Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

... und weg ... :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo,
alle wieder on Tour?

Gestern und heute nur geschafft und heute Nachmittag mit Freundin Lehrerin zum Geburtstag bespaßt. Anschließend mit Freundin noch eine kleine Einkaufstour durchs Bauhaus und jetzt den wohlverdienten Abend auf der Couch.
Lg und gute Nacht.
Silke
P.S.: Kleiner Scherz am Rande.
Gestern erhielt meine Kollegin eine Mitteilung unseres obersten Chefs an die Personalabteilung: Bitte die Gehälter der gesamten Abteilung einfrieren bis die Arbeiten erledigt sind. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man nur noch darüber lachen. :argh:
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

da bin ich nach langer, langer Zeit auch mal wieder.

Erst mal muss ich die letzten 2 Tage nachlesen. Ich habe das folgende nämlich über mehrere Tage geschrieben und hoffe, dass alles noch so stimmt......

Ich habe mal versucht so halbwegs auf den Stand zu kommen, was denn hier in meinem Urlaub so alles passiert ist.

Silke :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Was soll ich sagen, ein Negativ ist für dich ja wirklich schlimm. Ich kann mir vorstellen, dass du das Gefühl hast, dass dir die Zeit davon läuft und zudem noch das Geld einfach weg ist. Das ist in deiner Situation natürlich besonders schwierig.
Und ansonsten hast du ja auch massig um die Ohren. Aber wenigstens machst du immer wieder auch Sachen, die dir gut tun. Zum Beispiel das Tauchen. Planst du damit jetzt regelmäßig weiter zu machen?

Matea:
Dein Lenni ist ja wirklich super süß. Passiert es euch auch so oft, dass er für ein Mädchen gehalten wird. Bei Simon ist das ständig so, selbst wenn er „typisch Junge“ angezogen ist.
Ihr wart an der Ostsee? Wo wart ihr denn. Wir waren ja gleichzeitig in Boltenhagen und Umgebung. Hat uns sehr gut gefallen. Vor allem, da wir ja auch richtig Glück mit dem Wetter hatten.

Stella:
Was macht das Schreiben? Im Sommer warst du ja wirklich sehr erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Die Platz 1-Geschichte hatte ich in einer frühen Version gelesen und fand sie da schon ziemlich fesselnd. Die Endversion habe ich dann leider nicht mehr rechtzeitig gelesen.
Du wirst einen Wellness-Urlaub machen? Neid! Ich hatte zum Geburtstag einen Wellness-Tag geschenkt bekommen. Das war schon Genuss pur.

Pebbles / Bambam:
Schon wieder umziehen???? – Ich würde ja die Krise kriegen. Mir steckt noch unser letzter Umzug von vor 2 Jahren in den Knochen. Und wir haben noch nicht einmal alles ausgepackt.
Und ihr könnt so ohne weiteres einen Platz im Kindergarten bekommen? Wir suchen im Moment schon für den nächsten Sommer und nicht jeder würde Simon schon nehmen.

Poldi:
Und – schon weiter Beulen bei eurem Kleinen??
Wenn du dir noch um jede einzelne Gedanken machen kannst, kann es aus meiner Sicht nicht so schlimm sein. Simon hat öfter mal eine dicke Beule oder blaue Flecken, z.B. wenn er mal wieder mit etwas in der Hand hinfällt und sich nicht abfängt oder im Übereifer irgendwo gegen läuft. Aber ich finde es auch nicht gut ihm alles abzunehmen und ihn von Aktivitäten abzuhalten. Ich denke nur so kann er es lernen. Und meistens geht es ja auch gut.

Mondschaf:
Wo bist du?
Du hast es ja meistens noch geschafft dich sporadisch hier zu melden. Ich hoffe ihr habt keine größeren Katastrophen oder Krisen zu bewältigen !!?

Tebe:
Auch immer was zu tun....?

Uns geht es soweit ganz gut – wenn man vom ständigen Zeitmangel mal absieht.
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub an der Ostsee mit richtig schönem Wetter. Und anschließend war ich noch eine Woche zu Hause und wir haben auch noch nette Dinge gemacht. U.a. war ich mit Männe mal wieder im Museum während Simon bei der Tagesmutter war.
Simon wird motorisch immer fitter und ist nach wie vor sehr groß für sein Alter. Dafür hält er sich beim sprechen immer noch zurück. Aber auch dort gibt es eindeutige Fortschritte.

Am 21.10. habe ich nachmittags schon einen wichtigen Termin. Da ich ja das Glück habe, dass ich sehr nah bei Silke wohne, habe ich jedoch vor gegen Abend dazu zu stoßen. Dann kann ich nur Simon nicht mitbringen, der ab 20 Uhr schläft.
Dafür stelle ich dann mal ein paar neue Fotos hier rein.
Ich freue mich schon darauf möglichst viele hier kennen zu lernen.

Jetzt erst mal liebe Grüße an alle
Petra
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Petra
Freue mich dich auch nächsten Samstag zus sehen.

Ansonsten scheinen ja alle das schöne Wetter ausgenutzt zu haben. Bin mit meinen Arbeiten leider immer noch nicht wieder im Zeitplan und jetzt muß ich Morgen auch noch zum Geburtstag meiner Tante. I'm very begeistert.

Lg und einen schönen Start in die Woche.
Silke
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

... und weiter gehts ... :lol:

@ thres

unserer hat sich das mit sprechen auch gut überlegt und nu quasselt er uns die ohren voll ohnend :lol:

@ silke

deine firma ist vom klima her wohl in der eiszeit gelandfet und hat keine ahnung von mitarbeiterführung wenn ich so was hör/les :o
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

haben ein tolles wochenende verbracht in der pfalz. vier sterne hotel, vollpension (vorspeisenbuffet und edle menüs zur auswahl) mit frühstücksbuffet, mittags salatbuffet, mit 3 saunas, whirlpool, schwimmbad und einer massage. das war statt katzen bezahlen. wir waren also zu dritt. dann mit kurzem abstecher über speyer zurück.

