Hallo ihr,
mir geht es schon wieder etwas besser.
Andy, dann verstehst du mich ja gut. Ganz streng genommen ist das schon mein 8.!!!! Versuch, inklusive SS, chemische SS, sowie: "hat sich gar nichts erst befruchtet". Daher liegen meine Nerven ebenfalls phasenweise blank! Ich habe eben mit Frau Dr. Rosenberg von der Berliner Samenbank gesprochen. Das ist eine sehr, sehr nette Frau! Sie hat mir sehr geholfen nach meiner FG. Also, ein 8 Zeller ist wirklich soweit in Ordnung. Es kann ein Vielzeller nach PU +4 sein, muss aber nicht. Manchmal ist es dann auch nicht mehr zu unterscheiden, ob gesunder Vielzeller oder z.B. fragmentierter 8 Zeller, der nur aussieht wie ein Vielzeller!? Allerdings war sie etwas erstaunt über den Transfer bei PU +4.

Sie meint, dass sie in Berlin immer möglichst in den ersten 3 Tagen (so wie viele Praxen in D.) transferieren! Man ist immer bemüht die Zellen schnellstmöglichst der Frau zurückzugeben. Meine starkes Schlucken hat sie gemerkt. Sie hat mir versichert, dass einige große Zentren aber die Möglichkeiten (Nährlösung,... ) haben und das FCH ist eines mit der renommiertesten Kliniken in Deutschland!!!!
Ich habe das FCH (und natürlich bes. Dr. Naether) in diesem Zusammenhang ordentlich gelobt. Wir sind ja auch sehr zufrieden. Es ist manchmal aber auch ganz hilfreich eine 2. Fachmeinung einzuholen. Frau Dr. Rosenberg meinte, auf diesem Weg werde ich wohl wieder ss! Es liegt aber an meiner Durchhaltekraft (na, und finanziellen Mitteln!)
Ich werde übrigens am 21.10 keinen SST machen, weil wir dann noch auf Amrum sind. Mittwoch kommen wir erst nachmittags nach Hause, da hat ja kein Arzt mehr auf. Tja, mit Do. bin ich auch am überlegen, denn dann bekomme ich die Nachricht ja am Freitag und wir fahren spät am Nachmittag auf eine Hochzeit und mit einem NEGATIV wäre die Feier gelaufen.

Also, schicke ich die Blutprobe wohl erst am Freitag los... ach, herje dann bekomme ich das Ergebnis ja erst Montag..... Mal sehen! Es wird ja sowieso ein POSITIV!!!!

Übrigens hatte ich heute Nacht das Gefühl, als ob die Mens. kommen würde.... hatte ich letztes Mal auch! ?

Allerdings merke ich auch, dass mein Körper gefühlsmäßig nach der FG sehr auf die Hormone anspringt. Früher habe ich bis zum SST teilweise überhaupt nichts gespürt. Es ist doch unglaublich, was unsereiner so alles mitmacht?!
@ Stevy: Ich hoffe, dass du bald loslegen kannst, ich sage nur: shoppen?!
@ Andy/ Cuddi: Euch geht es heute hoffentlich gut! Ich habe mir zur Beruhigung meiner Nerven eine richtig schöne Gesichtsbehandlung gegönnt (habe ja Ferien). Na, dann hat sie es geschafft, mir wieder Pflegeprodukte zu verkaufen, eigentlich wollte ich mir das gar nicht leisten...
@lumani/ Vonnilein
Ich wünsche mir schon ein Leben lang eine Katze, aber leider hat mein Mann eine Katzenallergie, Er sagte immer: "Ich oder eine Katze". Und nun? Ihr werdet es kaum glauben habe ich beides !!!!!

na, ja, teilweise. Unsere Nachbarn haben einen kleinen ausgewachsenen schwarzen Kater, den lassen sie oft raus und der hat einen Narren an uns gefressen! Mittlerweile haben wir Katzenklo, Fressnapf, diverses Spielzeug... Den Nachbarn haben wir natürlich Bescheid gesagt. Die finden das glaube ich recht lustig, die arbeiten ja auch beide den ganzen Tag. Aber der Kater ist wirklich ganz außergewöhnlich, wenn Spaziergänger ihn in unserer Straße sehen, lassen sie alles stehen und liegen und streicheln ihn. Er heißt Frizzi!!! Manchmal schläft er sogar über Nacht bei uns! das Beste ist: Mein Mann zeigt keine allergischen Reaktionen! Die Katze ist ein Wunder und gerade im Moment auch mein Tröster; neben meinem Mann natürlich! Und der ist erst vernarrt in Frizzi! Sonntagmorgen schrie er vor unserer Tür. Wir ließen ihn rein und er legte sich (nachdem er seine Lieblingsmahlzeit bekommen hat) zu uns ins Bett (wir haben noch schön Zeitung gelesen) Er streckte sich zw. Männes Beine. Und zwar lag er komplett auf dem Rücken, hatte die Vorderpfoten über den Kopf weggestreckt und die Hinterbeine breitbeinig ausgestreckt. Das sah fast anrüchig aus. In dieser Haltung ist er eingeschlafen. Er hat uns also seine empfindlichsten Zonen (Bauch, Kehle) entgegengestreckt, dass zeugt doch von Vertrauen und Zuneigung oder?
So, nun habe ich wunde Finger!