ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Moin!

Alina ist im KiGa, eingekauft ist auch und meine km mit dem Fahrrad sind auch schon zurück gelegt. Heute abend geht es dann zur arbeit. Werde mich etwas hin legen, wenn mein Mann von der Arbeit zurück ist, damit ich die Nacht überstehe.

TRicky: Es ist super schön, wieder von dir zu hören. Natürlich darfst du hier mit schreiben. Ich drücke dich gaaaaaaanz feste. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wenn du magst, dann hören wir dir hier sehr gerne zu. Das weißt du. :knuddel:

Sonja: Gute Besserung an euch. Wir hatten ja hier auch die Erkältungswelle. Mein Mann war sogar krank geschrieben. Ich bin aber zum Glück mit ein paar Halsschmerzen davon gekommen. An frühere Zeiten habe ich vorgestern und gestern auch viel gedacht. Habe hier im Ordner gewühlt und habe bei der Geburt der Zwillis angefangen und habe Ewigkeiten bis zur Geburt von Alina gebraucht. Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Da haben wir echt im Schnitt 2 Seiten pro Tag geschrieben. Aber ich habe ja auch nicht mehr so die Zeit wie damals. Geht uns wohl allen so.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Tricky!Das ist ja schön von Dir zu hören.Aber mit dem "viel negatives ereignetet" hört sich ja traurig an... :knuddel:
Im Juli ging es mir auch einige Zeit sehr schlecht und bei der schönsten Hitzewelle hätte ich den ganzen Tag nur heulen können und habe mir mit gehadert.
Und seitdem ich nun im September angefangen habe zu arbeiten hat sich alles zum guten gewendet.Im nachhineinen gut zu sagen, aber wenn man im Tief steckt glaubt man nicht dran, daß es wieder aufwärts geht.Ist aber so... :knuddel:

Dreamer, heute ist Lukas mit Fieber aufgewacht.Wie ich meinen Mann kenne macht er als Nr.6 der Familie die Zahl voll und liegt morgen passend zum Wochenende flach, damit er montag wieder brav zur Arbeit kann.

Ich habe heute immerhin schon Herbstblumen gekauft und meine Rosen auf der "Rosenfarm "ausgesucht, die ich Ende des Monat wurzelnackt abhole.

Hoffe, ich schaffe morgen und übermorgen noch einiges, was ich mir für diese Woche vorgenommen hatte.

Ja, genau, kurz vor der Geburt meiner Zwerge hat der Ordner hier begonnen.Habe auch schon ab und zu nachgelesen, da wird man ja doch melancholisch.
Und solange sich ab und zu alle mal melden ist es auch o.k. wenn es ruhiger ist jetzt.

Aber ab und zu mal melden könnten sich auch mal Birgit und Claudia!!!Und Loulou!!!
Und Britta..lange nichts mehr gehört!

Lese noch nach, aber jetzt MUSS ich fernsehen. 8) :oops:

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Achtung Egoposting !

Gestern war ja Hausübergabe, wo der makler, die Vermieter und wir erstmal eine ewig lange Mängelliste erstellt haben. :-?
Die vormieter haben absolut nichts in Ordnung gebracht. :evil:
Einziger Vorteil für uns, wir müssen jetzt zwar streichen, müssen dafür aber später mal beim Auszug nicths machen, egal wie wir jetzt streichen im Haus (Weiss wie immer halt :wink: )

Morgen werden wir erstmal Schlafzimmer und ich hoffe noch Kinderzimmer streichen. Wohnzimmer und Treppenhaus später wenn der Umzug vorbei ist.
Dann lohnt es sich, wenn wir auch noch unsere Umzugsmacken ausbessern können. :wink:

Für die Vermieter ist es noch ärgerlicher als für uns, wird wohl alles über den Anwalt laufen. Sie müssen jetzt noch einiges in Ordnung bringen, das ist ja nicht unsere Sache.

naja immerhin haben wir gestern und heute jeweils zwei Touren gemacht, Auto war jedesmall voll bis obenhin und bisher sind wir noch im Zeitplan. :roll:

Kind wurde gestern hysterisch und darauf bestanden das seine Bausteine wieder nachhause müssen.
Gestern abend kam allerdings noch eine kinderküche mit Hermes an, die er gleich haben wollte. :wink: Wir immer wieder gesagt, die gibt es erst im neuen Haus, die hat heute nachmittag der Papa aufgebaut und jetzt will er wieder ins neue haus.
War zwar ursrünglich mal für Weihnachten geplant aber wir haben schon vermutet das wir ihm den Umzug irgendwie schmackhaft machen müssen.

meine Mutter hat schon gemeint, ich soll ihn doch zum Opa bringen, aber der macht ja wirklich nicths mit ihm. Ihr Vater war da ganz anders, der hat sich dann seine enkel geschnappt und ist mit uns in den Wald gefahren oder in den park am See oder oder oder.

Tricky schön das du dich mal wieder meldest !!!!
Wir haben dich vermisst !
vielleicht magst du und ja schreiben was alles passiert ist ?