@tebe: naja sie sind nicht so die springer. wenn die löcher im zaun zu sind, muss ich nicht mehr so aufpassen.

@silke: 15 uhr ist gut. wir bringen schlafsäcke und handtücher natürlich mit, sind am Sonntag dann in mg bei hendriks bruder eh die freundin endgültig nach spanien zieht (bruder zieht januar hinterher). mo. wollen wir dann in holland sein.
ham die se nicht alle mit den gehältern? dürfen die das überhaupt?

@bambam: d. nervig? aber nicht doch ...
schade dass ihr nicht kommen könnt wg. umzug.

@pebbles: lieber beim einzug renovieren und beim auszug, wenn man mit der wohnung abgeschlossen hat, nicht mehr. macht viel mehr spaß.

@thres: inzwischen sind es drei treppchenplätze bei schreib-lust (die zeitschr. können alle einzeln bestellt werden). eine in der aktuellen, zwei im november heft, dazu 2 beiträge in anthologien bei lerato-verlag (Märchen und ladykillers), die wohl dezember herauskommen werden.
toll wenn du kommst. musst aber unbedingt fotos mitbringen.
die die früh laufen und herumspringen sprechen oft später und umgekehrt. sind eben alle verschieden.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Irgendwie funktioniert die Benachrichtigung hier wieder richtig gut. :evil:

Bambam
Chef hat sich am Freitag Nachmittag bei meiner Kollegin entschuldigt und es als Scherz hingestellt. Er hätte an dem Abend als er die Mail geschrieben hat wegen der Probleme bei dem Auftrag die Nase voll und daher schlechte Laune gehabt. Sie hat ihm nur darauf geantwortet, daß er sich dann ja wohl auch noch bei dem Kollegen, der die 2. Mail bekommen hat, entschuldigen müsse. War ihm wohl nicht ganz recht, meinte dann aber, daß werde das er dann wohl tun müssen. Ich hätte ihm ja klar gesagt, daß ich solche Scherze grundsätzlich nicht verstehen würde. Wahrscheinlich hat mein direkter Chef oder die Personalchefin ihn vorsichtig zur Resong gerufen, da rein rechtlich daß wirklich ein schlechter Scherz war.

Stella
Da habt ihr ja wieder richtig volles Programm. Freue mich auf euch.
Wer kommt denn eigentlich zur Verstärkung für Hendrik?

Heute auf dem Weg zur Tante einige Lampenläden abgeklappert. Kann also durchaus sein daß "Birne in Fassung" das neuste Designermodel am WE sein wird. :lol: Nach dem Abendessen während alle anderen noch saßen bin ich dann auch wieder los, damit ich wenigsten noch ein wenig geschafft bekommen habe. Die Nachbar fanden das sicher auch gut als ich um 21.30 Uhr dann anfing mit arbeiten. :roll: Habe mich allerdings nur mit ganz viel Acryl vergnügt und die Anpassung der Stufe raus in den WG, die ich gestern ganz "kurzfristig" noch mit eingeschoben habe, ausgeschalt. Sieht nicht perfekt aus, aber irgendwann kommen Fliesen drauf und dann sieht es kein Sch... mehr. :D
Auf Tapetensuche gehe ich Morgen und hoffe dieselbe dann Mit/Do noch an die Wand nageln zu können (oder so ähnlich). Freitag ist dann, wenn nichts mehr dazwischen kommt und so läuft wie ich es jetzt noch geplant habe -zu meiner vollen Begeisterung- der totale Hausputz angesagt.

Zählt doch mal vorsichtig durch, damit ich für's Abendessen Samstag noch etwas vorbereiten kann. Bin offen für jede Info oder Wünsche. Grillen soll am WE ja ausfallen. Wäre Abends ja inzwischen auch sicher zu kalt. Oder hat jemand Ambitionen sich draußen in Ansätzen Frostbeulen zu holen? Morgen früh soll es hier den ersten Bodenfrost geben. Brrrrrrr.
Lg und gute Nacht
Silke
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

gm :lol:

melden uns aus der neuen wohnungn wieder :lol:
bambam

Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Nix Neues, Chor war schön gestern, hab noch 2 Hausaufg. für das Studium abgeschickt.

@Silke: den könnte man sogar schassen deswegen. Wenn ich nicht irre.
Verstärkung für Hendrik? Inwiefern? Du meinst Mannstechnisch? ups. Naja, er kann ja mit Frauen. Du bist ja Technikerin. Wir werden ja nicht nur über Windeln reden (nee, über Literatur hihi)
Fürs Essen: wie wärs mit Nudelaufläufen? Ich könnte z.B. Fr. Abend eine Lasagnesauße zusammenbasteln, die im Tupper mitnehmen (Auflaufform auch, wenn die bei Dir reinpassen würde) und auch gekaufte Lasagnenudeln, dann vor Ort schichten.

@BAmbam: ist das jetzt noch der gleiche Ort? Sprich, seid Ihr immernoch quasi Nachbarn unserer Auswanderer (Schulz, Markus Stefanie Salome Jonathan)
´Viel Spaß beim Umziehen
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

Hi Allerseits,

Menne wieder Berlin. Ich viel unterwegs und am rechnen für Kunden. Wir gestern Ofen gekauft. Müssen noch 3 Wochen warten. Hoffe Sonntag wird Zentralheizung saniert. Wird langsam kühl hier drin.

Nudeln klingt gut.

LG Tebe
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“