IUI in Wiesbaden - Eure Erfahrungen ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hall meine Lieben! :grin:

Joschi, die Abkürzung *fg* bedeutet: *frech grinsen*, *grrrr* bedeutet: *Grollen* (knurren wie ein Hund vor Ärger) und so weiter...da wird einfach beschrieben, wie frau sich gerade fühlt oder was sie tut *winke* *ganzdolldiedaumendrückt*...

Hallo Chris, ich hatte meine Punktion einen Monat später als Du, Anfang September und ich finde es eine echte Sauerei, daß manche darauf angesprochen werden und wiederum andere nicht...wo ist denn da der Sinn??? Es ist auch eigenartig, wie es bei Dir gelaufen ist, das hatchen kostet so ca. 100,-DM pro Ei. Hmmm, dann hattest Du wohl doch kein hatching. Ich würde auf jeden Fall nochmals nachfragen. Dann weißt Du wenigstens das nächste Mal, daß es nicht daran gelegen hat, daß keine Einnistung erfolgt ist.
Hallo Nicole, im Moment überlege ich, ob ich nicht nach Darmstadt wechseln sollte...
Eigentlich wollte ich keine Pause einlegen, aber ich habe noch ein Myom auf der Gebärmutter und das muß erst mal wech. Leider haben wir keine Frosties...*schnüff* und müssen wieder ganz von vorn anfangen.
Sind die 3 Wochen denn schon rum? Schön, daß ihr (oder besser Dein Männe) jetzt loslegen *gg* könnt.

Liebe Grüße und noch ein sonniges Wochenende
Claudia

PS: Grete, wie war denn Deine Befruchtungsrate??? Und hattest Du schon Transfer???
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hi Joschi!!!!

Hihi, aus dem Garten komme ich grade!!!! :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
Habe schon schwer was geschafft, und dachte, jetzt habe ich mir eine Pause verdient :smile: :smile: :smile: :smile:
Und was gibts dafür besseres als das Internet :smile:

Viele Grüße
nicole :dance:

PS: Viel Spaß im Garten :smile:
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Hallo Nicole,
ich war ja jetzt gerade ein paar Tage abgetaucht(zwangsweise)...
Meine Tage waren im Anmarsch mit den gewohnten Schmerzen und noch schlimmerem...Mir ging es total dreckig - alle 2 Stunden mit schrecklichen Schmerzen auf der Toilette, dazu auch noch die "Blutauflage". Nach meiner OP hatte ich wenigstens ein kleines bischen Hoffnung, daß es mir besser geht, aber es sollte halt nicht sein ! Zum Glück hatte ich frei - an Arbeiten wäre da nicht zu denken gewesen. Aber nun sind ja meine Qualen (kanns leider nicht anders sagen) ja wieder vorbei und ich fühl mich wieder als ich selbst !!!
Gestern kam ich dann endlich mal wieder dazu, unsere Hütte etwas auf Vordermann zu bringen und heute ist "Gammelsonntag" ohne Termine
angesagt. Du hast ja wie ich gelesen habe, Dein Gartenpensum erledigt. Mit dem längeren Bücken geht es noch nicht so gut - aber in den nächsten 1,2 Wochen muß ich da auch noch ran ...
Und wie sieht es bei Dir aus ? Hat Dein Schatzi heute wieder doll gekickt ? Der 1. Spermiogrammtermin ist doch auch bald !?
Grüße sun
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Huhu Sun,
wir geistern ja grade gleichzeitig hier rum!!!!!!
Nur zur Info: Du bekommst angezeigt, wenn du eine neue private Nachricht bekommen hast!!!!
Du quälst dich ja wirklich, du arme!!!!!Zum Glück habe ich bei meiner Mens. gar keine Schmerzen.
Ja, Termin ist am Dienstag!!!Unglaublich wie schnell die zeit dann doch rum geht.

Aber sag mal, könnt ihr dann jetzt nicht mit der Behandlung anfangen, wenn du deine Mens. bekommen hast??????

Hallo Grete!!!1

Wooooooo bist duuuuuuuu??????????
Wir sind alle so neugierig!!!!!!!!Spanne uns doch nicht so auf die Folter.

Grüße an Alle
nicole :smile:
Grete
Rang0
Rang0

Beitrag von Grete »

Hallöchen, ihr seid ja zu lieb:-)))

am Montag um 13.30 habe ich meinen Termin zum Transfer, bzw. muss dann da sein. Der Transfer wird dann hoffentlich so um 14.00 Uhr sein.