Dreamer dann frohes Schaffen !

Gute Besserung weiterhin an deine Hand. Muss die andere jetzt auch noch operiert werden ?
Wenn ich gearbeitet hätte und hätte drei Gehaltsabrechnungen vorzeigen können, hätte Gögas Einkommen keine rolle gespielt, dann hätte ich alleine den Kredit bekommen. Schon traurig ?

Sonja euch allen gute Besserung !

Als wir im Sommer erst das Negativ hatten und dann klar war das es mit dem Haus nichts wird, sass ich auch in einem dunklen Loch.
jetzt geht es aber wieder. Die neuen Vermieter sind sehr nett, das ist doch auch was.

Simi wir hatten ja im Sommer einen Versuch fürs Geschwisterchen, der leider negativ war. Davon sind auch noch die Eisbären.
Puh jetzt erstmal den Umzug machen, dann impfen lassen und dann gucken. will es auch nicth machen, wenn ich noch total gestresst bin. Und wenn es zeitlich nicht mehr vor Weihnachten geht, geht es auch nicht. Lieber bis nächstes jahr warten als den den Transfer vorziehen, wegen der Feiertag oder an Weihnachten ein Negativ bekommen.

Hört sich toll an mit dem Abitur, geht hier nur leider nirgends.
Schick mir doch mal eine Pn wo du jetzt wohnst, dann können wir auch nochmal über ein Treffen nachdenken. :D

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Pebbles, hast Du noch Zeit zum lesen?
ich wünsche Euch, daß der Umzug ohne große Probleme von statten geht und es ist ja wieder eine Chance, aufzuräumen und Ordnung zu machen.Obwohl es ja bei Euch nicht ganz so wüst aussehen sollte, da der letzte Umzug noch nicht ganz so lange her ist.
Hier werde ich dem Kram kaum her, obwohl ich jeden Sammlungsaufruf wörtlich nehme und Restmüll und Paopiertonne immer voll sind.Naja, dranbleiben ist die Devise! 8)

Was hat es beim Arzt ergeben?Ich hatte auch 2 Tage fiese Halsschmerzen mit knallrotem Hals.
Ich hasse solche Schluckbeschwerden, aber gottseidank half wick daymed super.

Ich war diese Woche auch mit allen 4 Kindern beim Frisör.Wie viel zahlst du für Duncan?
Hier nimmt mein Frisör 10 Euro je Kinderschnitt.Für die Jungen o.k., aber bei Vicky ist es ja nur "drumrumschneiden".
Aber ich bin sonst sehr zufrieden mit meinem Frisör, man gönnt sich ja sonst nichts...

Habe momentan echt ekligen Haarausfall...Schrecklich...bin nur am Saugen im Bad...

Dreamer ,was ist BASEL 2?

Simi, gehst du auf eine richtige Schule mit 17 jährigen in eine Klasse oder ist das schon eine für Erwachsene?
Ich finde das superklasse und kann Dich verstehen, ich brauchte auch immer input, daher auch die viele Ehrenämter, jetzt verstärkt in der Politik und seitdem ich arbeiten gehe, blühe ich auf.
Toll finde ich es jetzt auch, mit den Jungen den Schulstoff durchzugehen und manchmal denke ich melancholisch an meinen ursprünglichen Berufswunsch:Lehrerin( wie bei Dir!!!).

Jetzt in den Ferien lerne ich verstärkt mit Lukas, da er echt Lücken hat und es jetzt auch darum geht, ob er nach der 2. zurückversetzt wird. Macht mir echt Spaß, jetzt wo er auch endlich mal mitmacht und seine Konzentrationsfähigkeit von mal zu mal besser wird.Er kann jetzt toll lesen und schreibt oft fremde Worte fehlerfrei, weil er endlich die Laute auch den Buchstaben zuordnen kann.
Da waren wir nach den Sommerferien noch weit von entfernt.
Muß jetzt noch gucken, daß er die 10 er Überschreitung beim Rechnen packt und dann ist alles wieder im grünen Bereich.
Bin gespannt, was die Lehrerein nach den Ferien von seinen großen Fortschritten sagt.Sie hatte mir das Lernprogramm zum Lesen/Schreiben kopiert, damit ich es mit ihm durcharbeiten kann.

So, Pause von Pastewka ist vorbei.
Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

N'abend, ihr Lieben! :knuddel: :knuddel:

Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, dass ihr euch freut, dass ich wieder da bin, und ihr mich nach so langer Zeit noch kennt! :)
Wie gesagt, der Wiedereinstieg fällt etwas schwer, weil hier im Forum einige liebe Bekannte mittlerweile ss geworden sind, und ich langsam das Gefühl habe, ich bleibe als einzige Nicht-Mama übrig... :(

Auch dass im engen Bekannten- und Freundeskreis langsam aber sicher die SS eintreten, macht es nicht wirklich einfacher...
Aber im Großen und Ganzen geht es mir recht gut.
Und es ist einfach schön zu wissen, dass ich hier immer noch auf offene Ohren stoße, danke dafür!! :knuddel:

