschafft - falsch gedacht. Jetzt muss ich wieder bespassen.

Machs gut und bis bald
Kirsten
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Guten Morgen ihr beide !

Ich bin in letzter Zeit auch wenig im Netz drinnen, deswegen schreibe ich im Moment auch nicht viel hier.

Jule ... Uiii das tut mir aber leid, das der Doc beim US gestern nichts sehen konnte.
Hattest du denn sonst immer einen regelmäßgen Zyklus gehabt ???
Dann bin ich mal sehr auf Donnerstag auf dein Blutergebnis gespannt und ich drück dir dafür ganz doll die *dd* dafür.
Jetzt am Wochenende ist Denkmol Fest, geht ihr auch dahin ???
Leider laufen da nicht mehr so viele Leute rum die ich von früher her noch kenne, eigentlich schade, war immer sehr nett alte bekannte Leute da wieder zu treffen.
Danach das Wochenende ist dann die Haaner Kirmes, da freue ich mich schon sehr drauf :dance: .

Kirsten ... Oh schon nächsten Monat ist euer Umzug, dann hast du aber noch viel vor dir was das einpacken der Sachen bei euch angeht was ... da beneide ich dich jetzt nicht drum. War für mich immer ein Andrang gewesen bei einem Umzug die Sachen ein und danach wieder auszupacken :help: .
Ich war immer froh gewesen, wenn ich es dann hinter mir hatte.
Also das mit der Küche wäre auch nicht mein Ding, wenn die wirklich zum :würg: aussehen sollte und das auch noch nach der Reinigung vom Vermieter, dann würde ich mich alternativ auch lieber für eine neue Küche entscheiden.
Aber gleichzeitig kostet eine schöne vernünftige Küche auch leider wieder viel Geld. Wenn man sowas auch noch zusätzlich bei einem Umzug dazu kaufen muß, ist das für den Geldbeutel ja nicht so schön. Denn ein Umzug kostet ja so schon eine schöne Stange Geld und kommt ja noch von England rüber nach Schweinfurt.
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
LivsMum
Rang1
Rang1

Beitrag von LivsMum »

Hi Flöchen,

Gott sei Dank werde ich bei dem Umzug nix einpacken müssen. :dance:
Das wird alles von einem Umzugsunternehmen gemacht. Und kosten tut uns das auch nichts, weil das allles von der neuen Firma meines Mannes bezahlt wird....und die packen weitestgehend auch alles wieder aus, bauen Schränke auf usw. Wir machen nur einen Plan, wo alles hin soll.
Letztes Jahr, als wir nach England gegangen sind, war das super unkompliziert. Nach unserem Umzug damals nach RS, als wir Wohnungen aus Köln und Bochum zusammengelegt hatten,habe ich gleich gesagt, dass ich keine Kisten mehr schleppen werde... und bisher hats auch geklappt.

Bei der neuen Küche hatte ich mehr an IKEA gedacht, da hatten wir schon mal eine her (haben wir letztes Jahr weit unter Preis verkauft...) *mecker* und könnten die jetzt gut gebrauchen. Wir mieten ja bisher und in den nächsten 2 Jahren wollten wir uns dann schon auch mal ein Haus kaufen, da wird dann die Supi-dupoi-Küche reinkommen. Aber jetzt noch nicht.

So, da unser Kühlschrank leer ist, werden wir jetzt erst mal Einkaufen fahren. Liebe Grüße und bis bald
Kirsten
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hallo ihr Lieben

mal kurz reinschleich mit einer Info

Es wird ein spezielles Männerseminar in Bonn angeboten, vielleicht wäre das was für euch. Preise sind incl.. Tagesverpflegung und da können die Männer doch endlich auch mal was für sich tun.
Anmeldung und nähere Infos über www.wunschkind.de
wieder rausschleich
Gaby

Das „Männerseminar“

Gestörte männliche Fertilität nicht von vornherein hoffnungslos

Stress und Zeugung - Zeugungsstress

Heute dreht sich alles um den männlichen Part bei der Zeugung. Bei ca. 40% der ungewollt Kinderlosen liegt die Ursache beim Mann. Vormittags geht es um die Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten der männlichen Zeugungsunfähigkeit. Der Nachmittag befasst sich mit der psychischen Belastung, denen die Männer und Frauen bei Unfruchtbarkeit ausgesetzt sind. Auch wenn es sich um ein „Männerseminar“ handelt, so sind auch Frauen zu diesem Seminar herzlich willkommen, denn die Gruppen werden später in Männer und Frauen aufgeteilt.