Die Praxis steht wohl kurz vorm Kollaps *fg*. Dr. Hahn ist im Urlaub, sie sind also nur zu dritt, und sie haben im Moment Unmengen an Punktionen und Transferen. Am Montag werden alleine 17 Frauen punktiert.... Dann kommen noch die Transfere von den Punktionen von Freitag, Samstag und wie bei mir von Donnerstag dazu.
Deswegen werde ich mir eine gutes Buch mitnehmen, da ich bestimmt lange warten muss.
Von meinen 8 EZ haben sich 7 befruchten lassen, allerdings war wieder kein Kryo möglich. Der Biologe sagte mir, dass sie an EZ die kryokonserviert werden noch wesentlich höhere Ansprüche stellen, als an die Embryonen, die sie sofort transferieren, da die Gefahr zu groß sei, dass sie das Auftauen nicht überleben.
Ich hoffe jetzt erst mal, dass meine beiden Embryonen das Wochenende überlebt haben und es überhaupt noch zum Transfer kommt.
Vielleicht habt ihr ja einen Daumen für mich übrig *hoff*.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße
Grete
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Grete, :smile:
Selbstverständlich sind meine Däumchen gedrückt "g". Aber ganz dolle.
7 befruchtete Eizellen, das ist ja eine gute Ausbeute!!!!!
Ist ja wirklich schade, dass sie davon keine einfrieren können!!Aber ichfrage mich, warum sie da nicht bis morgen warten, um das zu entscheiden, da sieht man doch erst richtig, wie sie sich entwickelt haben, oder???ß

Naja, aber ist ja auch egal, weil du die Eskimos nicht brauchen wirst!!! Wenn wir hier alle sooooooooooooo feste Däumchen drücken, dann muss es ja klappen.

Dann hoffe ich für dich, dass du morgen nicht so lange im Wartezimmer warten musst, und alles ziemlich stressfrei verläuft.

Melde dich doch dann mal morgen (weilichsoneugierigbin) wie ses gelaufen ist.

VIEL VIEL VIEL GLÜCK

dicke knuddelgrüße :knuddel: nicole
Cora
Rang0
Rang0

Beitrag von Cora »

Hallo Nicole, hallo Sun,
so schön, dass ihr noch hier seid. War leider lange nicht auf dieser
Seite, sorry. Hoffe, ihr nehmt mich wieder auf :smile:
Ganz liebe Grüße
Cora
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Cora,
da bist du ja wieder :smile:
Wo warst du denn solange abgeblieben??????? Giebt es bei dir was neues???? Ihr wolltet doch auch bald mit einer neuen Behandlung anfangen!!!!!!
Ja, der Ordner hat sich ganz schön gefüllt, gelle!!!!Wir ganz stolz sind :smile:
Du hast hier mit uns immerhin angefangen!!!!!!!!!!
Na, dann lass mal von dir hören.Ich bin ja soooooo neugierig.
Von Sun und mir, hast du ja bestimmt alles hier nachgelesen.

Hallo Grete!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie geht es dir und deinen neuen Mitbewohnern, sie sind doch jetzt bestimmt schon eingezogen, oder???????

Tschüssi
nici
Grete
Rang0
Rang0

Beitrag von Grete »

Hallo ihr Lieben

Ich hatte heute um 15.00 Uhr nach 1,5 Std. Wartezeit im ‘gemütlichen’ Wartezimmer meinen Transfer von zwei Küken.
Die Hähne im Kiwu (die Biologen sind Männer) haben sehr gut gebrütet *großeslob*. Ich dachte immer, dass sich Hähne vor dieser Arbeit drücken, bin aber wieder eines Besseren belehrt worden *fg*.

Die Küken sind, lt Biologen, Vielzeller und im Begriff, sich zu Blastozysten zu teilen. Die Anzahl der Zelleilung war nicht mehr erkennbar. Fragmente sind auch nicht zu sehen, weshalb die Qualität recht gut sein soll. Gehatched worden sind die Küken auch, was aber nur schlecht zu sehen war, weil sie sich ständig gedreht haben. Sie scheinen schon jetzt, widerborstig zu sein.

Leider habe ich wieder eine ÜS und bekomme kein HCG, nur Utrogest. Ich verstehe gar nicht wie ich an die ÜS komme, weil ich nichts merke. Nur ein kleiner Bauch, der, so dachte ich, vom vielen Essen am Wochenende wäre. Aber ich habe doppelt so große Eierstöcke wie normal und Wasser im Bauch.
Na ja, so lange ich nichts merke... Mir geht es prima!
Vielen, vielen Dank für eure Daumen und guten Wünsche. Ich hoffe, dass ich demnächst mal ein positives Ergebnis posten kann.
DANKE!!!!!

@ Nicole,
die Idee mit dem Abwarten, welche EZ gut sind und welche nicht, ist nicht schlecht:-), leider aber in Deutschland nicht erlaubt. Man darf hier nicht mehr als 3 Balstozysten weiterkultivieren, d.h. über das Vorkernstadium hinaus. Die Auswahl muss am ersten Tag nach der Punktion getroffen werden, solange sie sich noch in diesem Stadium befinden. Dein Vorschlag geht in Richtung Blastozystenkultivierung, bzw. Selektion dieser Blastozysten, was eben in Deutschland verboten ist. Aber die Biologen haben, glaube und hoffe ich, eine gute Auswahl getroffen:-)

Liebe Grüße
Grete

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Grete am 2001-10-08 18:13 ]</font>
Filou
Rang0
Rang0

Beitrag von Filou »

Hallo Grete,
das hört sich doch ganz gut an. Die DAUMEN sind feste gedrückt für dich.

Filou
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“