Hallo,Nanni!
Wegen einer Gerinnungsstörung muß ich auch während der Behandlung Heparin spritzen und hatte anfänglich die gleichen Probleme wie Du.

Nur,Du wirst wohl keine Heparin-Spritze finden,die so eine dünne Nadel hat wie die Stimu-Spritzen! Meistens sind die Nadeln vom Heparin alle gleich,ob Fraxi, Innohepp oder sonst was..

Leider! Die blauen Flecke und Knubbel unter der Haut kenne ich auch zur Genüge,bis mir eine Freundin (sie ist Krankenschwester) mal gezeigt hat,wie das im KH gespritzt wird. Seitdem ich das so mache,geht es eigentlich relativ gut. Und zwar seitlich in den Oberschenkel,also die Außenseite! Locker umfassen,keine Hautfalte pressen wie bei der Stimu,(wenn Du zu fest preßt,kann sich die Flüssigkeit nicht so gut im Gewebe verteilen und es gibt die Knubbel) und die Spritze schräg einstechen!! Nicht im rechten Winkel! Langsam spritzen und dann loslassen,funktioniert ganz gut! Klar,manchmal trifft man wohl auch ein Blutgefäß und da gibt es schon mal einen blauen Fleck,aber seitdem ich das so mache,hab ich keinen Knubbel mehr bekommen! Probier's mal so,vielleicht klappt es ja! Drück die Daumen!
LG Sandy