Bis die Tage! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Tricky, ich habe wirklich oft an Dich gedacht, aber wollte Dich nicht nerven und neugierig sein wie auch immer. Ist doch auch manchmal wirklich zum Heulen, daß alle Welt einfach schwanger wird und man selbst so kämpfen muß.Und ich mit meiner Kinderhorde kann ja auch nicht wirklich glaubhaft trösten. :(
Aber von Herzen kommt es trotzdem. :knuddel:

Pebbles, na herzlichen Glückwünsch.Wir sind echt froh, daß unser Mieter allein in unserer Wohnung bleibt.Sie hatten sich ja getrennt und Manfred in seinem Urpessismus sah Mietnomaden, Raucher und heimliche Hunde/Katzenvölkerbesitzer auf uns zukommen.
Aber jetzt bleibt der Mann allein in der Wohnung und wir sind ihm mit etwas Mietvergünstigung entgegengekommen. Die Arbeit und den evtl Ärger, den man bei der Neuvermietung hat spart man sich so.

Mit der Küche für Krümel in der neuen Wohnung ist doch eine super Idee!Stelle ich mir auch schwierig vor für so einen Minizwerg.
"Zum Opa bringen" sagt sich einfach, aber wenn er da auch nur geparkt wird und am Ende noch mehr verunsichert...würde ich Krümel lieber "mithelfen" lassen.Hauptsache die Sachen sind erst mal drüben... :knuddel:
Ist echt schön, wenn ihr nette Vermieter habt.Ich glaube, in der Regel hat man auch Glück.Im TV oder Zeitung werden ja auch nur die wenigen Negativfälle aufgebauscht.

Morgen möchte ich anfangen zu sägen! :wink:
Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Ich weiss das wirklich sehr zu schätzen, dass ihr hier für mich da seid, und ich weiss, dass es von Herzen kommt! Danke! :knuddel:

Deswegen konnte ich es auch nicht übers Herz bringen, einfach weg zu bleiben!
Auch wenn die Namesänderung und der Avatartausch nur unter Tränen ging...

Werde mich auf jeden Fall wieder ziemlich regelmäßig melden, so ganz ohne Klein-Putz geht es einfach nicht, dafür war ich zu lange hier und will es auch bleiben!! So! :wink:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ sonnenwunder

basel II ist die EU-Richtlinie für die vergabe von bankkrediten, wie beurteilung der kreditnehmer von sich geht und bonitätsprüfung und nachdem die banken hier in d alle zu wenig eigenkapitalbasis haben ist es für den mittelstand und selbstständige schwerer geworden kredite zu vernünftigen konditionen zu bekommen auch wenn sich nichts geändert hat beim kreditnehmer
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

*g* *g* *g* Aline steht noch voll unter dem Einfluß der Fußball WM. Heute morgen hat sie aus LEGO-Steinen die Deutschland-Fahne gebastelt und stand "Deutschland, Deutschland" rufend im KiZi. Ich hätte mich schlapp lachen können. Nun werde ich wohl das Sommermärchen mal mit ihr zusammen schaun, wenn es auf DVD draussen ist. *g* *g* *g*

Später mehr. Bekommen jetzt gleich Besuch.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Halloooo

Ja, ich denke, das werden wir uns auch angucken.
Ich gestehe ja, daß sogar ich als Fußballhasserin im Urlaub dann ganz verrückt war auf die Spiele und mitgefiebert habe.Manfred konnte es nicht glauben.

Habe jetzt Urlaub gebucht für 2007 im Bayrischen Wald (14-28 Juli)
Pebbles, ist nah genug für einen Tagesausflug zu Euch!!!! :dance:
Aber um die Zeckenimpfung kommen wir wohl nicht drumrum.

War schon wieder knapp
mit Quartieren (mitten in den NRW Sommerferien und dann noch eine große Wohnung für 6 Leute).Scheinen wohl noch noch eine Menge Leute in Urlaub zu fahren.

Ich hatte seit gestern morgen Migräne und habe mir heute mittag Triptan eingeworfen, nachdem ich es einfach nicht mehr aushalten konnte.Ich darf sie eigentlich nicht nehmen wegen Wechselwirkungen mit einem anderen Medi, welches ich gerade nehme, aber ...was nützt es, wenn ich ibuprofen, paracetamol und sogar novalgin nehme und die Migräne munter weitergeht, mir nur noch schlechter wird von den Nebenwirkungen der Schmerzmittel.
Ich habe es noch nie so dermaßen beglückend empfunden als dann der Schmerz nach 30 Minuten WEG war!!!

Es ist echt heftig hier dann, weil die Kinder ja so laut sind und selbst wenn ich mich hinlegen könnte, käme ich nicht zur Ruhe.

Bambam, achso...DAS ist Basel. :wink:
Ich hoffe, ihr kommt schön planmäßig voran mit der Renoviererei und dem Umzug.
Denk dran, mir die neue Adresse zu mailen!!!

Tricky, ich finde den neuen Avantar aber auch witzig!!!

So, morgen heißt es wieder arbeiten.
Liebe Grüße

und
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“