Hallo,
da bin ich nach langer, langer Zeit auch mal wieder.
Erst mal muss ich die letzten 2 Tage nachlesen. Ich habe das folgende nämlich über mehrere Tage geschrieben und hoffe, dass alles noch so stimmt......
Ich habe mal versucht so halbwegs auf den Stand zu kommen, was denn hier in meinem Urlaub so alles passiert ist.
Silke
Was soll ich sagen, ein Negativ ist für dich ja wirklich schlimm. Ich kann mir vorstellen, dass du das Gefühl hast, dass dir die Zeit davon läuft und zudem noch das Geld einfach weg ist. Das ist in deiner Situation natürlich besonders schwierig.
Und ansonsten hast du ja auch massig um die Ohren. Aber wenigstens machst du immer wieder auch Sachen, die dir gut tun. Zum Beispiel das Tauchen. Planst du damit jetzt regelmäßig weiter zu machen?
Matea:
Dein Lenni ist ja wirklich super süß. Passiert es euch auch so oft, dass er für ein Mädchen gehalten wird. Bei Simon ist das ständig so, selbst wenn er „typisch Junge“ angezogen ist.
Ihr wart an der Ostsee? Wo wart ihr denn. Wir waren ja gleichzeitig in Boltenhagen und Umgebung. Hat uns sehr gut gefallen. Vor allem, da wir ja auch richtig Glück mit dem Wetter hatten.
Stella:
Was macht das Schreiben? Im Sommer warst du ja wirklich sehr erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Die Platz 1-Geschichte hatte ich in einer frühen Version gelesen und fand sie da schon ziemlich fesselnd. Die Endversion habe ich dann leider nicht mehr rechtzeitig gelesen.
Du wirst einen Wellness-Urlaub machen? Neid! Ich hatte zum Geburtstag einen Wellness-Tag geschenkt bekommen. Das war schon Genuss pur.
Pebbles / Bambam:
Schon wieder umziehen???? – Ich würde ja die Krise kriegen. Mir steckt noch unser letzter Umzug von vor 2 Jahren in den Knochen. Und wir haben noch nicht einmal alles ausgepackt.
Und ihr könnt so ohne weiteres einen Platz im Kindergarten bekommen? Wir suchen im Moment schon für den nächsten Sommer und nicht jeder würde Simon schon nehmen.
Poldi:
Und – schon weiter Beulen bei eurem Kleinen??
Wenn du dir noch um jede einzelne Gedanken machen kannst, kann es aus meiner Sicht nicht so schlimm sein. Simon hat öfter mal eine dicke Beule oder blaue Flecken, z.B. wenn er mal wieder mit etwas in der Hand hinfällt und sich nicht abfängt oder im Übereifer irgendwo gegen läuft. Aber ich finde es auch nicht gut ihm alles abzunehmen und ihn von Aktivitäten abzuhalten. Ich denke nur so kann er es lernen. Und meistens geht es ja auch gut.
Mondschaf:
Wo bist du?
Du hast es ja meistens noch geschafft dich sporadisch hier zu melden. Ich hoffe ihr habt keine größeren Katastrophen oder Krisen zu bewältigen !!?
Tebe:
Auch immer was zu tun....?
Uns geht es soweit ganz gut – wenn man vom ständigen Zeitmangel mal absieht.
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub an der Ostsee mit richtig schönem Wetter. Und anschließend war ich noch eine Woche zu Hause und wir haben auch noch nette Dinge gemacht. U.a. war ich mit Männe mal wieder im Museum während Simon bei der Tagesmutter war.
Simon wird motorisch immer fitter und ist nach wie vor sehr groß für sein Alter. Dafür hält er sich beim sprechen immer noch zurück. Aber auch dort gibt es eindeutige Fortschritte.
Am 21.10. habe ich nachmittags schon einen wichtigen Termin. Da ich ja das Glück habe, dass ich sehr nah bei Silke wohne, habe ich jedoch vor gegen Abend dazu zu stoßen. Dann kann ich nur Simon nicht mitbringen, der ab 20 Uhr schläft.
Dafür stelle ich dann mal ein paar neue Fotos hier rein.
Ich freue mich schon darauf möglichst viele hier kennen zu lernen.
Jetzt erst mal liebe Grüße an alle
Petra