Dozenten: Prof. Dr. Gerhard Haidl, Uni-Bonn

Dr. Andreas Schmidt, Burg-Klinik

Dipl. Psych. Cornelia Ihle, Burg-Klinik

Termin: 18. November 2006 Zeit: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr Max. Teilnehmer: 24 Personen
Seminarnummer: 6-2 Ort: Bonn nur noch wenig Plätze frei

Das Poster zum Seminar (PDF)
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Sinya2602
Rang2
Rang2

Beitrag von Sinya2602 »

Hallo!

Ich versuch mal den Ordner zum Leben zu erwecken. Vielleicht gibt es die eine oder andere aus der Umgebung, die demnächst einen neuen Versuch startet und sich hier austauschen möchte. Würd mich sehr freuen.
Bin jetzt übers WE weg und komme am Di wieder. Bin ab Mi wieder online.
:hallo:
LG
Manu Bild
LivsMum
Rang1
Rang1

Beitrag von LivsMum »

Hallo,

nach unserem Umzug sind wir nun auch seit gestern abend endlich wieder online (die Telekom hat eine Woche an unserem Anschluss herumgedoktort) . KOmisch, wie man sich an das Ding PC und Internet gewöhnen kann.

Ich werde in der nächsten Woche mal beim Doc anrufen und fragen, wann wir den nächsten Kryoversuch starten können. Ich bin nicht sicher,ob er nach einer FG einen oder lieber zwei Zyklen abwartet... aber das wird er mir ja sagen. Und dann würde es bei mir auch Anfang/Mitte November wieder losgehen.

Liebe Grüsse
K.
Jule7225
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule7225 »

Hallo wieder!!!

Meld mich mal wieder hier. Nachdem sich bei mir m US ja nichts gezeigt hat, haben die Blutergebnisse ein massiv ausgeprägtes PCOS ergeben.
Dr. Luckhaus hat dann meine Mens mit Medis ausgelöst, ich habe mit Estradiol die Schleimhaut aufgebaut und hatte dann am 16.10.06 Transfer von 2 schönen 4 Zellern in A und B Qualität.
Sah alles super aus, aber heute war SST und der is leider negativ.
Jetzt warte ich auf die Mens (na, ob sie wirklich von alleine kommt - ich weiss nicht) und fange dann wieder von vorne an. Wir hängen also direkt einen KryoVersuch hinten dran.

Wer ist denn jetzt noch aktuell dabei ????

LG Jule
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Morgen !

Jule ... Es tut mir sehr leid, das du gestern ein negativ ein kassieren mußtest.
Aber hoffentlich wird der nächste Versuch dann ein Volltreffen für euch. Meine Daumen habt ihr auf jeden Fall :wink: *dd* *dd* *dd* .
Bei uns hat es ja auch beim 2. Kryo-geklappt :wink: .

Kerstin ... Und was hat Lucky nun gesagt diese Woche wann ihr mit dem Kryo-Zyklus weiter machen könnt ???

sinya ... Na dann drück ich dir ganz doll die Daumen für euren nächsten Versuch *dd* *dd* *dd* .
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
LivsMum
Rang1
Rang1

Beitrag von LivsMum »

Jau,

ist ja doch noch wer da....supi....:dance:

@Jule: schade, das es nicht geklappt hat. Aber auch meine Daumen sind gedrückt! *dd* *dd* *dd*

Ansonsten habe ich angerufen und mit dem Doc gesprochen. Irgendwie ist er am Telefon ja immer etwas komisch (vielleicht nur bei mir????) aber er hat mir dazu geraten vor dem nächsten Versuch eine Gebärmutterspiegelung zu machen, damit sicher ist, dass von der FG nichts zurückgeblieben ist und die besten Bedingungen für den 2. Versuch gegeben sind. Bei 90% ist wohl nach einer Ausschabung alles i.O. aber wenn ich zu den 10% gehöre? man weiss es ja nicht, also auf Nummer Sicher gehen.

Den Termin habe ich dann jetzt am Dienstag (nach RS komme ich ja jetzt mit dem Auto, ist aber immer noch ein Ritt... und doch irgenwie Aufwand...aber was tut man nicht alles) - meine bessere Hälfte hat Urlaub und kann dann den kleinen Teufel hüten...Das ist dann mein ersten Ausflug allein seit 3 Monaten....:dance:

Sonst spricht wohl nix dagegen im November erneut aufzutauen. Also auf ein Neues.... mit den Medis ist es dann auch alles viiiiiiiiiieeel einfacher und ich kann bei Bedarf einen Gynäkologen sehen. Eine aus dem Würzburg Forum hat mir einen FA empfohlen, da habe ich bereits einen Termin gemacht und der hat mir auch die Überweisung zum Doc gegeben. Wesentlich einfacher so, als wenn ich meine 10 Euro in RS bei Dr. Merker hätte lassen müssen und dann den Tanz bei weiteren Überweisungen. Nenene.

Tja, dann hoffen wir mal das Beste und sagen bis die Tage...

Gruss und Kuss

Kirsten
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“