Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich habe echt keine Ahnung warum ich in die Tagesklinik mußte??? Vielleicht weil mich damals Dr. Seeler dorthin geschickt hatte, Herr Dr. Bispink war da gerade im Urlaub. Oder vielleicht, weil mir vor einiger Zeit schon mal ein Myom aus der Gebärmutter entfernt worden ist und sie gedacht hatten, dass es noch mal nachgebessert werden muß. Mußten sie aber nicht, war alles in Ordnung und nichts vernarbt.
Aber grundsätzlich ist es wohl egal wer es macht. Ist vielleicht sogar noch besser wenn es B. macht, dann weiß er gleich wie es bei Dir aussieht und muß es nicht aus einem Bericht lesen.
Butscher
gebt Euch Zeit, da habt ihr Recht
@AndreaM
alles klar. Ich finde es auch besser das mein Arzt diese Untersuchung vornimmt, als die Vertretung.
@Luca
wie geht es Dir
@ Mäuschen: alles Gute für deine GSP morgen!! Bei mir hat Dr. Seeler die auch Anfang des Jahres gemacht, in der Praxis und ohne Narkose. War nicht schmerzhaft und ging ganz schnell! Ich drücke dir die Daumen!!
Ja, ansonsten haben wir Anfang November einen Termin und werden uns dann abschließend entscheiden, ob wir nun mit Spendersamen weitermachen; von einer 3.ICSI haben wir uns eigentlich schon so gut wie verabschiedet ...
Nun läutet der Herbst sich ja tatsächlich ein, Tau auf dem Auto morgens, grauer Himmel ...
Guten morgen allen hier (kopiert)
Die Spiegelung war keineswegs schmerzhaft, nur jetzt merke ich noch etwas vom den Gas in den Schultern, das muss ja irgendwo wieder raus. Alles ohne Vollnarkose!! (Ich habe noch bis einschl. Montag frei, da ich überhin Urlaub bekommen habe.)
Es wurde nichts gefunden, mein Arzt sagte, Zitat:" Sie haben eine Gebärmutter glatt wie eine Babyhaut"...
so, Blutwerte sind auch i.O.
Dann den nächsten Schritt, wir machen im nächsten Zyklus einen Versuch mit den letzten drei Eisbärchen und da muss ich ein Medikament namens Prednisilion einnehmen, das drosselt die Antikörper. Also immunologisches , mein Arzt meinte ich bilde Antikörper, die das Einnisten verhindern können. Das ist die nächste Möglichkeit die ausgeschöpft wird....
Ausserdem wird die Kyro ohne Hormone gemacht, d.h. normaler Zyklus. Mein Arzt möchte so wenig Hormone nehmen.
Bei der nächsten Mens muss ich dann in der Praxis anrufen und dann wird mir gesagt wie es weitergeht.
Mein Mann und ich hoffen nun, das dieses Medikament zum Erfolg führen wird...
@Lucapaulina
das wird doch in der Praxis auch gemacht mit Spendersamen oder?
wurde Euch von einer dritten ICSI abgeraten?
wollte auch nur mal ein HALLO in die Runde werfen.
Am 25. lasse ich einen Feinultraschall mit Nackenfaltenmessung und Bluttest machen.
Es ist zwar nur eine statistische Wahrscheinlichkeit, die dabei herauskommt, aber für mich ist es eine Alternative zur Fruchtwasseruntersuchung, die ich nur dann machen lassen werde, wenn dazu Anlaß besteht.
Mir geht´s gut, ich habe schon mehr Bauch bekommen, der ja ohnehin schon da war, aber ansonsten ist kaum etwas spürbar.
Alles ist irgendwie normal.Kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie die Aufregung vor ein paar Wochen/Monaten noch war.
Und daß es gleich geklappt hat, ist auch irgendwie der Hammer.Einserseits unglaublich, andererseits hatte ich damit auch fast gerechnet.
Ich würde gern wissen, wie es Houston wohl geht???
Hi Bibab
Du hast die kritischen 12 Wochen ja bald rum, weiterhin ne schöne SS
wie geht das beim Feinultraschall vor sich?
Ja, Houston vermisse ich auch hier.
Sowie andere, aber die haben bestimmt viel um die Ohren wie ich manchmal
Gruss Mäuschen
schön, dass nun alles seinen Lauf nimmt und es Dir gut geht! Viel Glück für Deine NF-Untersuchung, aber ist ja noch ein bisschen hin! Würde mich auch mal interessiert wo Houston steckt? und Feebee???
@ Mäuschen: Super, dass in und mit Deiner Gebärmutter alles in Butter ist! Hört sich doch gut an. Du meinst bestimmt Prednisolon das Du beim nächsten Versuch nehmen sollst. Das ist Cortison. Die Tabletten habe ich bei den letzten Versuchen auch immer genommen. Wenn bei Dir aber ein immunologisches Problem vorliegen sollte, was ja gut möglich sein kann, da es ja bisher keinen eindeutigen Grund für die Negativs gibt, würde ich auf jeden Fall noch eine umfangreiche Blutuntersuchung empfehlen. Die Cortison-Tabletten sind dann zwar ganz nützlich, könnten aber evtl. nicht ganz ausreichen.
Es könnte auch sein, dass Deine natürlichen Killerzellen erhöht sind. Das hat man häufig, wenn man eine chronische Erkrankung vorliegt z.B. Endometriose, Allergien usw. Es kann auch sein, dass Deine Blutgerinnung nicht ganz in Ordnung ist. Diese Dinge kann man in einer Blutuntersuchung feststellen lassen. Allerdings nicht bei uns in der Praxis, sondern bei Fachärzten. Die bekannteste von Ihnen ist Frau Dr. Reichel aus Leinenfelden. Ich habe mein Blut dort auch untersuchen lassen. Meine Killerzellen sind erhöht. Ich bekomme zu dem Cortison auch noch Heprin, Trental 400 und ASS. Gut wäre für mich auch noch Leukonorm. Dieses ist leider seeeeehr teuer. Evtl. wäre auch eine Partnerimmunisierung für Euch nützlich.
Ich habe in der Praxis von Frau Dr. Reichel angerufen, mir die Ampullen zuschicken lassen und anschließend einen Telefontermin mit ihr vereinbart. Ich brauchte nicht extra dort hinfahren. Das Blut habe ich bei uns in der Praxis abnehmen lassen. Das war eine ganze Menge jeweils 15 Kanülen für meinen Mann und mich. Aber ich fand es gut, dass mal alles durchgecheckt wurde. Es wurde ja auch was gefunden. Du brauchst nur einen Überweisungsschein von unserer Praxis. War aber kein Problem. Die Kosten für die Untersuchung übernimmt die Krankenkasse.